Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kersi1980

    Kersi1980 Teilnehmer/in

    Und weiter gehts!!! Und abonnieren nicht vergessen! ;)

    LiGrü, Kerstin

    [​IMG]
     
  2. Morrismama

    Morrismama Teilnehmer/in

    schon da und schon abboniert

    muss jetzt mal nach dem rechten sehen, bis bald :wave:
     
  3. Kalinka27

    VIP

    hallo!

    @sonja: bin auch schon sehr gespannt auf kiga - bericht ;)


    ich hab heut großputztag....hanni ist bei der tagesomi
    also sollt ich mich jetzt wieder vom forum vertschüssen und auzahn :rolleyes:


    ach ja.....wetter find ich besch.....:mad:
     
  4. MamaSonja

    MamaSonja Teilnehmer/in

    alsooo
    im grunde wars recht unspektakulär, lustig und interessant. es gab aha-erlebnisse bei der leiterin, aber auch bei mir hats klick gemacht ;)

    ihre erste frage war gleich mal, ob man die psyche der kinder beeinflussen kann oder ob die von geburt an da ist. na alle gleich mal, die kann man beeinflussen blablabla. ich meinte dann, dass man schon unterscheiden sollte zwischen charakter und psyche und sie fragt mich glatt wo denn der unterschied liegt :eek: also erklärung, charakter ist meiner meinung nach sehrwohl von geburt an da. es lässt sich vielleicht dran feilen, der charakter stärken und es gibt sicher eltern die den charakter ignorieren und somit die PSYCHE des kindes schädigen. psyche ergibt sich nämlich aus den erlebnisse, der umwelt, blablabla :D um ein beispiel zu nennen, joey hat einen sehr ruhigen charakter, ich bruder dagegen ist gaaaaanz anders, obwohl er von anfang an gleich behandelt wurde. also kann charakter nichts mit erziehung zu tun haben. aber ihre psyche, dass sie so derart misstrauisch ist den fremden gegenüber, kann sehrwohl mit ihrem erlebnis vor 2 jahren zu tun haben (gg´s infarkt und jede menge fremde leut in der wohnung). na auf alle fälle hat sie mich da mal angeschaut wie a neues fünferl :rolleyes:

    später ist aber dann montessori zum sprechen gekommen und dass das sicher nicht für jedes kind geeignet ist. und plötzlich kam aus ihrem munde, dass das auf den charakter des kindes ankommt. und dann hats zu mir rüber geschaut und gemeint....aha, na da wären wir beim charakter des kindes. jo vielleicht hams gar ned so unrecht. und einmal noch hats klick bei ihr gemacht als es um partnerschaftliche beziehung zum kind gegangen ist. aber da war ein vater (kinderpsychologe) dran "schuld", dass sie eingesehen hat, dass ein partnerschaftliches verhältnis zumindest in manchen situationen sehrwohl möglich ist ohne seine glaubwürdigkeit als erwachsener zu gefährden ;)

    dafür hats bei mir klick gemacht wie´s ums gemeinsame essen gegangen ist. und halt eben überhaupt darum die kinder zum zeichnen, zum turnen, zum zuhorchen beim lesen usw. zu animieren

    nach der diskussionsrunde hab ich ihnen für nächstes mal den schnaps versprochen :D war aber dann so lustig und ein paar so erzählfreudig (dominawünsche haben sich herauskristalisiert :eek:), dass ich dann meinte, dass ein schnaps da eigentlich gar nicht mehr notwendig ist (will ja ned wissen was sonst ausgeplaudert wird). und über joey konnte ich dann natürlich auch noch in aller ruhe reden

    als es war auf jeden fall schon gut, dass ich dort war. so konnte jeder die ansichten des anderen sehen und drauf kommen, dass wir gar nicht soooooooo verschieden denken ;)

    nachdem ich aber festgestellt habe, dass die hälfte dort gemeinsam in der schule war und überhaupt nur einheimische, gebürtige loosdorfer, dort knotzen (nur ein türke, die anderen nicht-loosdorfer waren nicht da), war mir klar warum ich einen schwereren start habe/hatte - keine einheimische, keine die man von klein auf kennt und dann auch noch so a außerirdische aus wien :D aber heut in der früh wurde ich schon von müttern und tanten ganz anders begrüßt :cool:
     
  5. Morrismama

    Morrismama Teilnehmer/in

    na klingt ja eh ned schlecht :D
    beim reden kommen die leut zsamm, sagt man. in kleinen ortschaftln muss man halt a bisserl mehr reden, dass ma zsamm kommt ;)
     
  6. Kalinka27

    VIP

    @sonja: hört sich interessant an :)....ja, stimmt wirklich, durchs reden kommen de leut zaum ....
    ich finds eigentlich supa, dass es solche diskussionsrunden am elternabend gibt .... ist nicht überall so ;)
     
  7. MamaSonja

    MamaSonja Teilnehmer/in

    was ich mitbekommen habe, war das gestern das erste mal die diskussionsrunde und sie waren ganz begeistert, dass soviele eltern gekommen sind (12), weil normalerweise sind nur 5-8 da


    es schneeeeeeeeiiiiiiiitttt :eek::eek::eek:
    also JETZT brauch selbst ich ihn nicht mehr :boes:
    und es schneit gar nicht wenig, es liegt schon voll viel im garten, auf dem dach, den bäumen....i mog des ned :boes:
     
  8. Morrismama

    Morrismama Teilnehmer/in

    halt durch!
    morris hat mir heute prohezeit: einmal noch schnee, dann kommt frühling :D
     
  9. MamaSonja

    MamaSonja Teilnehmer/in

    na dann :D
     
  10. haglos

    haglos Teilnehmer/in

    na bitte! was glaubst wie du erst begrüsst worden wärst wennst gestern doch mit schnaps aufgetaucht wärst.. :D:D

    bei uns ist -wie nicht anders zu erwarten- WINTER!:eek: und ich kanns nicht mehr sehen..

    ausserdem war ich heute morgen schon waschelnass weil unser super tor nicht aufgegangen ist.. also so ein hightec-gerät ist gar nicht gut für meinen freiheitsdrang..
    gsd war schwigsi daheim und wusste wie man das teil händisch öffnen kann - das passiert mir kein 2.mal - ich will sofort auch so einen zauberschlüssel haben wie er ihn hat.. :boes::rolleyes:
     
  11. Zwergenmama83

    Zwergenmama83 stolze Bubenmama

    Jugendamt: also das Paket haben wir im Rathaus bekommen....


    Stichelein: ich habs net mitbekommen....jipiiiiiii!!!

    wetter::boes::mad:

    Fabio: :love::love::love:

    :wave:
     
  12. aa24

    aa24 Teilnehmer/in

    @sonja: dein Bericht klingt sehr vielversprechend; zumindest ist jetzt mal ein gute Basis für verfeinernde Gespräche gelegt;)

    @stephi: Fabio :love:
    ......
    .....
    .....:D

    @alle die heut im Java waren: schön wars wieder !!!!:) Adrian ist auf dem Weg nach Hause im Wagerl eingemützelt und hat nicht mal mitbekommen, wie ich dann in Opas Auto umgeschupft hab:cool:
     
  13. mama2

    mama2 Teilnehmer/in

    @angela:

    der weber-denk in wilhelmsburg hat den puky roller in aktion um 49,99 !!!!! hier ein link des ist der puky, i bin voll zufrieden mit dem !! und ist voll günstig, kostet normal 70,-- euro

    http://www.zeg.de/de/bikes/details.aspx?prod=15918⊂=5


    homepage vom weber-denk: ist www.weber-denk.at auf seiner homepage hat er ihn leider net. habe heute aber flugblatt kriegt !!


    lg
    marina
     
  14. Kersi1980

    Kersi1980 Teilnehmer/in

    Ich schreibs groß rein dass ihr alle aufs abonnieren ned vergesst und ich Schussel habs selber vergessen. Und hab mi natürlich grad gewundert, warum no keiner was geschrieben hat... :rolleyes:

    LiGrü, Kerstin
     
  15. aa24

    aa24 Teilnehmer/in

    :roflsmiley: genial Kerstin; das war mein Lacher des Tages !:D
     
  16. Kersi1980

    Kersi1980 Teilnehmer/in

    Freut mich, wenn ich dich erheitert hab! :D

    @BarbaraG: Weißt schon was wegen Geburtstagskuchen bei deiner Tante? Langsam sollt ich doch bald wo bestellen...

    LiGrü, Kerstin
     
  17. BarbaraG

    BarbaraG schreibt immer klein

    hej super wenn ihr endlich eine gesprächsebene gefunden habt. :) jetzt kanns ja nur mehr besser werden ...

    da muss ich dir vollkommen recht geben. :D

    :D na super! ich hab zu hause gekocht und drauf gewartet das die große von der oma nach hause gebracht wird ...

    :roflsmiley: jo super kerstin.

    @morrismama: :) ist echt schön geworden das geschenk.
     
  18. Superjulia

    Superjulia wieder ein Augustbaby<3<3

    Hallo:wave:
    Auch mir war es ein Vergnügen:)
    Victoria ist auch eingeschlafen!!!
     
  19. barbaras11

    barbaras11 Teilnehmer/in

    Hab mich auch in der Früh gewundert, wies zum Flanckerln angefangen hat und dann bin ich in St. Pölten gestanden :eek::eek::eek:!!! Und grad bei so einem Wetter stehn wir beim Nadlinger drin und wollen einen Rosenbogen kaufen :vogelzeig:! Egal! Dafür hat uns meine Mum dann als Entschädigung zum Chinesen eingeladen:D.

    Waren gestern zum 1. Mal beim Familienturnen und Niki hats nach anfänglicher Schüchternheit super gefallen. Wollt gar nimma aufhören zum Laufen und die Bewegungslandschaft hat ihm auch voll gefallen. Werden wir weitermachen!:love:
     
  20. aa24

    aa24 Teilnehmer/in

    @superjulia: ja, war nett, dich mal persönlich kennen zu lernen:)

    @barbara: ich habs ja jetzt fein, sitz mit Kaffee gemütlich da und genieß die Ruhe:cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen