1. mini-we

    mini-we Gast

    sagt mal wie oft am tag haben eure zwerge schluckauf..
    meine hat jetzt schon 5-6 mal am tag schluckauf...
    manchmal aber sogar noch öffter..

    ist das normal?
    freundinnen haben gesagt ab 3 mal ist nicht gut aber ich denk mir da werden doch die atmenreflexe oder die lunge oder so ausgereift oder???:confused:
     
  2. schmusekatze38

    schmusekatze38 Teilnehmer/in

    also ich merks meistens 2-3 mal am tag!!

    hab noch nie gehört das zu viel nicht gut ist!!!???

    lg
     
  3. kathinka71

    kathinka71 Teilnehmer/in

    meine große hatte damals ab dem 6en monat täglich und massiv schluckauf, manchmal den halben tag lang. ich kam mir schon vor, wie ein hopsender pezziball, so arg war das.

    und bis auf den gerade einsetzenden pubertätsirrsinn ist sie völlig normal :)
     
  4. Absolut-w

    Absolut-w Teilnehmer/in

    schluckauf vom baby ist ganz normal mein kleinster hatte zum ende nur noch schluckauf das war arg aber es tut ihnen gar nichts

    mir hat der arzt erklärt das es daran liegt das sie a sich schon mal am fruchtwasser verschlucken und es ein gutes zeichen ist da die lunge beginnt sich auszureifen es kommt schubweise wird dann wieder etwas besser und dann wieder mal stärker lass dir den kopf nicht verdrehn und wenn deine bauchmaus herrausen ist schreck dich nicht wenn sie mal schluckauf hat und sie schüttelt es das ist alles ganz normal :hug:

    :wave:
     
  5. manu75

    manu75 Linchen + Melanie kämpfen

    also ich habs auch mehrmals am tag gespürt und meine fä meinte, das wär nix schlimmes, sie verschlucken sich halt mal (dass es aber so direkt mit den lungen zu tun hat, da meinte sie eher wieder, das sei net so) ... es kann auch sein, dass die babys dann im ersten lebensjahr auch vermehrt schluckauf haben .... hat sich bei meinem zwergerl bewahrheitet, sie hat täglich schluckauf (manchmal auch mehrmals am tag, dann mal wieder einen tag net .... oft hörts schnell auf, dann dauerts wieder über eine halbe stunde .... aber wie gesagt, es is net schlimm!!!!)
     
  6. Butzi2009

    Butzi2009 Teilnehmer/in

    also i glaub dass es von baby zu baby verschieden ist!
    darf i fragen wie sich das schluckauf bei euren zwergen bemerkbar machen? ich hatte huete ein flattern unter der re brust dauerte aber nicht lange das ganze hatte ich heute schon 2 mal am tag, junior fühlt sich anders an wenn i ihn spür.
     
  7. Fledermaus77

    Fledermaus77 Bissig

    Meiner hatte es auch ununterbrochen vom ersten Tag an als ich ihn gespürt habe.

    Und als er auf der Welt war gings munter weiter.
     
  8. mini-we

    mini-we Gast

    das ist so ein regelmäßiges klopfen oder flackern und da hupft der bauch immer so mit..
    bis ihr anscheinend auch auf die nerven geht und dann boxt sie voll extrem und dann ist meistens ruhe... :rolleyes:
     
  9. Butzi2009

    Butzi2009 Teilnehmer/in


    bei mri war heute so ein flackern hat nciht lange gedauert! udn ich kannte das vorher gar nicht *gg* durch die VW Plazenta spür i junior nicht so regelmässig aber das war eben heut das erste mal

    danke
     
  10. Sadoni

    Sadoni Teilnehmer/in


    Wie süss :D:D:D
     
  11. mini-we

    mini-we Gast

    ja das stimmt :love::love::love:
    schaun wir mal obs ein zornbinkel wird wenns da immer so auszuckt ;)
     
  12. naaninn

    naaninn Teilnehmer/in

    war bei uns auch so. täääglich mehrmals.

    kaum war er auf der welt, gings weiter.. er hasst es und es nervt ihn richtig..
    helfen tut meistens stillen.
    schon im kh meinten sie, dass sich die kleinen das im bauch angewöhnen können und dann nicht mehr so leicht loskriegen.
     
  13. Patitucci

    Patitucci voller Sehnsucht

    Mir gehts genauso! Unsere Maus hat auch öfters Schluckauf und wenns ihr zuviel wird dann boxt sie voll herum!
     
  14. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    :D:love:

    Bauchzwerg schnackerlts auch mehrmals täglich, vor allem am Abend (oder ich merks da noch mehr). Denk mal, Aktivität und Schluckauf sind normal in den Wachphasen - da übens Fruchtwasserschlürfen und turnen rum.

    Nicolas war aber noch viel ärger, der hatte quasi Dauer-Schluckauf in den letzten SS-Wochen. :D Und in seinen ersten Lebenswochen. ;) A Wahnsinn, wies so ein kleines Baby rütteln kann.
     
  15. sunema

    sunema Gast

    mein baby hat sicher ein paarmal die woche schluckauf -wenn ich was tu, was meine konzentration erfordert, krieg ich natürlich nicht so mit, was das baby grad macht-
    zumindest nehm ich dann eine zeitlang so rhythmische bewegungen wahr, was ja angeblich darauf hindeutet....onanieren wirds ja wahrscheinlich nicht :D...sorry aber das musste jetzt sein...
     
  16. Babygirl3003

    Babygirl3003 Teilnehmer/in

    hm wie bemerkt ihr das , dass das schluckauf ist , also ich spüre meinen zwerg auch , aber habe da nie gewusst wann es schluckauf hat und wann nicht , sollte leicht das zwergi schluckauf haben ?!

    liebe grüsse
     
  17. sunema

    sunema Gast

    wie gesagt, rhythmische (klopf)bewegungen...
    lg
     
  18. Babygirl3003

    Babygirl3003 Teilnehmer/in

    wow muss ich ml mehr darauf achten , obwohl ich immer gespannt meine hand drauf lege um zu spüren was mein zwergi macht , muss ich mich halt noch mer konzentrieren hehe

    liebe grüsse
     
  19. Mamiinspe

    Mamiinspe Teilnehmer/in

    Hallo!
    Mein Zwergerl hat mal 5-6x Schluckauf, dann merk ich mal wieder nix. Beim Schluckauf wird das Zwerchfell für die Atmung trainiert, ausgelöst durchs Verschlucken des Fruchtwassers- laut meines Wissens. ;)
    im Bekanntenkreis gibts da unterschiedliche Erfahrungen: kleine Hickser und Nichthickser. Ich glaub da ist alles normal.

    :wave:
     
  20. Babygirl3003

    Babygirl3003 Teilnehmer/in

    na dann bin ich ja beruhigt hehe
    danke schön
     

Diese Seite empfehlen