1. Ninni83

    Ninni83 1+1+1+1 :)

    Hallo!

    Habe vor der SS mit NFP verhütet und möchte auch jetzt wenn sich die erste Mens. meldet wieder damit starten (zur Zeit verhüten wir noch nach LAM).

    Ich hatte jetzt meinen ersten ES nach der Geburt, was aber neu ist: Ich habe stechende/ziehende Schmerzen, auch bin ich rechts druckempfindlich. Früher habe ich den ES nie als "schmerzhaft" erlebt.

    Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht dass man nach der Geburt "empfindlicher" ist?

    Würd mich über Austausch freuen,

    LG
     
  2. weissi

    weissi Juli09 Mama
    VIP

    Ich habe jetzt nach der Geburt auch DEUTLICH mehr schmerzen beim Eisprung und vor allem wenn ich meine Tage habe.
    Warum??? Keine Ahnung. Ich hatte eine (starke) Symphysenlockerung und meine Ärztin meinte, dass es vielleicht davon kommt - also weil da unten alles etwas lockerer ist :D Ich war bei der Physiotherapie und mache jetzt brav Übungen und es ist etwas besser geworden.
     
  3. Conny13

    VIP

    Als ich meinen ersten Eisprung nach der Geburt hatte (war ca 9 Monate danach), dachte ich zuerst es wären Regelschmerzen. Hat gezogen und teilweise gekrampft. Bei den nächsten war es dann nicht mehr so schmerzhaft, gespürt habe ich sie aber schon. Meine FÄ meinte, das wäre normal.
     
  4. caramella

    caramella macht nichts

    geht mir genauso. seit der ersten geburt habe ich immer schmerzen zum eisprung. zumindest denke ich, dass es davon kommt. es ist wie ein ziehen hauptsächlich links - fühlt sich für mich fast wie eine entzündliche stelle ganz innen an (dachte zuerst, der eierstock wäre entzündet).

    habe alle untersuchungen hinter mir und es wurde nie etwas gefunden. schmerzen sind nach wie vor da (seit 5 jahren nun) und seit meiner dritten geburt noch etwas stärker. dafür habe ich überhaupt keine regelschmerzen mehr seit der dritten geburt. das war davor immer unerträglich!
     
  5. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Ist gar nicht unüblich, dass man den ES deutlich(er) spürt nach der Geburt. Freu dich auf die Mens :eek:
     
  6. Ninni83

    Ninni83 1+1+1+1 :)

    Danke für eure Antworten, ... ja das mit der schmerzhafteren Regel hab ich schon gehört, freu mich nicht besonders drauf ;)

    Hab auch zuerst schon an was entzündliches gedacht, hab da immer ein bisschen Bammel da ich ja nurmehr einen EL habe, und diesen gerne gesund erhalten will.
    Aber es muss definitiv ein ES sein, muss jetzt nur noch die Temp. beobachten um es 100 % zu sagen.

    LG
     
  7. Michaela-79

    Michaela-79 Teilnehmer/in

    Hallo,

    Hab das seit der ersten Geburt auch... seit der 2. sogar noch schlimmer. Die Mens ist dafür immer leichter geworden...

    Lg,

    Michi
     
  8. superfly

    superfly Teilnehmer/in

    ja, ganz massiv sogar. hat mir aber dann geholfen, mein zweites kind zu planen, ich wusste genau, wann das ei springt;)
     
  9. unser-zwergerl

    unser-zwergerl maxi, midi &mini-zwergerl

    ich hab sogar soschmerzen dass ich 3 mal beim arzt war weil ich dachte ich hab eine zyste oder ähliches.... daweil ist es "Nur" der eisprung

    3 tage herum kann ich mich nicht mal schnell hinsetzen so weh tut mir die ganze gebärmutter.. dafür ist die regel harmloser und kürzer
     
  10. Ninni83

    Ninni83 1+1+1+1 :)

    Hat jemand von euche eine (ärztliche) Erklärung warum das so ist???

    LG
     
  11. Kilian

    Kilian und stolze Mama

    ist bei mir leider auch so. am anfang dachte ich, ich hätte eine blinddarmentzündung :eek:.
     
  12. -Cathi-

    -Cathi- Teilnehmer/in

    Bei mir auch! Eine medizin. Erklärung wäre wirklich interessant.:wave:
     
  13. sylvia39

    sylvia39 Teilnehmer/in

    Bei mir ist es auch immer arg.Hab ihn heute den Eisprung.
    Spuere ihn erst seit dem 2 Kind so.

    10 Tage spaeter hab ich dann Blaehbauch Brust tut weh schlecht ist mir und zwida bin ich auch.

    Sylvia
     
  14. caramella

    caramella macht nichts

    und beim sex tut es mir auch oft weh innen an der stelle. habt ihr das auch?
     
  15. Chania

    PLUS + VIP

    Ist bei mir ähnlich. Seit meine Tochter geboren ist, immerhin ist das schon 7 Jahre her, spüre ich meinen ES deutlich. Ich habe einen ziehenden Schmerz, meistens links und bin druckempfindlich. Manchmal ist mir auch übel.

    Die Periode selbst ist hingegen wesentlich regelmäßiger und schmerzärmer geworden, was ich aber immer habe ist Verdauungsprobleme. 1 Tag bevor ich die Mens bekomme, habe ich öfter Stuhldrang und mir ist leicht übel. Der Stuhl ist auch weicher. Ich kann die Uhr danach stellen, 24 Std. später ist die Mens da.

    Irgendwie hat es ja auch was Gutes, überrascht kann ich nicht mehr werden :D.

    Ärztliche Erklärung habe ich keine, ich war nur öfter in Panik dort und jedes Mal war es ein Eisprung. Einmal war ich zur normalen Kontrolle, hatte keine Schmerzen und DA wurde dann ein Gewächs entdeckt, eh klar, oder? :rolleyes:.

    lg
    Chania
     
  16. Traube

    Traube mit Träubchen und Kern

    Bei mir hat auch der erste Eisprung nach der Geburt seeeeeeeeehr weh getan. War wie ganz böse Regelschmerzen.
    Die Regel war dann überraschend wenig schmerzhaft. Den 2. Eisprung hab ich noch gespürt aber schon viel viel leichter und der 3. Eisprung wäre mir hätt ich nicht gewusst dass er ist wohl nicht mal bemerkt.

    War bei mir als ich vor Jahren die Pille abgesetzt habe auch so. Beim ersten mal hatte ich tagelang Schmerzen, hatte zufällig Kontrolle beim Fa und da konnte man das Folikel am US sehen. Ich glaub nach 2 oder 3 Zyklen hab ichs dann nur noch wenig bis garnicht gespürt.
     
  17. sylvia39

    sylvia39 Teilnehmer/in

    War damals auch beim arzt wegen der Schmerzen.Beim. Ultraschall hat er festgestellt Eisprung.
    Seit meiner Konisation spuere ich es jedes Monat.
    Brauche dann meistens Tabletten dauert so 2-3 Tage.

    Sylvia
     
  18. Ninni83

    Ninni83 1+1+1+1 :)

    @caramella: Nein das kenn ich nicht
     
  19. Ninni83

    Ninni83 1+1+1+1 :)

    Sagt mal hatte jemand von euch dann auch eine "Eisprungblutun ?!?:confused:
     
  20. Chania

    PLUS + VIP

    Nein, keine Blutung. Wenn Du Zwischenblutungen hast, würde ich das auf jeden Fall dem Arzt mitteilen. Ich finde, das gehört schon abgeklärt.

    lg
    Chania
     

Diese Seite empfehlen