1. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    Hallo,

    meine Tochter wied erst im September 16, möchte aber unbedingt schon Arbeitserfahrung sammeln. Entweder immer samstags oder stundenweise nach Vereinbarung.
    In den diversen Suchmaschinen wurde ich nicht fündig, bei diversen Initiativanfragen wurde "16" als Mindestalter genannt.

    Wo helfen eure Kinder aus? Habt ihr Ideen?
    Danke sehr!
     
  2. Mit 15 ist es leider wirklich schwierig.

    Im Bekanntenkreis: Regale einräumen im Supermarkt, allerdings weiß ich da leider nicht ob das Kind da doch nicht schon grade 16 war.

    Catering, Tische bedienen bei Veranstaltungen, da ist Kind aber nur durch einen Kontakt zum Zug gekommen.

    In der Gastronomie hab ich selbst mal in einem konkreten Fall gefragt, da war die (verständliche) Antwort: da wir auch harten Alkohol ausschenken nehmen wir Aushilfen erst ab 18 Jahren. Aber vielleicht lohnt es sich trotzdem mal sich in der Umgebung durchzufragen?

    LG
     
  3. cnoc

    cnoc Gast

    Meine tochter hatte im sommer als sie 15j wurde einen job als "maedchen fuer alles" in einem buero. Also dateneingabe, aufraeumen, einkaufen gehen, bisschen recherchieren, korrekturlesen (nur als erste instanz).

    Aber ich hab einen ehemaligen arbeitgeber und freund von mir gebeten. Sonst waere nur babysitting realistisch gewesen.
     
  4. alasse

    alasse eigentlich alassë
    PLUS + VIP

    Mein Sohn hat mit 15 gesucht und auch nichts gefunden. Aktuell jobbt er samstags bei Interspar, Regale einschlichten.
     
  5. columbus

    VIP

    Meine Söhne haben mit 15 beim "Magistrat" gearbeitet, also bei der Stadt Graz. Einer im Passamt, der andere in der Bau-und Anlagenbehörde, hat Hausnummern im ganzen Stadtgebiet auf ihre Rechtmäßigkeit kontrolliert.
    Sonst Babysitterdienste, aber das war privat und nicht regelmäßig.
     
  6. elke-f

    VIP

    Mein ältester hatte einen Samstag Job bei der Post. Allerdings war er da schon etwas älter glaub ich... versuchen könntet ihr es aber trotzdem. Viel Glück!
     
  7. AmandaArmchair

    AmandaArmchair ...glaubt dir gar nix
    VIP

    mein sohn (wurde ebenfalls im september 16) hat im sommer davor in einem sommersportcamp für kinder bis 12 jahre mitbetreut. das war allerdings ein vierwöchiger "vollzeitjob".
     

Diese Seite empfehlen