1. Drea77

    Drea77 Teilnehmer/in

    Hallo,

    wir sind verzweifelt nach Urlaubssuche für den Sommer am Meer.
    Ursprünglich wollten wir nach in Süden Croatien, aber da ist uns die Anreise mit dem Auto zu lang und wir müßten eins mieten.
    Dann eben ein Flugurlaub, in Süden Italien, Sizilien, Sardinien, da wäre ein schönen kristalklares Meer, denn unsere Kleine möchte gerne tauchen, ein toller Tipp. Leider doch nicht so toll, weil dort auch die Flüchtlinge sind. Griechenland und Türkei geht sowieso nicht. Dann die Überlegung, daß wir nach Spanien fliegen könnten. Aber heute die Info, daß dort wieder Anschläge auf Turisten geplannt sind, fiel auch durch.
    Dann frage ich mich wo man noch relativ sicher Urlaub machen kann, wo das Meer klar zum Tauchen ist und man hinfliegen kann?
    Habt ihr Ideen oder Tipps?
    Wäre sehr dankbar
    Drea
     
  2. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    wir fliegen dieses Jahr ans schwarze Meer nach Bulgarien. Angeblich ein sehr schöner Sandstrand, schönes Wasser und gutes Essen...

    Ob es stimmt kann ich dir erst im August sagen :D

    PS: ich würde Spanien und Griechenland nicht ganz ausschließen. Naxos zb. ist sehr nett und liegt gar nicht auf der Flüchtlingsroute, auch in Mallorca wirst du nicht wirklich was davon spüren... Wegen Anschlägen würd ich mir auch nicht wirklich Gedanken machen. Da bist du in Wien sicher 100x gefährdeter...
     
  3. Drea77

    Drea77 Teilnehmer/in

    Hallo Dani,

    Ja, im Bulgarien ist sehr schön, auch tolle Rutschen und Unterhaltung für Kinder, sauberer Strand, sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis - mein Bruder war dort.
    Allerdings im Meer sieht man nix, nichts zum Schnorcheln. Und das möchte unsere Kleine.

    Heute habe ich in der Zeitung gelesen, daß man gerade im Mallorka jemanden verhaftet hat, der Anschläge geplannt hat und daß eben die Strände Spaniens als Ziel von Attantäter werden könnten.

    LG
    Drea
     
    Drea77, 20. April 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 20. April 2016
    #3
  4. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    man kann auch nach kroatien fliegen. dann erspart ihr euch das fahren
     
  5. tondy

    VIP

    Holland, Portugal...
     
  6. immerich

    VIP

    vielleicht dann besser Urlaub im Gänsehäufel oder im Planschbecken;)

    im ernst:
    das man ein komisches Gefühl hat nachdem, was man so in den Medien hört kann ich verstehen. Aber du solltest dich schon etwas genauer informieren. Vielleicht wäre ein Reisebüro hilfreich?


    1. kann man nach Kroatien auch mit dem Bus oder Flugzeug erreichen.
    2. warum soll man nicht nach Griechenland? einzelne Inseln sind zwar sicher auszuschließen, aber doch nicht das gesamte Land bzw. die gesamte Küste!
    3. nach Instanbul würde ich momentan auch nicht, aber prinzipiell spricht auch nichts gegen dir Türkei (außer man will aus politischen Gründen das Land nicht unterstützen, dass könnte ich schon verstehen)
    4. Sardinien ist zwar teuer - aber warum schließt du einen Urlaub dort aus?
    5. Weisst du, wie groß die iberische Halbinsel ist?
     
  7. Drea77

    Drea77 Teilnehmer/in

    Hallo,

    Portugal wäre eine Option,
    Ja Kroatien im Süden - schaue ich gerade Zaton bei Dubrovnik, ist vielleich nicht so weit von Flughafen wie Split. Muß aber mal ein Angebot finden - also Flug+Bus.
    Türkei - das ist mir das Anschlagsrisiko einfach zu hoch
    Griechenland - es wurde ja berichtet, daß an den Inseln die Flüchtlinge landen. Das Risiko eines Urlauben mit Flüchtlinge am Strand muß ja nicht sein.
    Sardinien - es wurde berichtet in den Nachrichten, daß dort ebenfalls Flüchtlinge gelandet sind.

    Hat jemand vielleicht einen konkreten Tipp mit Hotel und Flug von Reisebüro XX?

    LG
    Drea
     
  8. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    Ich werfe mal Malta in die Runde. Tolle Bootstouren inklusive schnorcheln in Fischschwärmen.
     
  9. crismo

    crismo Teilnehmer/in

    Griechenland: In Korfu werden wohl keine Flüchtlinge sein; Spanien: Menorca, Ibiza, die ganze Festlandküste, Portugal: Algarve, Süditalien, ... . Ich denke es gibt doch eine relativ große Auswahl. Ansonsten Schiffsurlaub oder wenn dir die Sicherheit so wichtig ist doch Urlaub in Österreich und das Meer auf nächstes Jahr verschieben.
     
  10. Llandra

    Llandra In Löschung
    VIP

    Wir sind eine Woche auf Malta und danach eine Woche von dort aus auf Kreuzfahrt (inkl Dubrovnik)

    Im Zaton waren wir letztes Jahr, da würde ich nie wieder freiwillig hinfahren, aber wir sind ehrlich zugegeben auch keine klassischen Meerurlauber und schon gar keine "Club/Anlagen Touristen". Die Gegend ist aber sehr toll
     
  11. Elsli

    VIP

    Wir waren einmal in Tunesien, da ist das Meer super.
    Heuer fahren wir wahrscheinlich wieder nach Kroatien, dort hat es uns im Vorjahr sehr gut gefallen.
     
  12. Flora

    VIP

    Teneriffa:love:
    Im Norden gibt es auch ganz gute Buchten zum Schnorcheln
     
  13. BLS

    BLS
    VIP

    Es gibt ein Zaton bei Zadar und eins bei Dubrovnik - meint ihr eh dasselbe?
     
  14. BLS

    BLS
    VIP

    Zaton bei Dubrovnik ist ganz nett, was meinst du mit Angebot Flug und Bus? Du kannst vom Flughafen Dubrovnik über die Website "Getyourguide" einen Privattransfer buchen, ist gar nicht so teuer.

    Oder du suchst dir als Urlaubsstandpunkt eine der Elaphitischen Inseln aus, ist sehr schön dort.
     
  15. kookaburra

    PLUS + VIP

    Ich werf mal was ganz anders in die Runde: Dänemark oder Südschweden. Herrliche Strände (wir sind absolute Strandurlaubshasser, aber da sind sogar wir täglich ins Meer gegangen. Allerdings immer an einem anderen Ort, da wir ja Herumreisende sind und eben nicht den Strand, sondern die Fahrt als Reiseziel haben)
     
  16. Llandra

    Llandra In Löschung
    VIP

    Ich mein diese monströse Anlange bei Nin. Dubrovnik lerne ich erst heuer kennen und das vom Schiff aus....
     
  17. Llandra

    Llandra In Löschung
    VIP

    Nächstes Jahr dann, endlich wieder ein Urlaub nach meinem Geschmack, Kanu fahren in Dalsland:love:
     
  18. Maggie

    VIP

    Die Ostsee ist auch wunderschön.
     
  19. BLS

    BLS
    VIP

    Aber die Kleine will ja schnorcheln, das kann ich mir im Norden nicht so gut vorstellen.
     
  20. melii

    VIP NoCorona

    alternativ kannst daheim bleiben. es wird immer irgendwas geben , was ned so passend ist....
     

Diese Seite empfehlen