1. PaulaG0ld

    VIP

    Fenchel schmore ich im Rohr oder in der Pfanne mit Zwiebeln, Knoblauch, Essig und Olivenöl mit etwas Feta drüber gekrümmelt. Überschüssigen Fenchel gerne an mich!
     
  2. AmandaArmchair

    AmandaArmchair ...glaubt dir gar nix
    VIP

    wollte gerade schreiben: alle fenchel zu mir!
    ;)
    bin ein großer fan und ess ihn in allen variationen gern.
     
  3. Fenchel ist jetzt tatsächlich an die Nachbarn gegangen. Das Risiko, mir das Essen damit zu verderben war mir zu groß.
    Das Hofer-Kisterl war übrigens schon unverschämt groß und gut. Jetzt weiß ich, warum es immer sofort weg ist.
    Und die Qualität ist auch super.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 16. März 2023, Oberer Text geschrieben: 16. März 2023)
    So, jetzt hab ich kurz Zeit zu erzählen, was im Hofer-Kisterl war:

    1 Dinkelbrot
    2 Nussschnecken
    2 Eiweißweckerl
    2x grüner Salat
    2 Tragerl Tomaten
    1x 500gr Erdbeeren
    1 Schüssel Himbeeren
    ca. 5 Äpfel
    ca. 5 Zitronen
    1 Schüssel Champignons
    ca. 5 Kiwis
    3 Orangen
    1 Bund Radieschen

    Das sind alles Dinge, die wir essen, die frisch waren und die wirklich gut weggehen. Kinder haben sich über Erdbeeren und Himbeeren gefreut (die ich im Winter normalerweise nicht kaufe). Einiges wird in grünen Smoothies verschwinden und die Jause für 3 Personen war heute auch recht abwechslungsreich :)
     
  4. PaulaG0ld

    VIP

    Ich schau zwar auch öfters in die App rein, aber ich habs noch nie geschafft ein Kisterl abzustauben. Die vegetarischen Optionen sind irgendwie nie verfügbar.
     
  5. Evi-100

    VIP

    Seit Corona bestelle ich fast ausschließlich bei „Gurkerl“.
    Dort gibt es „Rette mich“ Obst und Gemüsesackerln, welche schnell ausverkauft sind.

    Ich habe „benachrichtigen, wenn verfügbar“ eingestellt und sehe es eher als Überraschungssackerl, wenn ich einmal ein solches ergattere.

    Und ja, oft bin ich sehr überrascht, was ich da bekomme. Manchmal sind Sachen dabei, welche ich nicht mag oder mit welchen ich nichts anzufangen weiß.

    Diese Woche war, u.A., Fenchel (mögen wir nicht) und Erbsensprossen (was kann/soll man damit machen?) dabei. Manchmal steht auf der Packung nicht einmal darauf, was das ist.

    Weiters bekam ich eine Tasse Peperoni, 6 Tomaten, 3 Zitronen, was alles ohnehin in meiner übrigen Bestellung enthalten war. Also habe ich jetzt eine Fülle davon.

    3 Avocados, 2 große Zucchini, 2 Melanzani, 4 Äpfel, 1 Salatgurke, welche auch dabei waren, kann man ja rasch verarbeiten/essen, aber was mache ich z.B. mit den Peperoni? - wir mögen diese nur frisch - und für die Erbsensprossen und den Fenchel habe ich leider keine Abnehmer.

    Es geht mir nicht um die Kosten, denn die für mich „brauchbaren“ Lebensmittel sind mehr als das Geld wert, aber ich bedaure, dass ich manches entsorgen „muss“.

    Weiß man bei den TGTG -Sackerln von anderen Anbietern was da darin ist, oder muss man halt flexibel sein?
     
  6. @Erbsensprossen: Die kannst du quasi auf/zu allem essen. Warme Gerichte, Salat, auf Butterbrot/Sandwich etc. etc.
     
  7. Evi-100

    VIP

    Oh, vielen Dank!
     
  8. Nairobi

    VIP

    Bei den Supermarktsackerl von Tgtg weiß man auch nicht, was man bekommt
     
  9. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Das ist der Grund, warum ich TGTG nicht mag und stattdessen dann Obst/Gemüsekisten beim Lidl kaufe, wenn mich der Inhalt anspricht.
    Am liebsten hab ich Gemüse, das ich in ein Curry verwandeln kann (zuletzt Fisolen, Frühlingszwiebel, Paprika und separat gekaufte Karotten)
    Wenn mehr drin ist, frage ich die Nachbarn oder stelle die Sachen ins Stiegenhaus, irgendwer nimmt es schon.
     
  10. Evi-100

    VIP

    Also auch eine Überraschung;)
     
  11. chelseas

    VIP

    ja aber es gibt in der zwischenzeit verschieden sackerln wie gebäck oder vergetarische oder obst und gemüsesackerln oder überraschungssackerln.
     
  12. Nairobi

    VIP

    Ja, aber welches Obst oder welches Gemüse weiß man nicht
     
  13. AmandaArmchair

    AmandaArmchair ...glaubt dir gar nix
    VIP

    märkte bleiben ihren inhalten im großen und ganzen treu und wenn man öfter wo was holt, kann man die richtung einschätzen, was einen erwartet.
     
  14. chelseas

    VIP

    nein
    nur meine eigene erfahrung billa spar das was übrig bleibt also viel verschiedenes wie bananen zuchini zwiebeln äpfeln zitronen ist so standart. bzw bei unseren wenn er mehrere sackerln zum abholen hat suchst da dein sackerln selber aus und nimmst dann natürlich das was du am meisten verwenden kannst..
    hofer zuviel von zwiebeln kartoffeln zitronen

    bei die die nach der kassa stehen wie billa lidl penny kannst eh vorher reinsehen.
     
  15. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Ich hole mir keine Sackerl aus Supermärkten mehr. So schnell kann ich sie kaum verbrauchen.
     

Diese Seite empfehlen