1. Rainbow

    Rainbow Gast

    ich hab mir den Thread zum Austausch für die Eltern der im September startenden Schulkinder gedacht - und hoffe er passt hierher -oder hätt er noch ins KiGa Alter gehört?

    Vielleicht treff ich ja hier auch ein paar der Nov.2004 Mamas wieder ;)
     
  2. Unser benjamin fängt im sept in die 1. klasse an.
    ich bin gerade am überlegen wo ich am besten die schultasche kaufen kann aber noch habe ich noch nicht wirklich etwas gefunden
     
  3. Rainbow

    Rainbow Gast

    ich hab grad ganz geschockt gelesen, dass da einige schon beim Schultaschenkauf sind....jetzt überleg ich ob ich auch schon suchen soll :eek:
     
  4. wir warten noch weil wir nach wien fahren wollen weil wir hier nicht viel auswahl haben.
     
  5. Rainbow

    Rainbow Gast

    dein Benjamin wird ja auch schon einer der "grösseren" sein ....habt ihr selbst entschieden noch ein Jahr zu warten ? Bei Flo wars kein Thema - er ist erst ende Nov. 6 geworden...
     
  6. ja haben wir selbst so gesagt und im kiga meinten sie das er durch das jahr nur gewinnen kann.
    wir sind froh noch ein jahr gewartet zu haben weil er jetzt etwas mehr geduld für aufgaben hat
     
  7. ASMC

    ASMC Teilnehmer/in

    hallo!

    mein großer fängt auch heuer im sept mit der schule an.:eek:

    auch bei uns ist die schultasche gerade ein thema, zumindest sind wir am probieren.

    die zeit bis dorthin wird wahrscheinlich sooooooo schnell vergehen. ich kann mir im moment noch gar nicht vorstellen, dass ich bald ein schulkind zu hause habe.

    lg
     
  8. Rainbow

    Rainbow Gast

    Hallo :) :wave:
    ja so gehts mir auch - ich kann garnicht glauben, dass die Zeit so schnell vergangen ist.
     
  9. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    Im KiGa Unterforum gibt´s einen langen Fred mit den kommenden 1.KLasslern! Wir freuen uns über Verstärkung!
     
  10. karin12

    karin12 Teilnehmer/in

    Laura beginnt auch im September. Sie quält mich auch schon die ganze Zeit wegen der Schultasche. Aber bis Ostern muss sie auf jeden Fall noch warten. Bin aber auch für Tipps dankbar wo es in Wien oder Graz eine gute Auswahl und eventuell auch Beratung gibt. Sie ist ziemlich zart.
     
  11. flocke77

    flocke77 (f)linkes Händchen

    Hier hänge ich mich dran.
    Meine Rübe beginnt auch dieses Jahr mit der Schule. Bei der Einschreibung war sie eine der Kleineren (aber sie wird auch erst im Sommer sechs).
    Da ich schon soviel über Schultaschen gelesen habe, habe ich dazu eine Umfrage gestartet (nach einigen Hindernissen :D).
    Freue mich auf regen Austausch.

    lg Flocke
     
  12. Rainbow

    Rainbow Gast

    @VeroLisa- ups, den hab ich übersehen :eek:

    Ich werd Gsd noch nicht wegen der Schultasche gequält....ich würd gern eine aussuchen die man auch (wie einen Trolly) ziehen kann....mal sehen....bissl Zeit is ja noch - bis spätestens zum Kiga "Schultaschenfest" muss sie gekauft sein *seufz*
     
  13. Rainbow

    Rainbow Gast

    Ich muss mal meine Freundin (die das voriges Jahr hatte) fragen....irgendwo gibts eine Schultaschenmesse.....
     
  14. columbus

    VIP

    Hallo!
    Mein sohn wird auch nächsten september mit der schule starten. er wurde vor einem monat 6.
    unsere schuleinschreibung war schon. da meine wunschschule eh die uns zugeteilte schule ist, müssen sie ihn nehmen. ich konnte aber meine wunschlehrerin und sohnemanns freunde angeben, damit alle in dieselbe klasse kommen.

    wir haben schon eine schultasche gekauft, beim pagro bei den minus50% aktion. ich kaufe lieber jetzt eine gute um den halben preis, als zu ostern oder später um den vollen preis. mein sohn steht nicht unbedingt auf ein spezielles motiv, ihm hat die schultasche physisch wie auch optisch gepaßt. übrigens eine mcNeill ergo light.
     
  15. hallo

    wir haben morgen schuleinschreibung!!!!!! bin schon total gespannt wie das wird!!!!!!:)
     
  16. Rainbow

    Rainbow Gast

    hallo columbus :wave:
    ich werd wohl auch zum pagro schauen....bestimmtes moriv muss es denke ich auch nicht sein - die Spiderman Phase is anscheinend vorbei :D
     
  17. Rainbow

    Rainbow Gast

    es werden immer mehr *freu*

    Einschreibung haben wir schon hinter uns ;)

    bist recht nervös ? :D
     
  18. Mariiiiie

    Mariiiiie Teilnehmer/in

    Hallo :wave:

    hänge mich auch dazu. Meine Tochter kommt im Sept. auch in die 1.Klasse!

    Schultaschenmesse klingt interessant!! Weiß jemand näheres???
     
  19. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    julia kommt auch im sep. in die erste klasse :) sie ist allerdings schon an der schule in der vorschulklasse also wird es für uns organisatorisch und standortmässig keine umstellung :) auch hausübungen usw. kennt sie schon und der schulbetrieb ist jetzt schon normalität für sie. aber natürlich wird die erste klasse dann ganz anders mir lesen und schreiben lernen :)
     
  20. eiboo

    eiboo Teilnehmer/in

    Wir sind auch dabei. Mausi kommt auch in die Schule.

    Wir waren vorgestern schon mal Schultasche schauen. Haben schon eine im Auge, ich möchte mich aber noch nicht festlegen und noch andere Hersteller anschauen. Bei uns ist das Motiv extrem wichtig. Einhorn und lila. Tja das schränkt schon sehr ein aber wir werden schon die Richtige finden.

    Ansonsten freut sie sich schon sehr auf die Schule. Wenn sie im KIGA eine "Schulanfänger-Aufgabe" bekommt, ist sie immer total stolz und sehr gewissenhaft. Sie kommt fast jeden Tag mit einem neuen Super Stempel auf der Hand nach Hause *stolz auf Mausi bin*

    baba
     

Diese Seite empfehlen