1. Kaffeetante83

    Kaffeetante83 Teilnehmer/in

    Hallo!
    Wir planen in den Osterferien oder Pfingstferien einen mehrtägigen Thermenaufenthalt. Unsere Kinder sind jetzt 2 Monate und 7 Jahre alt. Habt ihr Thermenempfehlungen abseits von Lutzmannsburg (kommt preislich eher nicht in Frage)? Wichtig wäre uns ein direkter Zugang vom Hotel in die Therme, sodass man nicht mit Kind und Kegel womöglich bei Schlechtwetter raus muss. Mit unserer großen waren wir als sie ein Baby war in Blumau, dort hat mit der Babybereich für sehr kleine Kinder, die noch keine große Action in Form von Rutschen oder ähnlichem brauchen, sehr gefallen. Vor allem die matratzenartigen Liegen dort waren sehr praktisch um dort mit Baby zu schlafen. Gibt es etwas ähnliches in anderen Thermen auch, bzw. wie ist das in Loipersdorf, Stegersbach, H2O... mit dem Schlafen im Thermenbereich? Möchte nicht jedes mal mit der Kleinen zurück ins Hotelzimmer, wenn sie müde ist...
    Liebe Grüße!
     
  2. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    loipersdorf ist drinnen eher fad für das VS kind. der kleinkind/babybereich mit sand zum gatschen und minirutsche ist nett. die großen rutschen sind ansonsten auch fein.
    wobei ostern/pfingsten kannst zumindest in loipersdorf in die warmen außenbecken, da ist dann der strudel. ansonsten ist drinnen eher wenig. ja, die rutschen eben. für babys gibt es ruheräume zum rasten/schlafen.

    blumau/stegersbach sind für ältere kinder eher fad, weil vorwiegend älteres publikum dort ist und es wenige attraktionen für kinder in dem alter gibt. zudem herrscht hauptsächlich ruhe. zumindest war das mal so, mit kindern haben wir die bisher gemieden, nur freunde haben berichtet, dass grad babys noch gehen.

    lutzmannsburg ist nicht günstig, wird aber am ehesten euren ansprüchen entgegenkommen. bei einem aufenthalt in einer pension nahe der therme ist das schlafen auch nicht sooo teuer. mobil müsst ihr eben sein.

    die H2O ist klein, aber fein. das passt für baby und VS kind, finde ich gut. ruheliegen gibt es auch ein paar, habe ich gesehen. das restaurant dort ist in die therme integriert, was ich gut finde und es ist nicht extrem teuer.
     
  3. spinnefeind

    PLUS + VIP

  4. herbstbaby

    herbstbaby Gast

    Es gibt in Lutzmannsburg das Hotel All in Red welches deutlich günstiger ist als das Hotel direkt an der Therme. Da hat du einen unterirdischen Gang. Vll wär das was ?
     
  5. Mum02

    VIP

    Wir fahren sehr gerne ins Reiters finest family in Bad Tatzmannsdorf.
     
  6. Bebicat

    VIP

    Larimar würde ich mit Kindern nicht empfehlen. Da hörst du eine Stecknadel fallen. Ist auch nicht auf (kleine) Kinder ausgelegt. Eines war bei unserem Aufenthalt dort, dem war eher fad.

    Ich kann trotz des hohen Preises den Sonnenpark eindeutig empfehlen. Wir haben auch lange überlegt und es im Endeffekt nicht bereut. Gibt auch eine kleine Hoteltherme, die ist für Babys vollkommen ausreichend. Die große Therme finde ich eigentlich immer zu voll und zu laut.
     
  7. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP

    wenn stegersbach, dann reiters und nicht das larimar.
    larimar ist kinderlos zum ruhe tanken perfekt.
     
  8. Kaffeetante83

    Kaffeetante83 Teilnehmer/in

    Danke! Werde mir mal Infos zu den Hotels suchen und dann entscheiden!
    Lg
     

Diese Seite empfehlen