1. Laluna100

    Laluna100 Gast

    Ich hätte mal eine Grundsatzfrage zum Verbund-Strom! Angeblich ist er ja wesentlich günstiger als beispielsweise Strom von der EVN.
    Jetzt meine Frage an Leute die bereits gewechselt haben. Wie zufrieden seid ihr wirklich? Wieviel Geld erspart ihr euch monatlich? Ist ein Wechsel anzuraten? Bei uns wären es laut Verbund € 116.- im Jahr :eek: , ich mein das wär dann ja schon zu überlegen, oder? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie schauts aus, bei Problemen da ja die Wartung nach wie vor die EVN zb. macht.
    Muss man für die Leitungen und den Zähler dann noch eine Leihgebühr an die EVN rechnen? Oder ist das bei den Verbundgebühren schon miteingerechnet und die geben das dann weiter?


    Bitte um Erfahrungs- und Zufriedenheitsberichte und vorallem wie lange ihr schon beim Verbund seid ...


    Danke
     
  2. schnauziii

    schnauziii Gast

    schupf! das tät mich auch interessieren :)
     
  3. columbus

    VIP

    Habe vor ca. 2 Jahren zum Verbund-Strom gewechselt, brauche nichts mehr extra zu zahlen für Zählstandablesen oder Wartung. War ganz unkompliziert, Verbund hat sich um alles gekümmert!
    Erspare mir ca. 90 € im Jahr.
    Kann das halt jetzt nur für den Raum Graz sagen, aber ich habe bis jetzt nur positives vom Verbund-Strom gehört!
     
  4. undercover2005

    undercover2005 will sommer

    ich spare ca 80 euro im jahr und bin sehr zufrieden
     
  5. Salu

    Salu Aktive/r Teilnehmer/in

    Wir kommen auf 50-70 Euro Ersparnis im Jahr und an die EVN ist nichts weiter zu entrichten.
     
  6. lilai

    lilai Gast

    ich spar mir 80€ im Jahr.

    Du musst dich um nichts kümmern, nur beim Verbund anmelden, die melden dich automatisch bei deinem vorigen Anbieter ab. Es entstehen keine zusätzliche Kosten. Und soviel ich weiß, hat der Verbund auch keine Mindestvertragsdauer.
     
  7. chryslerfahrer

    chryslerfahrer Teilnehmer/in

    Hallo,

    wir sind auch seit mehr als einem Jahr beim Verbund - vorher Wienstrom. Mödling und Maria Enzersdorf waren ja in grauer Vorzeit Bezirke (24 oder 25 :confused: ) von Wien und deshalb ist da immer noch Wienstrom ein Platzhirsch.
    Die U6 wird aber von Wien trotzdem nicht bis Mödling weitergeführt :rolleyes: - Häupl sei Dank :mad: .

    Ich weiß jetzt nicht was wir uns ersparen, mein Vater der selbst von der EVN auch zum Verbund gewechselt hat, erzählte uns damals etwas von über 100€.

    Sind bisher sehr zufrieden.

    Keine Probleme bisher.

    Gruß :wave:
    chryslerfahrer
     
  8. schurli

    schurli Gast

    Hallo

    Wir sind auch vor ca. 2 Jahren zum Verbund gewechselt, und mit dem Gas zu Kelag.
    Mir ist es Vordergründig nicht um die Ersparniss gegangen, sondern vielmehr darum, das die Platzhirsche am Energieversorger Bereich es spüren, das es eine Konkurenz gibt, und diese nicht willkürliche Preiserhöhungen durchführen können.

    Meiner Meinung nach kann es nur von Vorteil sein, um so mehr Verbraucher den Anbieter wechseln, damit eine ernsthafte Konkurenz aufgebaut werden kann. Nur so ist es möglich die Preiserhöhungen in Gränzen zu halten.
    Gruß
     
  9. schnauziii

    schnauziii Gast

    klingt gut! ich werd meinen strom fürs haus gleich beim verbund anmelden. die preise auf der verbund-hp klingen im vergleich auch recht günstig.
     
  10. Campingdiver

    Campingdiver Teilnehmer/in

    Also ich hab schlechte Erfahrungen mit dem Verbund gemacht. Wir haben 1,5 Jahre nur Probleme gehabt, so dass ich gekündigt hab und freiwillig zur Energie AG zurückgegangen bin. Es war ein Horror. Ich hab Mahnungen erhalten über Beträge, die ich bereits schon längst bezahlt habe und das nicht nur einmal, sondern öfters. Ich weiß schon gar nicht mehr, was alles passiert ist, da ich es einfach nur vergessen möchte. Da zahl lieber etwas mehr und hab einen gscheiten Service.

    Aber anscheinend bin ich hier die einzige, die das Pech hatte.
     
  11. wir haben zu verbund gewechselt und sparen glaube ich 70 euro im jahr
     
  12. Laluna100

    Laluna100 Gast


    komisch, sonst nur positives?
     
  13. Campingdiver

    Campingdiver Teilnehmer/in

    Ja ich weiß. Ich hab ja dort öfters angerufen, selbst die Mitarbeiterinnen am Telefon können sich das nicht erklären, was bei mir alles schiefgegangen ist. Man hat sogar mich gar nicht mehr umgestimmt. Ich hab bei der Kündigung nicht einmal gewußt, ob das nun o.k. geht oder nicht, erst durch die Energie AG habe ich erfahren, dass ich nicht mehr Verbund-Kunde bin. Ich wollte ja schon letztes Jahr kündigen, da hat man mich besänftigt und versprochen, dass das alles nur ausnahmsweise so passiert ist und mir eine Gutschrift angeboten. Ich denke, sobald etwas nicht der Norm ist, wirds mit dem Verbund kompliziert und mühsam. Ich werde dann schauen, ob ich einen anderen billigeren Stromanbieter bekomme und falls nicht, bleibe ich gerne bei der Energie AG.
     
  14. lilai

    lilai Gast

    ich hatte ähnliche Probleme wie du, nur das ganze bei der Energie AG. Mit Verbund bin ich nun super zufrieden.

    Energie AG: 3 mal angerufen, 3 mal mit einer anderen Dame gesprochen, 3 mal eine völlig gegensätzliche Auskunft zu einem einfachen Problem bekommen, ... und so sehen die mich von der Energie AG sicher nie wieder :boes:
     
  15. Campingdiver

    Campingdiver Teilnehmer/in

    ja super, das baut mich auf :confused: . Na dann, da lass ich mich jetzt echt überraschen...
     
  16. Sandrine

    Sandrine Teilnehmer/in

    wir haben in ebreichsdorf auch noch wienstrom-die haben aber selbst zugegeben, nicht die billigsten zu sein.
    wenn der umzugsstress vorbei ist, werden wir sicher auch wechseln.
    bevor ich mir die HPs durchschau, vielleicht hat schon wer verglichen: gibts günstigeres als verbund, oder sind die billigsten anbieter zur zeit?
     
  17. Kristine

    Kristine Gast

    Hallo!
    Ich finde beim Stromanbieterwechsel sollter auch der Händlermix des neuen Anbieters beachtet werden. Genaue Details zum Wechseln habe ich bei www.global2000.at /Energie/wechseln.. gefunden. Hier sind auch die Händlermixe der üblichen Anbieter und die 2 einzigen sauberen Anbieter von Österreich nachzulesen (auch die Downloads lesen!! Verbund 20 % Atomenergie und jede Menge CO2 Emissionsstrom)
    Ich bin seit über 2 Jahren zufriedene Naturstromkundin der Alpen Adria Naturenergie. In diesem Familienbetriebetrieb wird seit über 100 Jahren (empfohlen von Global2000, greenpeace und WWF) sauberer Strom gewonnen, der noch dazu in den meisten Bundesländern preisgünstiger ist, als beim üblichen Anbieter.
    Ich denke, wenn wir mithelfen wollen unseren Kindern eine intakte Umwelt zu hinterlassen, ist das, neben dem Energiesparen jeglicher Art, eine gute Möglichkeit, die noch dazu in den meisten Fällen sogar preisgünstiger ist.
     

Diese Seite empfehlen