1. Eliza1969

    Eliza1969 Teilnehmer/in

    Bin mal gespannt, ob Folgendes wieder so polarisiert:

    Unlängst saß ich an einem freien Freitag mit einer Freundin bei einem Kaffee in einem Einkaufszentrum.
    Es war 8.45 h.
    Dadurch, dass wir uns angeregt unterhalten haben, bekam ich erst nicht mit, wie jung die Jugendlichen am Nebentisch waren.
    Erst als meine Freundin Feuer brauchte, und wir uns umsahen, registrierte ich die Kids, die bereitwillig mit einem Feuerzeug aushalfen.

    Eines der Mädels grüßte mich, da erkannte ich sie erst.
    Sie war früher mit meiner Tochter in der Volksschule, jetzt ist sie im Gym.
    Ihr Vater arbeitet in der selben Firma wie mein Mann, und als ich wenig später mit ihm telefonierte, erzählte ich ihm von den Schulschwänzern.

    Mein Mann hat den Vater dann gefragt, ob denn schulautonomer Tag sei im Gym und hat ihm erzählt, dass ich V. im EKZ gesehen hatte.
    Ehrlich gesagt würde ich auch davon wissen wollen, wenn es mein Kind wäre!

    Nun haben schon ein paar Leute zu mir gemeint: Das habt's ihm echt gesagt?
    Spinn ich? Sollen wir uns mit den Kids auch noch solidarisieren, wenn wir sie beim Schwänzen erwischen?
    Noch dazu: Das Mädel grüßt mich auch noch! Ich hätt sie sonst gar nicht erkannt.
    Ich wär an ihrer Stelle unterirdisch gegangen,...

    Das kann's ja wohl auch nicht sein!
     
  2. babybaby86

    babybaby86 Teilnehmer/in

    wie alt ist sie denn?

    wenn sie grad mal im ersten gym ist, ists vielleicht was anderes...
    aber eine 15 jährige oder so beim vater zu verpetzen find ich echt daneben!
     
  3. midsummer

    midsummer Teilnehmer/in

    würd ich nie machen. Und wer weiß, vielleicht hatten die gerade eine Freistunde.
     
  4. NiLa

    NiLa ...winter is coming...

    Ich würd das auch net so eng sehen. Ab und zu mal Schwänzen- was spricht dagegen? Solange man das Ganze im Griff hat (und das kann ein Aussenstehender niemals beurteilen) ist das kein Problem. Wenn ich denke wieviele Stunden wir damals in Kaffeehäusern verbracht haben (mah, da werd ich ganz wehmütig)... Und keinem von uns hats geschadet, aus den meisten is sogar was Gscheites geworden (Ärzte, Chemiker etc).
    Das mit dem Petzen sehe ich auch noch so wie zu Schulzeiten: Pfui!
     
  5. Find ich auch abwegig. Sowas Peinliches.
    Ich habe in der 8. Klasse mehr als die Hälfte aller Stunden gefehlt, vorher kaum weniger.
     
  6. Eliza1969

    Eliza1969 Teilnehmer/in

    Freistunde war nicht,...
    Also verpetzen wär, wenn ich jetzt in ihrem Alter wäre,...aber ich bin erwachsen
    Die Kids die bei uns damals geschwänzt haben, waren wenigstens wo, wo sie keiner so leicht gesehen hat,...
     
  7. gartenzwerg

    gartenzwerg linke emanze

    naja, du hättest sie darauf ansprechen können. aber nix sagen und hinterrücks verpetzen find ich auch nicht so prickelnd.
    und es könnte nach wie vor so sein, dass stunden wegen krankheit der lehrer ausgefallen sind. und ab und zu schwänzen muss auch mal sein ;) .

    übrigens ich habe mal beim schwänzen meinen klassenvorstand getroffen :eek: . dieser hat gemeint ob ich nicht doch wieder mal zur schule kommen möchte, aber DER hat meinen eltern nix erzählt :D . übrigens: am nächsten tag war ich in der schule (zwar NUR am nächsten tag, aber das ist eine andere geschichte :D )
     
  8. Eliza1969

    Eliza1969 Teilnehmer/in

    ...Nachtrag....

    Ich hab nie geschwänzt.
    Bei uns war alles andere noch viel langweiliger gewesen als Schule.
    (für Kaffeehaus hatten wir kein Geld).

    Wir sind nur im Poly einmal alle geschlossen mitten in der Religionsstunde nach Hause gegangen.
    Da waren wir schon sehr mutig.
    Ich glaub, ihr seid alle in Paralleluniversen aufgewachsen. Anders gibt's das nicht.
     
  9. ebenso

    wir waren auch immer auf der mariahilferstrasse oder beim starbucks oder eis essen oder ... wer weiß wieviele mich gesehen haben und mich gsd nicht verpetzt haben
     
  10. katz2110

    katz2110 Teilnehmer/in

    ich hätte wahrscheinlich das mädel darauf angesprochen, so auf die art "na euch geht´s gut, um die zeit im kaffeehaus zu sitzen" (ICH könnte das nämlich nicht...;))

    aber NIEMALS, noch dazu über 3 ecken, hätte ich´s den eltern zugetragen!
     
  11. war auch langweilig ... man hats aber trotzdem gamacht ;)

    und das kollektive schwänzen haben wir einmal gemacht (hatten sogar die super ausrede, dass wir nicht gwusst hätten, dass wir nachm schulausflug noch unterricht gehabt haben) ... da haben wir so einen wahnsinns anschiss gekriegt ... das wollt keiner von uns nochmal machen!
     
  12. gartenzwerg

    gartenzwerg linke emanze

    zu unserer zeit war glücklicherweise der eintritt ins museum für schüler gratis (ich glaub an bestimmten tagen nur, aber egal).
    dann hatten wir den burggarten, diverse kaffeehäuser - man kann stunden bei einem achtel soda sitzen ;) - bibliotheken, die hauptuni, die rosa lila villa, ...... .
     
  13. katz2110

    katz2110 Teilnehmer/in

    ui, da erinnere ich mich an einen tag, den ich im technischen museum verbrachte und an dem ich eigentlich in der schule hätte sitzen sollen...:D
     
  14. Eliza1969

    Eliza1969 Teilnehmer/in

    Na dann! Wien ist wirklich anders! ;)
    Ich hätt mal bei Nachbars Hendln vorbeischauen können,...
    Und die Kellnerin im Kaffeehaus hätt uns auch alle gekannt.
     
  15. Physalis

    Physalis es herbstelt

    mich wundert daß meine kinder nicht schwänzen.
     
  16. Moragh

    Moragh Teilnehmer/in

    Schwänzen ohne Gefahr wer ja nur der halbe Spaß. Unterschriften fälschen, die Trampelpfade der Eltern vermeiden, die Arbeit fertig bekommen. Ich finde das passt schon. Die Freundin der Eltern noch grüßen, das ist des Schwänzen nicht würdig.
    Wenn sie so blöd ist, hat sie die Schule vielleicht auch nicht im Griff.
     
  17. NiLa

    NiLa ...winter is coming...

    Das haben sich unsere Eltern wahrscheinlich auch gedacht :D...
     
  18. gartenzwerg

    gartenzwerg linke emanze

    ich hab wahrscheinlich beim schwänzen mehr gelernt als wenn ich in die schule gegangen wäre :D - vor allem die hauptuni war nicht uninteressant- und im winter schön warm-, obwohl ich mit 13-14 teilweise nur bahnhof verstanden hab ;) . die boku -(da kannten wir aber jemanden der dort arbeitete)-war für den winter weniger geeignet, da waren wir mehr zur wärmeren jahreszeit anzutreffen ;) .
     
  19. Moragh

    Moragh Teilnehmer/in

    Ich war immer auf der TU.
     
  20. Physalis

    Physalis es herbstelt

    nein leider nicht. die wunderten sich wenn ich nicht schwänzte. :D
     

Diese Seite empfehlen