1. Biggi72

    VIP

    Wessen Kinder waren schon mal auf Sprachreise (Englisch) im Ausland. Sprich untergebracht bei einer Gastfamilie und mit täglichem Unterricht durch Native Speakers?

    Welchen Sprachreise-Veranstalter könnt ihr empfehlen und wie waren Eure bzw. die Erfahrungen von Euren Kindern? War es gut organisiert, haben sie viel gelernt, viel gesehen und hat es ihnen Spaß gemacht?

    Danke im Voraus für Eure Erfahrungsberichte! :wave:
     
  2. DieRose

    DieRose Aktive/r Teilnehmer/in

    Mein Sohn, letztes Jahr im Sommer 15 Jahre alt, war mit www.sfa-sprachreisen.at in Brighton. Wir waren mit der Schule als auch mit der Gastfamilie sehr zufrieden. Er war 2 Wochen dort. die Kinder wurden am Flughafen direkt an die österreichisch Betreuerin übergeben. Diese hat die Kinder dann auch persönlich an die Gastfamilien übergeben. sie haben täglich von der Schule aus einen Ausflug gemacht. alles mögliche war dabei - auch London. Es war wirklich alles, außer Taschengeld im Preis beinhaltet. Ihm und der Tochter meiner Freundin hat es sehr gut gefallen.

    Ich empfehle es gerne weiter!
     
  3. Biggi72

    VIP

    Danke für das positive Feedback :wave:, genau diese Sprachreisen habe ich mir schon genauer angesehen! Dürfte also wirklich sehr professionell sein.

    Sonst noch jemand ????
     
  4. Meine Tochter war vor 2 Jahren in Worthing von SFA und letztes Jahr mit EF in Torquay auf einem internationalen Kurs.
    SFA war sicher wesentlich familiärer, kleinere Gruppe (sie war im August und da fahren auch weniger Jugendliche angeblich), Gastfamilie war voll okay (sie war mit einer Freundin dort), Englisch Unterricht auch.

    EF wirkt etwas straffer und professioneller organisiert, die Gruppe allein von den Österreichern größer, dann noch von den anderen Ländern dazu. Tochter war mit zwei Italienerinnen in einer Gastfamilie (die nicht echt gut Englisch konnten), die Gastfamilie bzw das Zimmer in dem sie hausten war grenzwertig, seitens EF hätten sie aber eine Lösung gesucht, die 3 Mädchen haben aber beschlossen zu bleiben.
    Unterricht war gut.

    Beides war eine tolle Erfahrung und es haben sich Freundschaften ergeben, die jetzt noch halten.
     

Diese Seite empfehlen