1. shirley

    shirley tritt kürzer

    und "pfui" dabei sagen:(
     
  2. pfirsich82

    pfirsich82 Teilnehmer/in

    ich hab meine Meinung geschrieben und bleibe dabei, punkt... widerlich dabei finde ich dass die Mama es zulässt das ihre 2,5 Jährige Tochter ihr Bein zur Selbstbefriedigung und "sexuelle Handlungen" :rolleyes: benutzt, und noch fragt ob sie sie das überall machen lassen soll, halt auch öffentlich wenn es sie überkommt oder was?? Falls das jemand normal findet, dann gute Nacht uns allen..

    wie gesagt, dran "herumspielen" und Selbstbefriedigung zu machen sind für mich zwei paar Schuhe. Auch ein steifer Penis ist was normales wenn er dran herumspiel, es ist natürliche Reaktion und hat ebenfalls noch nix mit Sex und sich einen runter holen wollen zu tun!

    aber da es hier bereits 31 Seiten gibt, nehme ich an dass alles ausdiskutiert wurde
     
  3. shirley

    shirley tritt kürzer

    ja, ist klar. Du möchstest nicht mehr über deine Meinung diskutieren. Auch wenn sie sich nicht damit deckt, was Mediziner, Entwicklungspsychologen über dieses Thema wissen.

    Aber fällt dir eigentlich selbst auf dass in deiner Argumentation ein Haken drin ist:
    steifer Penis + Herumspielen ist schon eine natürliche Reaktion und normal
    Sex, Selbstbefriedigung ist deiner Meinung nach aber keine natürliche Reaktion und nicht normal?
    Macht es für dich vielleicht der Unterschied ob "schmutzige" Gedanken dabei sind?

    Du bezeichnest dich zwar als nicht konservativ. Aber verkorkst kommst du mir schon vor.
    Hoffentlich macht das dann deine Tochter immer schön geheim und läßt sich nicht von dir erwischen:(
    Zumindest bis zu dem Alter, ab dem man deiner Meinung nach schmutzige Gedanken haben darf.
     
  4. dann lies zuerst mal die ganzen seiten nach :rolleyes:
     
  5. pfirsich82

    pfirsich82 Teilnehmer/in

    shirley soll ichs noch 20x wiederholen?? widerlich dabei finde ich am meisten dass die mutter ihr BEIN zur Verfügung stellt ,soll es etwa eine Art Vibrator für eine 2,5 Jährige sein??
    Mit meiner Tochter rede ich über alles was sie interessiert,alters- und kindergerecht . sie sagt immer sie hat eine mumu sowie mama auch etc. Das ganze hier hat für mich nix mit puppen spielen zu tun und unters Kleid gucken etc. Ich kenne kein einziges Mädchen von X in meiner Umgebung welches schon einen ORgamsus und sexuelle Handlungen benötigt und dabei noch immer eine Windel trägt. Dabei rede ich offen mit meinen Freundinen und Familie.
    Mit BUben hab ich keine wirklichen Erfahrungen ,habe keinen Sohn kann daher auch nicht wirklich mitreden. Aber sei haben nun mal einen Penis der auch im kleinkindalter steif werden kann, sogar bei Babies? Was hat das mit Selbstbefriedigung zu tun??

    Und ja wenn meine Tochter in das Alter kommt wo sie masturbiert, dann doch wohl wenn sie alleine ist und "geheim" ,weil es etwas intimes und privates ist oder soll sie es auf einer Faimlienfeier vor Papa, Oma Opa und anderen machen??? :rolleyes:
     
  6. pepples

    pepples Gast

    sie schreibt es ist ihr unangenehm und fragt wie sie damit umgehn soll, da sie nicht weiß wie sie es ihrer tochter erklären soll. daran ist nichts verwerflich, noch eklig. sie sucht rat.
     
  7. pfirsich82

    pfirsich82 Teilnehmer/in

    pepples für so was braucht man ein Forum um zu fragen obs ok ist und wie sie damit umgehen soll? sorry, ich verstehe es nicht
    Habe bissl von den 31 Seiten gelesen und klick mich jetzt raus, sehe es wurde schon alles mögliche ausdiskutiert was zum Thema passt und auch vieles OT
    Bin nur auf das Eröffungsposting eingegangen..
     
  8. geh, was soll das blöde argument jetzt? dann könnma uns eh alle hier löschen lassen. wozu gibts das forum dann noch? mach doch gleich den ersten schritt, sei ein vorbild und lösch dich :rolleyes: wozu musst du hier dann noch schreiben?
     
  9. pfirsich82

    pfirsich82 Teilnehmer/in

    ich mach das was ich will,brauchst mir gar nix zu sagen!! es gibt hier zig Unterforen und natürlich auch blöde Themen wo ich mir schon meinen Teil denke, aber nichts schreibe und auch sehr gute Themen und oft HIlfe,deswegen bin ich hier. aber manchmal genügt ein Menschenverstand so wie hier, der mir sagt "nein, es ist nicht gut wenn ich meine Tochter ihre Vagina an meinem Bein reibe lasse ". Es ist nicht auf das ganze Thema bezogen sondern auf einige Teile.
     
  10. Danny

    Danny vicious

    Samenerguss =/= Orgasmus beim Mann.
    Heißt: Mann kann einen Erguss ohne Orgasmus haben, ebenso wie einen Orgasmus ohne Erguss. Es ist nur, mehr oder minder, Zufall, dass es in den meisten Fällen Hand in Hand geht.

    Lern erst amal genau lesen, wie wärs?
     
  11. shirley

    shirley tritt kürzer

    Es würde wohl keinem von uns beiden helfen, wenn wir unsere Aussage jeweils 20 x wiederholen würden, und der TE sicher auch nicht mehr. Sie hat sicher längst schon ihren Weg gefunden ...

    Ich hoffe für deine Tochter, dass du dann in der Lage bist eine wertschätzenderen und verständnisvolleren Kommunikationsstil an den Tag zu legen.
    Hier in diesem Thread hören sich deine verbalen Ergüsse für mich nämlich nicht sehr erwachsen an. Bei Kindern würde man wohl den Ausdruck "trotzig" verwenden.
     
    shirley, 30. Juli 2011
    , Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2011
    Anno1701 und Danny gefällt das. 2 Likes
  12. MamaRomi

    MamaRomi Teilnehmer/in

    mein sohn (4 1/2) macht das auch
    er sagt dann auch von alleine er geht jetzt wetzen:D
    aber bei mnir hat ers gsd noch nicht versucht

    verbieten bringt nix hab ich versucht.
    irgendwann hören sie auch wieder auf damit ;)
     
  13. Michaela1982

    Michaela1982 Teilnehmer/in


    Ich halte nicht viel über solche "Erziehungsratgeber" - viele Autoren haben selber nicht einmal Kinder und äußern sich dazu - reine Theorie.
    Wenn ich Fragen habe, dann frag ich Leute in meiner Umgebung, oder auch in solchen Foren wie hier, die Erfahrung haben.

    Zum Thema "Selbstbefriedigung" bei Kleinkindern muss ich sagen, dass unser Junior angefangen hat zu "Reiben" wie er 5 Jahre alt war, da lag er am Bauch auf dem Sofa und hat hin und hergerieben und rauf und runter. Ich habe ihm dann gesagt, wenn er das auf dem rauen Sofa lange macht, wird sein Penis bald sehr rot werden und es kann dann auch weh tun und dass es jetzt besser wäre wenn er damit aufhören würde - tat er dann auch. Ich muss ehrlich sagen, ich finde es auch noch nicht notwendig wenn kleine Kinder damit konfrontiert werden.

    Wenn er in seinem Bett liegt, weiß ich zwar nicht was er macht (ich vermute er spielt sich dann eh auch) aber da soll er dann ruhig. Aber ich muss nicht dabei sein wenn er es macht.
     
  14. -sunshine-20

    -sunshine-20 Teilnehmer/in

    Ich hab das auch immer gemacht als kleinkind :eek: und sowas hab ich noch nie gehört und ich dachte mein leben lang mit mir stimmte was nicht hehe :) bis heute ;)
     
  15. Antonia89

    Antonia89 Aktive/r Teilnehmer/in

    Also ich habe in meiner Ausbildung, bin geprüfte Kindergartenassistentin(WIFI).Und uns hat man in der, Ausbildung gesagt
    das,dass ein Zeichen sein kann dass,das Kind Sexuell Misbraucht wird.Ich finde das auf jeden fall nicht normal!!!Bei Erzihungsratgeber wäre ich ,auch sehr Vorsichtig es,gibt Erzihungsratgeber die wo drinen steht das, man das Kind schrein
    lassen soll.
     
  16. Flora

    VIP

    ...der Thread ist mehr als 8 Jahre alt...
     
  17. AmandaArmchair

    AmandaArmchair ...glaubt dir gar nix
    VIP

    :LOL::LOL::LOL:
    und als "geprüfte kindergartenssistentin" mit wifi-zertifikat ist man in diesem zusammenhang auch wahrlich eine kompetente auskunftsperson.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 6. September 2019)
    edit: wobei ich, glaub ich, jetzt ohnehin einem troll zum opfer gefallen bin (also nicht auf dich bezogen, flora).
     
  18. Somalia

    PLUS + VIP

    Jup.
    Neuanmeldung.
    Bei der Rechtschreibung und Beistrichsetzung anzunehmen.
     
  19. Beere

    VIP

    Vielleicht gibts beim WIFI auch einen Rechtschreibkurs.;)
     
  20. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Richtige Rechtschreibung für Trolle? :D
     

Diese Seite empfehlen