1. cats

    VIP

    Ich hatte einmal ein Sackerl vom Billa, das hat mir auch gar nicht zugesagt. Ich würde es auch mit lauter komische Sachen beschreiben. Unmengen an Joghurts/Puddings (Sorten, die ich niemals kaufen würde: zitronensorbet z.b. oder Protein-Haselnuss/Karamell…), kaputter Blattspinat, ein komplett hartes Nussbrot. gut waren ein Blätterteig und ein Halloumi Chili
    Toll waren bisher die Boxen vom denns.
     
  2. tilli34

    tilli34 Gast

    Hast es reklamiert?
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 4. März 2023)
    Ah ok. Sowas hatten wir gsd noch nie dabei. Bis auf einen Majonäsesalat konnten wir immer alles verwerten. „Unser“ Billa hat auch sehr gite Bewertungen, vermutlich nicht umsonst.

    und jetzt freu ich mich schon auf ein gemütliches Frühstück mit meinen Lieben und hol gleich ein Bäckersackerl. Bin gespannt.
     
  3. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Das ist ein guter Zeitpunkt für ein Bäckersackerl. Guten Appetit.
     
  4. AmandaArmchair

    AmandaArmchair ...glaubt dir gar nix
    VIP

    meine erfahrungen mit 2g2g sind größtenteils positiv und ich nutze die app auch wirklich ausgiebig. wobei ich sagen muss, dass ich nach knapp einem jahr erfahrung meine erwartungen angepasst habe und nur dort abhole, wo ich in etwa weiß, womit ich rechnen kann. unschlagbar in sachen preis-leistungsverhältnis und menge ist für mich hofer, wo ich auch das meiste hole. klar, manchmal hab ich dann drei kilo kartoffel oder zwei kilo zwiebel in einem zwei-personen-haushalt zu verbrauchen - aber man wird kreativ. und da ich ohnehin noch nie "klassisch" gekocht habe und wir nicht heikel sind, passt das in den meisten fällen wunderbar. die gemischten sackerl von spar und billa sind eher nichts für uns, unschlagbar ist das angebot von drei gemüsebauern auf unserem wochenmarkt.
    wenn sohn seine jungs zur übernachtung da hat, hole ich am abend bei der tankstelle gebäck und verköstige mit knapp 4 euro gefühlt eine ganze fussballmannschaft. einmal hatte ich da 12 belegte weckerl, semmel, baguettes und 36(!!!) stück weiteres gebäck (alles, was man sich an üblichen weckerl vorstellen kann und dazu gefüllte croissants, topfengolatschen, krapfen, donuts etc.). das haben nicht mal die hungrigen fortgeher geschafft... dunkin donut und tchibo sind auch super.

    mein resüme: eine superfeine sache ist das.
     
  5. Elaine

    VIP


    Interessant, wir hatten noch nie Bananen, weder in den Obst und Gemüsesackerl noch in den gemischten. Wir holen regelmäßig vom Billa, Spar, Unimarkt, dunkin Donuts, Tankstelle, .... Bisher konnten wir alles verwerten bis auf eine kaputte Avocado (war in einem 2 er Pack) und einem Sackerl Blattspinat (den haben wir rausgelegt und die Vögel haben sich darum gestritten). Den veganen Eiersatz den wir mal hatten, hat mein Mann als Rührei gegessen, den hätte ich sonst entsorgen müssen.
     
  6. AmandaArmchair

    AmandaArmchair ...glaubt dir gar nix
    VIP

    @bananen: die gibt es bei mir immer wieder mal im übermaß. ich friere sie gerne in scheiben geschnitten ein, mixe sie im gefrorenen zustand auf, gebe bei bedarf kakao oder andere früchte hinzu und habe sofort ein verzehrfertiges, gesundes "eis".
     
  7. tilli34

    tilli34 Gast

    Danke.
    Wir hatten 1 Strutzen Brot (hab ich geschnitten und eingefroren), 1 kl VK Brot, 1 Käseweckerl, 1 Körndlweckerl (beide sehe groß und frisch), 1 Nussschnecke, 1 Kipferl.
    Sehr feine Sache!
     
  8. Zwar nicht TGTG aber passt trotzdem: Ich hab gerade zum ersten Mal eine "Rette mich"-Box bei Lidl gekauft (3.-). Äpfel, Karotten, Sellerie, Lauch, Kartoffel, Zitronen etc. plus sogar eine Avocado. Alles wirklich top in Ordnung. Hol ich mir jetzt bestimmt öfter!
     
  9. Ich hab mit den Bäckereien sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Das Sackerl beim Spar war leider einmal schon wirklich kaputt und wurde von mir reklamiert und beim zweiten Mal waren wir von dem Inhalt leider auch nicht begeistert.
    Ich hab auch schon bei der Iglo Aktion damals ein Paket genommen, hier war aber leider durchgehend das gleiche Produkt in den Sackerln (also keine unterschiedlichen) da war ich auch eher enttäuscht
     
  10. Elvira

    VIP

    machen wir auch gerne. Ich kippe allerdings schlagobers auf die gefrorenen bananenstücke :)
     
  11. Hab mir gerade ein TGTG-Sackerl bei Tschibo geholt, weil ich komischerweise Lust auf Torte hatte.

    Is für 3,99.- wirklich ok: 4 Stück Torte plus ein Croissant. Kann ich empfehlen.
     
  12. caligula

    VIP

    Tochter nutzt TGTG in der Großstadt viel und gerne.
    Für mich ists hier am Land leider nichts, es sind nicht viele Geschäfte dabei, extra Wegstrecken möchte ich nicht fahren.
     
  13. Sassenach

    VIP

    Bananen, Kakao und erdnusbutter ist fantastisch :ovblove.
     
  14. Wir haben TGTG in letzter Zeit wieder mal ausprobiert und aktuell finde ich es zwar "nett", aber auch nicht wirklich mehr. Es sind auch tatsächlich eher Mehrausgaben, als wirkliches Sparen.
    Unser Spar hat vom vegetarischen Mix auf ein Obst- und Gemüsesackerl gewechselt und das war jetzt zwar ok, aber nicht so wirklich überwältigend. Ich bezweifel auch, dass die Preisangabe des Warenwertes so wirklich getroffen ist.
    Und natürlich war mein persönlicher Endgegner Fenchel wieder mit im Sackerl. Da bin ich noch ratlos, was ich damit tun soll.
    Dunkin Donuts haben wir auch schon ausprobiert und war auch wirklich gut. Hier muss ich dann halt persönlich immer ein wenig abwägen, ob das mit meinen Ernährungswünschen zusammenpasst. Prinzipiell könnte ich bei DD komplett vegan wählen, bei TGTG geht das halt nicht. Spricht halt gegen meine devise von "wenn vegan machbar, dann vegan, wenn nicht, dann ausnahmsweise nicht".
    Heute probier ich den Hofer endlich mal aus, aber das ist hier in der Region wirklich schwierig ein Sackerl zu bekommen. Die sind 2 Sekunden nach Veröffentlichung ausverkauft. Da muss man schneller sein als damals bei den ersten Impfterminen :jawdrop::D
     
  15. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    So geht es mir bei den Bags von Maran Vegan in Wien, die sind so schnell weg, da habe ich bisher nie eine Chance gehabt was zu ergattern und dabei wäre ich echt neugierig, was die für einen Mix bieten, essen könnte ich sicherlich alles (da ja vegan).
     
  16. Elaine

    VIP

    Wir haben letzten Freitag wieder ein Mixsackerl und ein Obst/Gemüse Sackerl vom Unimarkt geholt - beides haben wir als sehr gut befunden und konnten auch alles darin verwerten.

    Unsere jüngere Tochter holt sich in Klagenfurt immer ein Sackerl beim Billa, dort sind sie sehr großzügig und es ist immer wesentlich mehr im Sackerl als sein müsste.

    Wir haben ein Geschäft in der Nähe, da möcht ich unbedingt mal was holen, aber da bin ich auch immer zu langsam, da ist das Angebot immer sofort weg.

    Ich find TGTG nach wie vor gut.
     
  17. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Fenchel passt super in ein Gemüsecurry, finde ich.
     
  18. Elaine

    VIP


    Bezüglich Fenchel: ich mach gerne ein Fenchelrisotto .... hatte aber noch nie Fenchel im Sackerl.
     
  19. bmm71

    PLUS + VIP

    Fenchel passt bei mir nirgendwo hinein, im Gegenteil, Fenchel macht für mich jede Speise zur Qual. Wenn man Fenchel nicht mag, wie ich, gibt es keine Verwendung außer verschenken. Für mich passt tgtg aus vielerlei Gründen nicht, ich kaufe recht gezielt ein, esse zB nur ganz wenige Apfelsorten, alle anderen schmecken mir nicht, dann versuche ich vieles KH-lastige zu vermeiden. Wegwerfen mag ich nicht, ich würde mir gar nichts Gutes tun, würde ich auf diese Weise sparen wollen, weil ich dann viel zu viel essen würde - Mann und Töchterl sind noch viel heikler, bliebe alles an mir hängen. Heikel bin ich nur in puncto Fenchel, egal ob als Gemüse oder Gewürz.
     
  20. columbus

    VIP

    Fenchel ist auch mein persönlicher Feind! Würde sogar sagen, ich bin allergisch. Meine Mutter hat Fenchel öfters mal mit Schinken und Käse in einer Sauce überbacken. Mußte das als Kind essen, bäh...
    Bezüglich TGTG:
    Hier in Graz und Umgebung hole ich fast nur Gebäcksackerln, am liebsten vom Kern (unschlagbar in der Menge) oder Sorger, oder Brötchen vom Frankowitsch. Gebäck beim Spar und Billa ist auch empfehlenswert, je nach Filiale eine gute Mischung aus süß und pikant.
    Ein Sohn liebt die Schachtel vom Dunkin Doughnut, ich mag die nicht, zu "geil".
     

Diese Seite empfehlen