1. minna

    VIP

    ich habe sie gestern gemacht und eine halbe stunde im rohr gehabt. bei 200 grad

    es hat uns sehr gut geschmeckt. ich werde das nächste mal einen teil des schlagobers mit milch? ersetzen. mir war es ein bissl zu fettig. hat aber sehr gut geschmeckt und einfach und schnell zu machen.
     
  2. Evi-100

    VIP

    Vielen Dank - das mit der Milch ist eine gute Idee! Hattest du Schlagobers oder Cremefine verwendet?
     
  3. minna

    VIP

    schlagobers
     
  4. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Zwiebel und Knoblauch anbraten, eine Dose gestückelte Tomaten und eine Dose kokosmilch drauf, mit currypulver, Salz, Pfeffer und Kümmel würzen, eine Dose Kichererbsen dazu, so ca 20-30 Minuten köcheln lassen, währenddessen Reis machen.. und fertig :D

    Große und ich warn begeistert :D
     
  5. Lucy123

    VIP

    Da passt sonst sicher auch Fisch hinein. Ich habe ein Rezept für ein Fischcurry,das so ähnlich ist.
     
  6. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Ja aber dann muss ich fürs vegetarische Kind extra kochen. Klingt nach Arbeit :D
     
  7. Lucy123

    VIP

    Gut,das ist unpraktisch :D.
     
  8. Ich liebe die Spinatnockerl vom Otto in Steyr ;).
     
  9. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    jaaaa! das war jahrelang quasi mein zweites wohnzimmer
     
  10. tilli34

    tilli34 Gast

    Ich würd hier einfach die vegetarische Basis in 2 Töpfe aufteilen und im 2. Topf den Fisch dazugeben. Wir haben das früher öfter so gemacht, als das Kind noch weniger gewürzt gegessen hat. Ein Topf wenig, einer stark gewürzt.
     
  11. Ja, das hab ich gestern bei meinem Curry auch so gemacht. Selbe Basis, aber ein Topf Chicken, einer Karfiol.
     
  12. Äußerst beliebtes Mittagessen bei meinem Sohn: Kartoffelpuffer von Billa Bio. War viele Monate aus dem Tiefkühlregal verschwunden und gibt's jetzt wieder.
    Tiefgefrorene Puffer in Öl ca 6-8 min anbraten, Salat dazu, fertig.
    Ich mag die auch, weil sie für mich wie in der Kindheit schmecken. Bei selbstgemachten gelingt mir dieser Geschmack nicht.
     
  13. Ich hab nicht weit davon entfernt gewohnt - 4 Jahre lang (1995-1999).
     
  14. SanjaM

    VIP

    der faden gefällt mir :) einfache sachen noch vereinfachen, das mach ich beim kochen sehr gerne.
    wir machen manchmal nudeln mit schafkäse + paradeisern. einfach paradeiser schneiden, schafkäse zerbröckeln und zu den nudeln dazu.
     
  15. Kennst du die ein Zeitl her so gehypte Baked Feta Pasta? Die wär vielleicht was, wenn euch die Kombi schmeckt.

    The TikTok Baked Feta Pasta | Rezept | Kitchen Stories
     
  16. SanjaM

    VIP

    Danke, das sieht schön aus und könnte uns gut schmecken :)
     

Diese Seite empfehlen