1. Vollmondfrau

    Vollmondfrau ...sammelt sich.
    VIP

    Ich hab eine schier unglaubliche Mengen an Wollresten und einen neuen Parkettboden.
    So bin ich auf die Idee gekommen, Hauspatschen zu stricken .
    So einfach nur glatt gestrickte sind im alten Handarbeitsbuch von meiner Mama, die gefallen mir aber nicht.
    Googeln hat eine Unzahl schöner Bilder gebracht, jedoch keine (kostenlose) Anleitung....Pinterest versteh' ich glaub ich nicht (Oder ist da der SINN, dass man lediglich mit seinen Werken angibt?
    Mir schweben so ballerinaförmige Patscherl vor, türkische Patiks z.B.
    Stricken kann ich richtig gut, muss also nicht einfach sein .
    Hat bitte vielleicht irgendjemand von euch eine Anleitung für mich?


    GlG, Vollmondfrau
     
  2. alasse

    alasse eigentlich alassë
    PLUS + VIP

  3. wichtig bei Wollschuhen und Parkettboden ist die Bodenhaftung. Entweder klebst/nähst du am Ende eine Sohle auf, oder du machst z.b. mit Heissklebepistole einige Punkte auf die Sohle, damit du nicht davonrutscht.
     
  4. ich würde einfach sneaker-artige socken stricken, mit roll-rand.
    oder wenn du fransige oder pommelige resterl hast, das bündchen mit so einer wolle.
    oder was draufhäkeln in der art von granny-squares zb.

    wichtig ist nur eine rutschhemmung - denn gestricktes und parkett - da geht´s dahin....
    oder schau mal unter "hüttenpatschen".
     
  5. Vollmondfrau

    Vollmondfrau ...sammelt sich.
    VIP

    Ich Danke euch!
    Bzgl. Rutschhemmung hab ich sowohl aufbügelbare Stopper als auch einen entsprechenden Stift im Fundus.
    Hüttenpatschen find ich nicht so hübsch und ein bissi was anderes als Socken darf's schon sein - wegen der Herausforderung.
    Der Link ist toll!
     
  6. wie kommt man bei dem link zu den anleitungen? ich finde nur die materialangaben....
    sorry schon gefunden
     
  7. Google mal nach Fußlinge teilweise heißen sie auch Füßlinge , ich denke das ist das was du dir vorstellst.
     
  8. Vollmondfrau

    Vollmondfrau ...sammelt sich.
    VIP

    20200107_074418.jpg
    Dropsdesign ist super!
    Danke.<3:ovblove.
     

Diese Seite empfehlen