Wie ihr wisst, ist mein Sohn autistisch und findet wertlose Dinge wichtig. Vor Weihnachten hat er seine Bankkarte (Spark von der Ersten) verloren und nachbestellt. Diese ist in einer fancy Verpackung, siehe spark7 Debitkarte im nicen Design für...Schau dieses Video bei YouTube gekommen. Leider war ich im Stress und mir ist im Gepäck etwas ausgeronnen (Ich musste die Post aus unserer ehemaligen Wohnung holen), sodass dieses Dingsda aus dickem Papier, in dem die Karte gesteckt ist, beschädigt ist (zerknautscht und Farbe weg). In der Filiale konnten sie mir natürlich nicht weiter helfen, da haben so etwas nicht. Hat vielleicht ein Kind von euch kürzlich eine neue Karte bekommen und die "Verpackung" noch zu Hause oder hat jemand Beziehungen zur "Ersten"? Natürlich könnte er die Karte noch einmal "verlieren" oder kaputt machen und nachbestellen, aber das möchte ich verhindern. Ich würde 10€ plus Porto dafür bezahlen, bei perfektem Zustand auch mehr. Vielen Dank im Voraus!
Hast du schon mal bei der Hotline angerufen? Vielleicht können die veranlassen, dass euch eine neue Verpackung geschickt wird.
Ich würde auch sagen, entweder an den Social Media Kanal (zB Facebook) oder direkt an die Hotline wenden. Die können vielleicht noch am ehesten weiterhelfen.
Im Internet steht, dass die Telefon-Hotline nur für Notfälle wie Karte sperren, Betrug und so ist ... Es gibt nur eine "Notfall-Hotline", keine normale.
Schaut mal im Online-Banking ob ein Berater hinterlegt ist und falls ja, dann würde ich dort nachfragen, bzw. sollte generell eine Kontaktaufnahme im Online-Banking möglich sein.
Irgendeine Art von Nachricht hat er eh gesendet (und gemotzt, dass er ewig auf die Antwort warten muss), wird wohl übers E-Banking gewesen sein. Mich hat er mehrfach deshalb angemotzt heute, aber nichts von einer Antwort gesagt. Ich bin gerade in einer Videokonferenz für den Erwartungshorizont seiner VWA, oooohm ...
Ich hab das gefunden: Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG ("Erste Bank") Am Belvedere 1 1100 Wien Telefon – zentrale Vermittlung: +43(0)5 0100 – 20111 Telefon – 24h Service: 05 0100 + BLZ Ihrer Sparkasse Telefax: +43(0)5 0100 9 - 10100 E-Mail: service@s-servicecenter.at Alles Gute für die Suche!
49.855 Teilnehmer | 669.839 Themen | 15.025.731 Beiträge
Sei dabei! Registriere dich jetzt kostenlos.