1. wuschel-maus

    wuschel-maus Teilnehmer/in

    Ich weiß zwar jetzt nicht, oib ich in diesem Forum richtig bin,aber es geht in dem Fall um mich und nicht um eines meinr Kinder..darum hab ich auch nicht in Kindergesundheit gepostet :D

    Ich war letzten Mittwoch Zahn ziehen..ich hatte einen wurzelbehandelten Zahn,der sich entzündet hatte und eitrig wurde..aus diesem Grudn wurde er schließlich auch entfernt. Ich brauchte 4 Betäubungsspritzen (Lokalanästhesie),bis die letzte endlich griff und ich keine Schmerzen mehr hatte un der Zahn endlich entfernt werden konnte. Ich bekam ein Antibiotikastreifchen in die Wunde eingelegt,welches gestern (Freitag) wieder entfernt wurde.

    Seit Mittwoch nehm ich nun 3 mal am Tag Parkemed...heute hatte ich bereits nach nichtmal 3 Stunden Einnahme (wobei es schon eine halbe Stunde dauerte, bis sie überhaupt wirkte) bereits schon wieder Schmerzen. Im Moment hab ich das Gefühl,ich klettere die Wände hoch (und ich kann ja auch nicht soooviel Tabletten schlucken,weil ich ja auch noch stille,wobei Kinderarzt und Zahnarzt mir das ok gaben für Parkemed).

    Daher meine Fragen:

    1. Ist das normal,daß wenn mir am Mittwoch der Zahn gezogen worden ist und heute ist Samstag ich immer noch solche Schmerzen hab,daß ich überhaupt nicht ohne Schmerzmittel auskomme?

    2. Habt Ihr irgendwelche Tipps oder Ideen,was ich noch gegen diese Schmerzen machen könnte?

    Wäre Euch sehr sehr dankbar für Tipps! :love:
     
  2. schokomaus

    schokomaus viva la vida

    Als ich so zahnschmerzen hatte, hat Parkemed auch nicht geholfen, obwohl ich es sonst immer gut vertragen hab und es immer gewirkt hat.
    Diesmal hab ich dann Mexalen und "ja mir fällt gerade nicht ein wie es heißt" genommen.
    Außerdem würd ich Dir nahe legen, "Arnica" Globuli zu nehmen, das unterstützt die Wundheilung und ist auch etwas schmerzstillend!;)
     
  3. Fortuna

    Fortuna lirum larum löffelstiel..


    nein, ich denke nicht das es normal ist.
    ich hatte das auch, ich habe auch 4 tage schmerzmittel gegessen und bin dann zum wochenenddienst gegangen. der hat gesehen das ich eine wunderschöne kieferentzündung dazu bekommen hab und ein stückerl vom zahn steckte im zahnfleisch, weil der zahn so abgebrochen ist beim ziehen.
    ich habe dann noch antibotika bekommen gegen die entzündung, der schmerz war nach 2 tagen wirklich ganz weg.

    geh zum zahnarzt, dringend!!!
    am besten so schnell als möglich!
     
  4. hexchen

    hexchen Gast

    ganz wichtig kühlen.
    die dolocod für die nacht haben mir auch geholfen.
     
  5. minnimini

    minnimini Teilnehmer/in

    vergiss die parkemed bei zahnschmerzen. würde auf seractil umsteigen sind extra für zahnschmerzen und werden normalerweise von jedem zahnarzt auch nach dem reissen mitverschrieben da sie entzündungshemmend wirken und auch lange wirken, und das tolle daran ist, das sie nicht auf den magen gehen ;)
    kriegst auch rezeptfrei in der apotheke.
     
  6. wuschel-maus

    wuschel-maus Teilnehmer/in

    Darf man die auch beim Stillen nehmen?

    Vielen, vielen Dank für Eure lieben Antworten! Das hilft mir dann schon weiter!
    Ich dachte,das sei normal,daß es ein paar Tage weh tut,aber eigentlich sollte es ja nach 4 Tagen eigentlich schon besser werden,denke ich.:confused:
     
  7. NAZ1782

    NAZ1782 Gast

    @wuschelmaus ich leide mit dir! war montag auch beim zahnarzt, weisheitszahn reissen... hab heute!!! (nach 6 tagen) noch immer höllische schmerzen. da hätt ich den zahn behalten können. echt wahr, die schmerzen sind nicht besser geworden. mein zahnarzt hat mir gar nix verschrieben, meinte nur, ich kann wenn es wirklich ganz schlimm wird, parkemed nehmen, aber nur eine halbe.... hab mir aus der apotheke dolor akut geholt, die haben sehr gut geholfen, für ca 3 - 4 stunden. gehen aber leider sehr auf den magen, hab auch mehr genommen, als man eigentlich darf.... aber bitte was soll ich tun, wenn ich es vor schmerzen kaum aushalte.... freitag hab ich mir von meiner hausärztin seractil verschreiben lassen, sollen angeblich stärker als die dolor akut sein, aber ich muß sagen, das sind sie nicht :( in der apotheke meinten sie, dass ich sicher entzündung oder so dabei hab... weil solang dürften die schmerzen nicht anhalten.... nehm die tabletten übrigens alle 3 stunden, lt apothekerin darf ich nur 2 :eek: am tag nehmen.... was soll´s, den morgigen tag übersteh ich noch und dann bin ich eh wieder beim zahnarzt.

    aber wenn ihr tips habt, meldet euch bitte!!!
     
  8. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Seractil weiß ich nicht, aber Voltaren darf man in der Stillzeit nehmen, ruhig die 100er Zäpfchen, wirken sofort und halten ca. 8 -12 Stunden an. Voltaren retard 100 er Tabletten sind auch recht gut, weil der Wirkstoff nicht auf einmal, sondern nach und nach freigegeben wird, und deshalb die Wirkung schön lange anhält. Leider beides nicht sehr magenfreundlich, aber viel wirksamer als Seractil.
    Gute Besserung
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen