1. Sternenzauber

    Sternenzauber Teilnehmer/in

    Hier gibts ja ein paar, die schon sehr viel abgenommen haben. Wie hat die Haut am Bauch da mitgespielt? Ist da was "übrig" geblieben oder ist die schön mit zurückgegangen im Zuge der Abnahme? (Besonders interessant wärs, wenn jemand viele Schwangerschaftsstreifen auch noch hat. :eek:) Nachdem meine Haut so zerrissen ist (recht breite Streifen), kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass die Haut wieder ganz zurück gehen kann, wenn der Bauch weggeschrumpft ist.

    Danke und lg :wave:
     
  2. lavendel75

    lavendel75 mit Augenringen

    ... ja, das würd mich auch interessieren... hab jetzt nach meiner 2. schwangerschaft schon ca. 11 kg abgenommen, ca. 10 müssen noch runter. allerdings ist mein bauch schon noch ordentlich groß und schwabbelig.

    hoffe, es meldet sich jemand, der erfahrungswerte hat!
     
  3. Fipsi

    Fipsi Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ stolze Mami

    mittlerweile hab ich -16kg und der unterbauch ist natürlich "schlaff" - die streifen verschwinden leider auch nicht, sie werden heller und kleiner, aber weg sind natürlich nicht.

    wobei ich ehrlich gesagt schon überrascht bin, das sich die haut doch relativ schön zurückbildet! ;)
     
  4. Sternenzauber

    Sternenzauber Teilnehmer/in

    Wow, gratuliere! Und danke für deine Antwort, das klingt ja schon mal ganz gut. :) Dass die Streifen nicht verschwinden ist mir eh klar, aber genau das lässt mich ja grübeln. OP käme für mich nicht in Frage und bevor ich eine leere Hautschürze mittrage, hab ich lieber ein paar kg mehr. Naja, mal sehen wie es bei mir wird. Ist eh noch ein längerer Weg, insofern hat die Haut ja auch Zeit sich drauf einzustellen.
     
  5. lavendel75

    lavendel75 mit Augenringen

    Hey, auch ich gratuliere dir zu deiner tollen Abnahme! Wie hast du es geschafft???

    Ja, die Streifen bleiben natürlich, damit hab ich schon zu leben gelernt, aber ich würde mich schon freuen, wenn der Bauch nicht mehr so "schwanger" aussieht... :rolleyes:

    @Sternenzauber: Wünsch dir alles Gute für deine Abnahme!!!
     
  6. Sternenzauber

    Sternenzauber Teilnehmer/in

    Du sagst es.

    Danke, wünsch ich dir auch!
     
  7. Florachen

    Florachen Teilnehmer/in

    Meinem schlaffen Bauch hat nur eins geholfen: Sit Ups, Sit Ups und nochmals Sit Ups.
     
  8. -35kg, die Haut ist wie bei einer 80-Jährigen...

    Wenn meine Erbse größer ist, ziehe ich ein gezieltes Sportprogramm durch. Momentan ist das nur beschränkt möglich.
     
  9. Sternenzauber

    Sternenzauber Teilnehmer/in

    :hug::hug:

    Darf ich ganz frech sein und fragen, wie alt ihr jeweils seid? :eek: Es heißt ja, dass angeblich das Alter auch mitspielt dabei, wie flexibel die Haut noch mitgeht. :(
     
  10. Gerlinde33

    Gerlinde33 Teilnehmer/in

    35 kg abgenommen u habe sehr schlechtes Bindegewebe. Mein Bauch geht nicht mehr weg u ist richtig häßlich!! Ich habe nun auch den Bescheid, daß mir die Bauchdeckenstraffung bezahlt wird u hab im September den Termin... ich bin fast 40 Jahre alt.
     
  11. Ich bin 23. Wenn die konservative Methode mit Sport nicht fruchtet, werde ich auch eine Bauchdeckenstraffung machen lassen.
     
  12. Sternenzauber

    Sternenzauber Teilnehmer/in

    Ui, das schlechte Bindegewebe hab ich auch. Na schön.... Immerhin weiß ich nun, worauf ich mich einstellen darf.

    @ Gerlinde: Alles Gute für die Straffung! Freut mich, dass die KK es übernimmt.
     
  13. Gerlinde33

    Gerlinde33 Teilnehmer/in

    DANKE! Ich kenne einige, die auch diese OP hatten und alle sind glücklich.
     
  14. Amira

    Amira Gast

    Ich habe auch ein sehr schlechtes Bindegewebe und würde auch am liebsten (hätte ich die Kohle) eine Straffung vornehmen lassen. Nach 3 Schwangerschaften und über 100kg ab und zunehmen im Laufe meines Lebens hat meine Haut ziemlich gelitten. :(

    Alle Gute für die OP!!! :wave:
     
  15. crysalis

    crysalis Teilnehmer/in

    Hallo!

    Hab auch ein sehr schlechtes Bindegewebe, hab in meinem Leben sicher schon uzählige Kilos ab und zu und ab genommen, nach der Schwangerschaft schau ich aus wie ein Schlachtfeld und nach 25kg Abnahme ist die Haut sehr in Mitleidenschaft gezogen - trotzdem hätte ichs mir noch schlimmer vorgestellt und mir ist es so lieber als mit +25kg ;)
     
  16. Gerlinde33

    Gerlinde33 Teilnehmer/in

    bei meinem Bauch 1961 g weggeschnitten!!! Ich hab die OP nun hinter mir, war dann doch erst am 11.11.- bin froh, daß alles vorbei ist und ich keine großen Schmerzen hatte u auch sonst keine großen Probleme bis jetzt. Muß ja jetzt noch ca. 4 Wochen das Bauchmieder tragen, erst dann kann ich meinen neuen Bauch so richtig begutachten. Der Nabel wurde ja versetzt, der sieht noch nicht so schön aus....diese Woche hab ich eh Nachuntersuchung.
     
  17. zeecke

    zeecke Theo oder Ella? März 2013

    und wie ist es geworden?
     
  18. Waldi

    Waldi echt Waldviertel
    VIP

    ich diäte seit 3 wochen, insgesamt sollen so 35 bis 40 kg weg, also ein laaaaaaaaaaaaaaaaaaanger weg, habs mir ja auch über jahre raufgefressen. ich bin 41, also sicher nicht mehr die jüngste haut und ich hab große angst, dass die haut dann hässlich runterhängt (fettschürze) und auch mein busen, der wird und soll ja auch kleiner werden. ich mag gar nicht daran denken, hab wirklich angst :(

    bin ja nicht so eitel (sonst hätt ich mich nicht so ausgefressen), aber wenn dann im fernsehen so dokumentationen kommen, hilfe! :eek:

    hab überlegt, wie in der schwangerschaft, mit einem massagehandschuh die haut zu massieren, schwangerschaftsstreifen habe ich damals keine bekommen. op kommt für mich nicht in frage.

    eigentlich bin ich sauer auf mich, dass ich es so weit kommen habe lassen, aber das nutzt mir nix mehr.

    lg
    waldi
     
  19. heminato

    heminato EINZIG nicht ARTIG...

    Ich hab 32 kg abgenommen, nun ja am anfang war es ganz schlimm.
    Jetzt ein jahr später ist es schon viel besser. Ich hab ein ganz schlechtes gewebe aber auch.
    Ich mache null sport uns bin ehrlich zu faul für sit ups.

    Op bekäme ich bezahlt, aber ich werd sie nicht machen, da ich so eine schlechte Wundheilung habe. Und mich daher nicht drüber trau.

    Bin drauf gekommen das Stretch jeans da blöd sind. Hosen ohne Stretch halten die haut gut im zaum ;)
    Oft stört es mich schon, aber oft denk ich mir, ok hab ich mir selber getan, und besser die haut schlaff als der bauch noch dick:)
     
  20. Mone80

    Mone80 Teilnehmer/in

    Hatte am 27.1. eine Abdominoplastik, bei mir wurden 580g weggeschnitten. Auch die Bauchmuskeln mussten gerafft werden, weil ich eine Rectusdiastase hatte.
    Ich bin 32, 1,63m gross ( oder klein) und wiege 56kg.

    2 SS in denen ich bei beiden um die 20 bis 25 kg zugenommen und wieder abgenommen hab, zusätzlich hab ich letztes Jahr dann noch ca. 13 kg abgenommen, dass hat meinem Bauch den Rest gegeben.
    Da ich 2 Mal eine Sectio hatte, wars dann mit der Schürze noch blöder, weils über die Narbe hing.
    Mit Sport hat sich bei mir gar nix getan, was den Bauch betrifft.

    OP war kein Problem, hab auch keine Schmerzmittel gabraucht, das Mieder muss ich jetzt noch ca. 5 Wochen tragen (8 Wochen insgesamt). Sport darf ich leider auch erst wieder 8 Wochen nach der OP machen, das tut mir schon ziemlich weh.
    Bei mir wurde zusätzlich ein Ankerschnitt gemacht (Schnitt vom Nabel runter), weil der Bauch auch von der Seite her gestrafft wurde, somit wurden auch die meisten SS-Streifen mitentfernt.
     

Diese Seite empfehlen