1. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Wie wäre es mit einem Rezeptfaden für faule Menschen? Fertigzutaten erlaubt :D

    Baumkuchen

    Fertiger Pizzateig, in Streifen schneiden, auf einen in Alufolie verpackten Nudelwalker (bitte kein Plastik) eindrehen, mit zerlassener Butter bestreichen, Zucker - Zimt Mischung drauf, bei ca 180 Grad ins backrohr (auf so eine Auflaufform damit nix von dem Ding den Boden berührt) .. für ca 20-25 Minuten, bei der Hälfte Mal drehen


    Gebratene Nudeln für sehr Faule

    Mie Nudeln mit kochendem Wasser übergießen (sind nach ca 4 Minuten weich, danach Wasser wegleeren) TK Wok Gemüse anbraten, soja Sauce dazu asiatische Nudeln dazu, bissi anbraten, wer mag noch mit bissi Tabasco würzen

    Eine Lachsvariante

    Tomaten, Paprika, Zwiebel schneiden, mit bissl Sojasauce vermischen, in eine Auflaufform, Lachs drauf (bissi würzen) für eine halbe Stunde ins rohr

    Früher gab es öfters Faulenzer Schnitzel. (hühnerfleisch in Auflaufform, ein Packerl Zwiebelsuppe drüber, ein Becher Schlagobers, ein Becher Wasser dazu, bissi umrühren und ab ins Rohr


    Was für Rezeptideen ohne Aufwand habt ihr?
     
  2. Solanum

    VIP

    unser klassiker an kochfreien tagen: spaghetti aglio e olio: nudeln kochen in viel olivenöl mit knoblauch, salz,. pfeffer, chlli und ev. petersilie kurz durchschwenken.
    variation: nudeln mit parmesan und butter

    wrappizza: tortillas wie pizza belegen udn kochen. dasselbe geht auch mit strudelteig

    spinatstrudel: spinat (tk oder sonst irgendeinen) mit gebratenen zwiebeln und würzeund scahfköse vermischen und in dne strudel fühlen. dazu eine joghurt-knoblauch-schnittlauch-sauce.

    diverse nudel mit tomatensauce-gerichte. ich gebe meist sojaragout dazu --> "bolognese"

    ofengemüse: gemüse grbo schneiden, in einer box mit öl und gewürzen gut durchschütteln und ab in den ofen.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 2. Oktober 2022, Oberer Text geschrieben: 2. Oktober 2022)
    @backen für faule: no knead-brote und fast alle schritte aus dem rezeot nach dme anrühren des teigs auslassen (bei uns konkret: 100g weizenmehl,m 100 weizen-vk-mehl,m 300g roggen.vk-mehl mit 7 prisen salz und 1okg trockenhefe und 400ml wasser kruz verrühren, einen tag stehen lassen und dann 20' bei 250° und 20' bei 220° backen im bräter, draufklopfen und wenns hohl klingt ists fertig).
     
  3. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Oh ja voll das mit der wrappizza hab ich auch schon ein paar mal gemacht

    Und ja das mit dem Brot ist genial, das muss ich unbedingt ausprobieren. Ich würd ja gerne Brot backen, aber naja, ich bin zu faul
     
  4. BLS

    BLS
    VIP

    Knoblauch fein hacken und in Olivenöl andünsten. Eine gewürfelte Melanzani dazu und anbraten, Salz und Peffer dazu,Tomatensauce drüber, etwas einkochen lassen. Petersilie dazu. Zu Spaghetti mit Parmesan essen!
     
  5. cats

    VIP

    Cocktailtomaten halbieren, in Olivenöl anbraten, Prise Salz, Prise Zucker, etwas Wasser und kurz einköcheln lassen. Wenn vorhanden frischen Basilikum dazu und Nudeln unterrühren. Eventuell Mozzarella dazu oder auch Ruccola.
     
  6. Solanum

    VIP

    heute gemacht: kartoffeln (ungeschält und ganz) in der mikrowelle gekocht, dann auf ein backpapiergelegt, zerdrückt, gesalzen, gepfeffert und geölt und für 20' im backofen knusprig gebacken. eine etage drunter war das ofengemüse. dazu eine schnittlauchsauce. unter 15' vorbereitungszeit für ein sehr gutes essen. so mag ich das.
     
  7. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Wie kocht man Kartoffeln in der Mikrowelle?
     
  8. Solanum

    VIP

    Wasser und Kartoffeln in eine Schüssel und ein paar Minuten kochen bis die Kartoffeln durch sind.
     
  9. columbus

    VIP

    Packung "Fertigspätzle" oder Spinatspätzle aus der Kühlung in etwas Olivenöl oder Butterschmalz anbraten, verquirtelte Eier drüberschlagen. Mit Salz, Pfeffer und viel Schnittlauch würzen. Wer mag, Schinkenstreiferln dazugeben,
     
  10. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Blätterteigstrudel:

    Fertiges kräutersugo auf einen ausgerollten Blätterteig, eine Dose Mais dazu, zusammenklappen, ins backrohr (ca 40 Minuten bei 180 Grad) :D dazu eine Packung Sauerrahm mit Knoblauch, Salz und Pfeffer vermischen.
    Wir brauchen 2 Strudel, im 2. Kommen dann irgendwelche reste
     
  11. Mondwind

    Mondwind Aktive/r Teilnehmer/in

    Spinatbaguette :ovblove.

    Blattspinat auftauen, mit Sauerrahm, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Schafskäse vermischen und die Masse auf Weißbrot- oder Baguettscheiben geben. Oliven oben drauf und für 15 Minuten bei 130 Grad in den Ofen.

    Supergut!
     
  12. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Eine Mischung aus den letzten beiden Rezepten:
    eine Packung Blattspinat auftauen, abtropfen lassen und gut ausdrücken.
    Mit ein bissl Sauerrahm (oder Creme Fraiche), Knoblauch nach Belieben und Salz verrühren.
    Eine Packung Schafkäse in Streifen schneiden.
    Die Spinatmischung auf ausgerolltem Blätterteig verteilen, die Schafkäsestücke drauf verteilen.
    Einrollen, mit Wasser bestreichen, bei 200 Grad goldbraun backen.
     
  13. AmandaArmchair

    AmandaArmchair ...glaubt dir gar nix
    VIP

    kleingeschnittene würstchen mit nudel á la sheldon cooper (mein sohn liebt sie):

    nudel kochen, in den letzten minuten debreziner (oder frankfurter) dazu geben. in der zwischenzeit käse nach wahl reiben. die nudel abseihen, ein wenig kochwasser auffangen bzw. im topf lassen, fertigsugo (ich hab momentan viel selbstgemachtes eingefroren) dazu. während es warm wird, die debreziner in stücke schneiden, mit den nudeln unter das sugo mischen und den geriebenen käse einrühren.

    das ganze dauert, wenn ich langsam bin, 12-15 minuten.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 4. Oktober 2022, Oberer Text geschrieben: 4. Oktober 2022)
    letztens auf tik tok gesehen: magic cookie bars

    • 110 g zerlassene butter in einer viereckigen form geben
    • 200 g zerbröselte (butter)kekse darüber streuen
    • 300 g kondensmilch darüber schütten
    • 200 g schokodrops darüber geben
    • 200 g kokosflocken darüber geben
    • 100 g gehackte nüsse darüber geben
    alles ohne umzurühren bei 175 gard 25 min lang backen und dann in bars schneiden. zucker- und fettschock inklusive - aber sehr einfach ;).
     
  14. DaisyD

    VIP

    Fertiggnocchi kochen, mit gehackten tomatendosen und Mozzarella mischen, würzen und mit etwas Parmesan überbacken.
     
  15. BLS

    BLS
    VIP

    Ich brat die Fertigspätzle aus der Kühlung mit viel Gemüse (Lauch, Mai, Erbsen, Karotten geraffelt, oder was halt da ist), Tofu gebraten und vielen Kräutern!
     
  16. Natriumhydro

    Natriumhydro Ätzend aber nicht giftig
    PLUS + VIP

    TK-Viereckerlfisch in der Pfanne, Reis aus dem Sackerl oder Kartoffelbrei aus dem Sackerl, wenn Reis, Sojasoße, wenn Püree gibts Röstzwiebel.
     
  17. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Eine Zwiebel, ein paar Karotten , bissi knobauch anbraten, anbraten, währenddessen nudelwasser aufsetzen eine Dose Tomaten in Stücken dazu, bissi Wasser dazu, eine kleine Dose Linsen rein , Tomaten Mark, Salz Pfeffer und italienische kräuter dazu und köcheln lassen bis die Nudeln fertig sind. Und schon kann man sagen, dass man vegan gekocht hat. (Außer man schmeißt so wie ich dann Tonnen an Parmesan rauf :D)
     
  18. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    VIP

    Meine schnellsten Gerichte:

    Spaghetti Carbonara (mit fertig gewürfeltem Speck und abgepacktem geriebenen Parmesan), geht natürlich mit allen Teigwaren und mit Gnocchi. Verwendet man Gnocchi diese einfach in der Pfanne bräunen, Speck dazu und anrösten und dann das Ei-Parmesan-Gemisch dazu, stocken lassen.

    Fischsemmel/weckerl:
    Backfisch im Ofen garen, Salat, Paradeiser eventl. Sauce Tartare darüber

    Hühnerofenschnitzel:
    Hühnerschnitzel in eine Auflaufform, Tomatensauce würzen, mit etwas Wasser verdünnen, über die Hühnerschnitzel gießen (sollten bedeckt sein) und garen.

    Chili , ob mit Fleisch oder vegan, geht auch schnell.
     
  19. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Fertiggnocchi zubereiten, währenddessen Zwiebel in einer Pfanne anbraten, mit 150 ml Milch aufgießen, 150g Philadelphia dazu, Salz, Pfeffer, Dill, Zitronensaaft dazu,bissi einköcheln, 100 Gramm Räucherlachs / Wildlachs reinschmeißen , und mit den mittlerweile fertigen Gnocchi zusammenmischen. :D
     

Diese Seite empfehlen