1. clautschi81

    clautschi81 Teilnehmer/in

    Hallo! Also ich mache jetzt seit Anfang August 2010 regelmäßig 3x wöchentlich Sport. Joggen oder Crosstrainer immer ca. 45-60 Minuten. Nur im September musste ich pausieren da mir am Bauch 2 Muttermale entfernt wurden. Bis jetzt habe ich aber noch kein einziges Kilo abgenommen. Ich fühle mich zwar wohler, aber sonst schon nichts. Hatte jemand von euch auch schon einmal dieses Problem??? Habt ihr dann früher oder später dann doch noch irgendwann abgenommen??
    Ich wiege derzeit 62 Kilo und würde gerne wieder so ca. auf 56 kg runter. Im März 2010 hatte ich die 2. Geburt meines Sohnes. Geht es viell. nach einer 2. Geburt langsamer dass abnehmen??? Ich bin 29 Jahre alt, also auch noch nicht sooo alt. Viell. kann mich jemand von euch weiter motivieren dass ich ev. doch irgendwann einmal wieder abnehme!!
     
  2. Neptun-Mamax3

    Neptun-Mamax3 Teilnehmer/in

    Hi,

    wie schauts denn Ernährungstechnisch aus?
    So Dein Essensplan von einem Tag..

    Wär interressant, denn nur Sport allein ist wahrscheinlich zu wenig.

    lg

    :wave:
     
  3. Dianna

    Dianna cosmopolitan

    google mal scoobysworkshop, dort findest du die cardio rate zum abnehmen. bis jetzt hast du muskeln aufgebaut, deren volumen gleich aber schwerer wie fett ist. die cardio rate vermutlich zu hoch, da bunkert der körper wieder. oder zuviel gegessen.

    eiweissmenge nach walleczek: 3x am tag zielgewicht x gramm essen, nicht mehr.

    salate, gemüse, fruchtfrühstück.

    5x/woche nordic walking 40 min. herzrae ca. 90-110, das reicht. zuviel hast gemacht wenn heisshunger kommt!
     
  4. clautschi81

    clautschi81 Teilnehmer/in

    Ok jetzt kommts. Also in der früh esse ich 3 Stk. Brot m. Nutella. Dann ganzen Vormittag nix. Mittags ganz normales Mittagessen. Kein Fastfood oder ähnliches. Schon selbst gekocht. Also normale Hausmannskost. Nach dem Mittagessen 1-2 Rippen Kochschoko gegen den Gusto. Nachmittag dann wieder nix. Manchmal Apfel oder Gemüse. Aber eher selten. Abends dann ein Früchtemüsli. Is wahrscheinlich zuviel oder???
     
  5. clautschi81

    clautschi81 Teilnehmer/in

    Ich muss aber noch sagen dass ich den ganzen Tag neben dem Sport auf den Beinen bin. Wir haben 2 Kinder und ein großes Haus. Da gibt es schon jede Menge Arbeit die ganze Woche lang. Also ich lieg die restliche Zeit nicht faul herum. Deswegen versteh ich es ja noch weniger dass keine Kilos purzeln. Da kann doch das bisschen Schokolade nicht so auftragen oder. Vor allem habe ich das ja vor der Schwangerschaft auch gemacht und da war's egal!!!
     
  6. Backedmum

    Backedmum nur sehr selten HIER


    Ich hab mal gelesen, dass der Körper angeblich 3 Monate braucht um sich auf den Sport einzustellen, also würd ich sagen mach einfach so weiter und dann werden sich sicher Erfolge einstellen. :)
     
  7. Neptun-Mamax3

    Neptun-Mamax3 Teilnehmer/in

    Hello nochmal,

    denke hast schon zuviel an Zucker in Deiner Ernährung hast. Nutella und Kochschoko ist zwar nicht sooo schlimm, aber eben auch Zucker drinnen.

    Hab nach der Geburt meines Sohnes auch schnell 15 kg abgenommen und ging leichter, als nach der letzten Geburt meiner Tochter vor 3 1/2 Jahren.

    Denke der Körper verändert sich halt und man wird ja nicht jünger.
    Renne auch viel herum, aber tue mir derzeit auch nicht leicht mit abnehmen.
    Gehe auch 3x Fitnessen und die Tage dazwischen hab ich meinen LEG MAGIC Stepper zu Hause.

    Merke schon, dass sich der Körper durchs Training fester anfühlt, aber werde heute wieder mein Schlank im Schlaf Buch rausholen und mich danach richten.

    Gesundenuntersuchung ist auch fällig - bei mir schon überfällig.
    Blutwerte etc...mal anschauen wieder, da merkt man dann auch viel an der Ernährung was man falsch oder richtig gemacht hat.:)
     
  8. Dianna

    Dianna cosmopolitan

    :eek::eek::eek: das ist doch das ledige Fett!

    Ernährung ist das auch keine ...

    Müsli mit Joghurt und frischen Früchten (Ananas, Papaya, Weintrauben, Melone), immer mindestens 3 gemischt, mittags kanns auch Fleisch sein, Pasta, oder Eierspeise (1 Ei = 15g Eiweiss).

    Wunschgewicht 56 kg also darfst Du 56g Eiweiss/Tag essen.

    Magenfüller sind: Nüsse, Salate, Gemüse!

    Kaffee, Schoko, alles an Brot STREICH sachen vergessen, weil Fett!
    Früchte sind auch süß, aber gesund süß... iß 1-2x/Tag gekocht, der Rest Snacks.

    Bei Süßhunger Magnesium Tablette!

    Glaub mir, ich hab letzten Sommer auf meine SS hingezielt und 8 kg abgenommen!
     
  9. Dianna

    Dianna cosmopolitan

     
  10. bernd71

    bernd71 Gast

    das ist ganz normal wenn du erst 2 monate trainierst.
    Beim Training wird Muskelmasse aufgebaut und die ist schwerer als Fett.

    Hast im August eine Köperfettmessung gemacht? Da würdest sicher einen Unterschied feststellen können.

    ... und noch was 90 -110 pulsbereich ist sicher nicht effektiv.

    Ohne Deinen max Puls zu kennen würde ich 130-140 für effektives Grundlagentraining annehmen
     
  11. LiloundStitch

    LiloundStitch Teilnehmer/in

    Ich bin da anderer Meinung und tendiere eher mal dazu zu raten, ein Esstagebuch zu führen.

    Und dann mal schauen, ob man doch nicht zuviel Kohlenhydrate in Form von Pasta,Kartoffeln, Mehl, Mehlprodukte, Reis, Brot etc. zu sich nimmt?
    Und Ananas, Papaya, Weintrauben, Melone sind genau die Früchte mit dem meisten Zuckergehalt nach der Banane. Besser viel Gemüse 1-2-3 Kilo und NUR 2 Portionen Obst!
    Nüsse! Haben Bombenkalorien!!!
    Kaffee hingegen kaum, außer du tust ne Vollmilch rein und 2 Löffel Zucker :D
    Viel trinken, mind 2-3 Liter und natürlich keine Säfte (auch nix frischgepresstes) aber Mineralwasser zur Abwechslung mit verschiedenen Zusammensetzungen (achte auf Natrium,Calcium, Magnesium, Kalium ), Tee

    Magnesium ist auf jeden Fall eine gute Sache. Auch gegen Stress.
     
  12. clautschi81

    clautschi81 Teilnehmer/in

    Der Beitrag von Dianna ist ok. Ich kann mir auch vorstellen dass so die Kilos womöglich leichter runter gingen. Aber ich wollte das abnehmen ohne Stress machen. Also wenn ich da wieder Kalorien zählen muss oder ähnliches, dann artet dass für mich persönlich in Stress aus. Und ich habe ohnehin genug um die Ohren den ganzen Tag. Ich hab' mir ja auch die Weight Watchers angehört - ich bin total überzeugt davon - aber das ist mir zuviel Zählerei. Ich wollte es zuerst so probieren.
    Ok Nutella u. Kochschoko ist zuviel, hab ich mir eh gedacht. Das muss ich ändern.
    Ich habe jetzt seit 6 Jahren keinen Sport mehr gemacht. Deswegen hoffe ich dass Backedmum und bernd71 recht haben und ich bis jetzt nur Muskeln aufgebaut habe. Vielleicht kommt das abnehmen ja noch.
    Das mit den Magnesium-Tabletten ist ein guter Tip geg. Heißhunger. Denn nach dem Mittagessen bin ich fast süchtig auf Schokolade. Wie ein Raucher auf Zigaretten!!
     
  13. eva-7

    eva-7 Teilnehmer/in

    beim joggen baust du keine nennenswerten muskeln auf, da musst du gezielt muskelaufbautraining machen.
    deine ernaehrungsgewohnheiten helfen nicht beim abnehmen, goenn dir ein gutes fachbuch od eine beratung.

    lg und viel erfolg!
     
  14. Karin81

    Karin81 Teilnehmer/in

    Also das stimmt nicht - ich hab heuer im April mit dem Laufen begonnen und bin bis vor ca. 1 Monat fast täglich gelaufen. Ich hab dadurch ca. 3 kg zugenommen, obwohl ich schlanker wurde! Wenn das nicht Muskeln sind, was dann?

    Bewegung alleine hilft auch nicht, die Ernährungsgewohnheiten müssen schon parallel dazu verändert werden, da kann sie noch soviele "Fachbücher" lesen....
     
  15. Karin81

    Karin81 Teilnehmer/in

    Merkst du dass sich dein Körper verändert? Also zB die Hosen lockerer sitzen...? Dann kann es Muskelaufbau und Fettabbau sein. Aber wenn du das Gefühl hast, es hat sich nix verändert, dann hast du zwar gesportelt, aber ev. die "verbrannten" Kalorien wieder hinaufgegessen (das geht recht schnell :D).
     
  16. clautschi81

    clautschi81 Teilnehmer/in

    Vielen, vielen Dank für diesen motivierenden Beitrag!!! :hug: Dann kann ich ja hoffen!
    Und zu den Ernährungsgewohnheiten - das Nutella hab ich schon abgestellt. Und das Müsli esse ich jetzt morgens und nicht mehr abends. Abends gibt es ab sofort Naturjoghurt m. Frischfrüchten (Apfel m. Mandarine zB). Dann müsste es doch klappen oder?!!
     
  17. clautschi81

    clautschi81 Teilnehmer/in

    Ja ich merke schon dass die Hosen lockerer sitzen. Und mir passt auch wieder 1 Hose die mir unmittelbar nach der Schwangerschaft nicht gepasst hat. Diese sitzt halt noch nicht locker sonder spannt eher. Aber ich bring' sie wieder rauf über den Po u. die Hüften.
    Aber wenn ich mich in den Spiegel schau dann denk ich mir immer - mein Gott da geht ja gar nix runter. Und die Waage bestätigt mir dass dann auch immer wieder. Deswegen war ich schon total frustriert!!
     
  18. Karin81

    Karin81 Teilnehmer/in

    Na schau! Da hast du deinen Beweis! :)

    Ich hab auch mal blöd geschaut, als ich mich ein paar Wochen nach dem Laufstart auf die waage stellte und sah, dass ich mehr wurde. (ich laufe aber nicht, weil ich abnehmen will, sondern, weil es halt spaß macht, zum stressabbau....)!

    Die Waage ist ja schön und recht, aber am besten sieht man es ja an der Kleidung!!

    Nutella allein ist sicher nicht das problem, aber mit einem fettarmen Naturjogurt mit frischem Obst und zuckerfreiem Müsli hast du bereits ein ideales Frühstück bzw. Abendessen! Ein Müsli würd ich dir schon noch dazu empfehlen, weil dir sonst "langkettige" Kohlenhydrate fehlen, die für eine längere sättigung sorgen! (zB Flockenmischung, Leinsamen, Weizenkleie oder ein fertiges Früchtemüsli ohne Zuckerzusatz - lass dich nicht von Vollkornflakes täuschen - die sind teilweise auch gezuckert!)

    Mittags eine ausgewogene Mahlzeit mit Fleisch oder Fisch, faustgroße Beilage und Gemüse (da gibts keine Grenzen - je mehr desto besser). 1 EL Öl pro person zum Kochen nicht vergessen! eine bestimmte Menge fEtt am tag brauchts schon! Besser auf Sahne, cremefine... verzichten.

    Und am abend 2 Brote mit magerem Belag oder noch mal ein Müsli - wie du willst! 3 Brote sind eher schon zuviel.

    Zwischendurch 1-2 stk. Obst oder mal eine Rippe schoko (die ist auch net sooo schlimm;)).

    Und viel trinken - 1,5 - 2 l kalorienfreie Getränke: Wasser, ungesüßter Tee oder ev. gelegentlich für den Gusto stark verdünnter Fruchtsaft (3:1).

    Ev. die Ausdauersportarten mit Krafttraining (da genügt das eigene Körpergewicht oder 2 Mineralwasserflaschen als Hanteln) kombinieren. Durch Krafttraining baust du noch mal besser Muskeln auf, die dich dann "schöner" aussehen lassen!

    Alles Liebe wünsch ich dir:wave:!
     
  19. Grinsekatze

    Grinsekatze live - love - laugh

    Erstens würde ich mal sagen, dass Du eh gewichtsmäßig in einem Bereich liegst, wo der Körper sich schwerer tut, was herzugeben. Ich gehe mal davon aus, dass Du bei Deinen 62 kg vermutlich nicht nur 1,40 m groß sein wirst? Rechne Dir mal Deinen BMI aus (der zwar nicht wirklich aussagekräftig ist, aber immerhin einen groben Anhaltspunkt gibt) und checke, ob Du überhaupt abnehmen musst. Sonst sind Gymnastik und alles, was straffer macht, vielleicht ausreichend, um die Figur auch ohne Abnahme zu formen.

    Zweitens wieg mal Deine drei Nutellabrote morgens ab (Brot allein, dann Brot mit Nutella bestrichen), auch die Riegel Kochschokolade täglich und rechne Dir danach mal aus, wieviel Fett Du damit zu Dir nimmst. Das sind nämlich richtig große Mengen... Zum Beispiel Nutella hat einen Fettgehalt von über 30%, und wenn Du pro Brot 20g draufschmierst (das kann je nach Brotgröße gerade mal "Löcher zustreichen" sein), sind das bei drei Broten 60g Nutella = 20g reines Fett. Ein gesunder Mensch sollte täglich ca. 60g Fett zu sich nehmen. Dazu kommt noch, dass das in der Nutella enthaltene Fett gehärtet und somit qualitativ sehr schlechtes Fett ist (gesättigte Fettsäuren). Hochwertiges Fett (einfach und mehrfach ungesättigte Fettsäuren), das der Körper sehr wohl für den Stoffwechsel braucht, geben z.B. Pflanzenöle wie Sonnenblumenöl her.

    Drittens hast Du ja zum Zunehmen auch nicht nur ein paar Wochen gebraucht, sondern einige Monate oder sogar Jahre (ich hab z.B. die 20 Kilo, die ich am Anfang meiner Abnehmphase zu viel hatte, innerhalb von knapp 20 Jahren aufgebaut), das kann (leider) nicht einfach auf Fingerschnippen verschwinden...

    :)
     
  20. eva-7

    eva-7 Teilnehmer/in

    karin, ich (glaub) kenne deine laufumfänge (die wie meine waren) - die te läuft anders.

    lg
    eva
     

Diese Seite empfehlen