1. sam-indira

    sam-indira DilMeinMereHai dard-e-SRK

    anscheinend nicht mal so harmlos laut kinderärztin maurice ist seit samstag im smz !! er erbricht durch seine starken hustenanfälle und bekommt kaum luft melina hats auch erwischt nur wusste ich da schon die anzeichen und bin heute gleich zum kinderarzt ich hoffe wir bekommens ohne krankenhaus bei ihr in den griff!!! im moment müss ma aber auch alles haben .... ist nur mehr stress pur für uns bin ja jetzt mit samuel und melina alleine da mein gg bei maurice im krankenhaus ist in einem muki zimmer... :D das ganze ist anscheinend höchst ansteckend bei so kleinen zwergen und kann bis zu asthmatischen hustenanfällen gehen möcht nur wissen wo wir das wieder eingefangen haben :mad:
     
  2. lyne

    lyne Gast

    Das geht im moment um. Da kann eigentlich keiner was dafür. Wir hatten zum Glück nur eine obstruktive Bronchitis aber das hat auch gereicht. Sie hat sich auch ein paar mal angespieben wegen der Hustenanfälle. Wir hatten auch Kontakt mit einem RS-pos. Kind das nicht ins KH musste, wo aber der KIA nix sagte das das ansteckend ist :mad: :mad: .

    Warscheindlich hat sie es auch, aber im KH habens das nicht näher untersucht :mad: :confused: :eek: . SIe hustet immer noch und das seit 19. Dezember :eek: :eek: War schon 2 mal im KH und bei 2 versch. Kinderärzten.



    Ich wünsche deinen Zwergen eine rasche Genesung! Alles gute für euch 5!!
     
  3. oje ihr armen..

    wünsche den zwergen gute besserung! <3
     
  4. elkhaus

    elkhaus Gast

    was ist denn RS??
    hab ich überhaupt noch nie gehört und meine kinder kotzen regelmäsig als sie kleiner waren und husten hatten.
    würde mich interessieren.
    Gute Besserung
    LG Elke
     
  5. sam-indira

    sam-indira DilMeinMereHai dard-e-SRK

    RSV

    Definition:
    RS-Virus ist die englische Abkürzung für Respiratory Syncitial Virus. In der Zeit zwischen November und März ist dieses Virus - das mit dem Mumps- und Masernvirus verwandt ist - für die meisten Fälle von akuter Bronchitis bei Kindern unter zwei verantwortlich.

    Bei älteren Kindern läuft diese Erkrankungen als "banaler" Infekt mit harmlosem Schnupfen ab. Bei jungen Säuglingen kommt es aber oft zu einer Entzündung und Verstopfung der kleinen Atemwege (Bronchiolitis) oder zu Lungenentzündung. Die Erkrankung kann schwerwiegend verlaufen und unter Umständen lebensbedrohend sein.

    Entstehung

    Das RS-Virus ist weltweit verbreitet: Bis zum Alter von 24 Monaten macht nahezu jedes Kind einmal Bekanntschaft mit dem Erreger, was allerdings nicht bedeutet, dass auch jedes Kind erkrankt.

    Betroffen sind vor allem Säuglinge zwischen der 6. Lebenswoche und dem Beginn des 2. Lebensjahres. Frühgeborene sind besonders gefährdet. Ein sogenannter "Nestschutz" durch Stillen verhindert die Infektion nicht, scheint den Verlauf jedoch abzuschwächen.

    Die Übertragung des RS-Virus erfolgt durch Tröpfcheninfektion und dem direkten Kontakt mit infiziertem Sekret. Leider hinterlässt eine Infektion keine Immunität: es ist durchaus möglich, dass sich das Kind innerhalb der ersten beiden Lebensjahre wieder mit dem RS-Virus infiziert

    Behandlung

    Babys und junge Säuglinge müssen oft stationär betreut werden, wenn sie den RS-Virus haben. Dies gilt besonders, wenn das Kind Atembeschwerden hat und weder essen, trinken noch schlafen kann. Ältere Kinder werden oft zu Hause gepflegt.

    Antibiotika haben keine Wirkung, da es sich um Viren handelt und nicht um Bakterien. Einigen Kindern helfen Medikamente, die die Atemwege erweitern. Als Hilfe für die Atmung bekommt das Kind häufig Sauerstoff.

    Wenn das Kind an Flüssigkeitsmangel leidet, kann der Arzt dem Kind Flüssigkeit über einen Tropf verabreichen.

    Meistens ist eine RSV-Infektion im Verlauf von 7 bis 10 Tagen ausgestanden. Eine Anfälligkeit für Erkrankungen der Atemwege kann für einige Zeit bestehen.
     
  6. aspanu

    aspanu Teilnehmer/in

    schicken auch genesungswünsche <3


    alles liebe euch 5, hoffentlich gehts bald besser
     
  7. elkhaus

    elkhaus Gast

    danke für die rasche und gute erklärung.
    alles gute nochmals
     
  8. sabrina

    sabrina Gast

    hallo:)


    kenne ich den virus. was ich mich aber bei dir frage, warum werden deine kids nicht dagegen geimpft?? deine sind ja früchen und für früchen ist diese impfung kostenlos, kostet auch nicht gerade wenig. erkundige dich bei der wgkk. usw. diese impfung solten deine kids ohne probleme bekommen. nina wurde jetzt das zweite mal abgelehnt, weil sie laut wgkk. kein risikokind ist. was lächerlich ist aber bitte. bis jetzt hatte nina glück , das sie bis jetzt mit keinem rs-kind in berührung gekommen ist, ja und dieses jahr winter braucht sies´auch nimma mehr.

    diese impfung wierd von oktober bis april geimpft, jedes monat eine impfung. warum zu dieser zeit?? weil in der kalten jahreszeit die rs-viren auftreten. erkundige dich auch im spital usw.

    auf jedenfall wünsche ich deinen zwergen gute besserrung:)
     
  9. ist die krankheit bei euch praktisch über nacht gekommen? tobias hatte mit 7 wochen bronchitis..die großen hatten schnupfen husten und eine auch angina.. tobias hatte nur ein rotznaserl mit husten (warem beim kiä, sie konnte aber nichts finden), am nächsten tag erbrach er schon und hatte heftige hustenanfälle mit erbrechen..
    so einen schnellen verlauf bei bronchitis kannte ich nicht von meinen anderen kindern..waren dann fast täglich beim kiä bestellt, sie hat anfangs eine einweisung in die klinik in erwägung gezogen..
    mit antibiotika haben wir es in griff bekommen, aber eine wochelang erbrach er sich schwallartig und war komplett verschleimt.
    vielleicht hatte er den gleichen virus..? :confused:
    (und ich dachte immer, bronchitis ist bronchitis... )
     
  10. sam-indira

    sam-indira DilMeinMereHai dard-e-SRK

    fruchtzwerg hört sich schon eher nach dem rs virus an... maurice hat auch immer schwallartig erbrochen und eben total verschleimt angefangen hat alles mit einer normalen leichten erkältung ... leichter husten und schnupfen der über nacht auf einmal stärker wurde und dann eben fast erstickt wäre an seinen hustenanfällen antibiorika hilft normal nicht weil es keine bakterien sondern viren sind..

    wegen der impfung wusste ich bis gestern noch nicht mal was davon ... normal hätte uns das das KH sagen müssen als sie geboren wurden und auch die erste impfung machen müssen ... so zumindest im internet gelesen das es so üblich wäre bei frühchen tja was man nicht alles eben nicht gesagt bekommt am besten wäre man wäre selber arzt .... zumindest wäre man dann nicht auf infos eben dieser angewiesen... die man dann eh meist nicht bekommt
     
  11. aha..antibiotika soll nicht helfen? dann kann es doch "nur" bronchitis gewesen sein.. :confused:
    ich weiss nicht was wirklich mehr geholfen hat, antibiotika oder der schleimlöser,...war ein starkes mittel. denn kurz nach einnahme hustete er und erbrach viel schleim..nicht nur einmal lief mir alles am rücken runter.. :p
     
  12. sabrina

    sabrina Gast

    also ich finds schon arg, das dich das krankenhaus über die impfung nicht informiert hat. mich habens schon letztes jahr wegen nina in linz drauf angesprochen und richtig generft. aber was soll ich machen wenn die wgkk sich quer legt und sie bei nina nicht bewilligt, obwohl sie ein schweres risikikind ist. naja was soll man machen, hatten eben bis jetzt glück, das nina mit diesen viren noch nicht in berührung gekommen ist, darfs ja gar nicht verschrein.



    was die bronchitis anbelangt, bei einer starken obstrukten bronchitis ist es ganz normal das die kids erbrechen, hauptsächlich ist es aber nur schleim und das ist gut das der rauskommt. oft genug bei nina erlebt,aber das gute an der ganzen sache war bis jetzt, das da nina immer schon im krankenhaus lag, somit hab ich mir das putzen und das gewandwaschen erspart:)
     
  13. Oberhexe

    Oberhexe Auf den Fisch gekommen...

    Baldige Besserung wünsche ich Deinen Zwergen!!!!

    Ich weiß, ich bin Dir noch ein Mail sschuldig - sorry, die Zeit war wie immer schneller als ich!

    Wie geht es denn sonst? Alles O.K.?

    LG,
    Uschi
     
  14. sam-indira

    sam-indira DilMeinMereHai dard-e-SRK

    ja sonst ist sowiet alles in ordnung nur schlafen würd ich gerne mal wieder.... halt mich mit kaffe und red bull auf den beinen... komm aus dem waschen nimma raus weils dauernd erbrechen einmal der und einmal der ... ist ganz toll... bin sooooo angfressen auf die super rudolfstiftung die uns das ja ersparen hätte können hättens was von der impfung auch nur erwähnt .... hab ja noch nie was von dem virus gehört und samuel war kein frühchen und auch relativ zäh was viren und so angeht!!!
    oberhexe hast eh schon die neue mailadi von mir ???? sonst schick ma a pn dann schreib ich sie dir...
     

Diese Seite empfehlen