1. Ich hab gestern eine extrem(!) leckere Blitzsauce für Ravioli gemacht:

    Zwiebel/Schalotten klein schneiden und in Butter anschwitzen, mit Cremefine aufgießen und köcheln lassen, 1 Stück Eckerlkäse dazu und schmelzen lassen, würzen (Salz, Pfeffer, ich hab noch ein bissl von so einer salzfreien Gemüsebrühe-Mischung genommen), Graved Lachs klein schneiden und dazugeben. Nochmal ganz kurz köcheln lassen.

    Die fertig gekochten Ravioli und ganz wenig Nudelwasser dazugeben. Mischen. Wer mag mit frischen Kräutern garnieren.

    Es war wirklich VOLL gut (obwohl die Ravioli an sich ein Fehlkauf waren). War selbst sehr überrascht. Zubereitungszeit 12-15 Minuten.
     
  2. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Ich hab gestern wieder ein Rezept für Faule entdeckt und ausprobiert.
    Cannelloni mit 1x Minitomate (Achtung die müssen wirklich klein sein, sonst sprengt es die Cannelloni ) 1x Mozzarella Kugel, 1x Minitomate füllen, in eine backrohrform.rein, Schlagobers mit ajvar mischen (ich hab 500 ml cremefine und 4-5 Esslöffel ajvar genommen) über die Cannelloni leeren, Streukäse drüber und ab ins Backrohr.
    Alle glauben dass du Ur gut kochen kannst und das Rezept voll aufwendig ist
     
  3. Die Ajvar/Schlagobers-Mischung find ich spannend und eine gute Idee!
     
  4. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Eine Dose Tunfisch in Olivenöl nehmen, Öl in einen Topf gießen, Zwiebel drin bissi anbraten, Tunfisch dazu, mit Rotwein ablöschen, eine Packung passierte Tomaten dazu, bissi würzen, währenddessen Nudeln machen. Fertig. :D
     
  5. Nairobi

    VIP

    Eine Dose Thunfisch per Pasta öffnen, unter heiße Pasta mischen. Fertig :D
     
  6. Teetasse

    Teetasse Aktive/r Teilnehmer/in

    Das Rezept macht mein Mann mit Reis. Reis kochen, Dose Thunfisch drunterrühren, fertig. Ich brauch das allerdings nicht ;)
     
  7. Nairobi

    VIP

    Ich liebe es, aber nur mit Spaghetti :D
     
  8. columbus

    VIP

    Danke für dieses Blitzrezept, habe ich heute ausprobiert, schmeckt supergut!!
     
  9. Weil ich gerade wieder Nachschub gekauft hab. Ich mag die Uncle Ben's Express Sackerl sehr gerne. Gepimpt mit frischen Kräutern, Joghurt etc. etc. ein schnelles leckeres Essen.
     
  10. AmandaArmchair

    AmandaArmchair ...glaubt dir gar nix
    VIP

    crème fraîche oder frischkäse in einer pfanne erwärmen, shrimps oder lachs dazu, salzen, pfeffern, wenn man dille zur verfügung hat ebenfalls + nudel (mit ein paar tropfen kochwasser) = sehr fein.

    man kann sich sogar die sache mit der pfanne sparen, wenn man ganz lustig ist ;).
     
  11. Nairobi

    VIP

    Super sind auch diese Aglio e olio-Mischungen im Glas. Einfach unter die heiße Pasta mischen und fertig.
     
  12. Welche meinst du?
     
  13. Nairobi

    VIP

  14. AmandaArmchair

    AmandaArmchair ...glaubt dir gar nix
    VIP

    ist zwar schon ganz nahe an nudel mit ketchup :oops:, aber ich hatte letztens reis übrig und mir (nur für mich, meinem sohn das vorzusetzen hätte ich mich nicht getraut...) schlicht curry ketchup, von dem eine gratis probe vorrätig war, drüber gegeben. ich sag euch, das hat richtig indisch geschmeckt und war überraschender weise gar nicht schlecht!

    als "rezept" würde ich meinen versuch nun aber nicht bezeichnen :LOL:.

    edit: wobei ich mir gerade denke: ein wenig zwiebel anbraten, bunte paprika dazu und alles zum "curry reis à la amanda" - und geht schon!
     
  15. ich würd noch ananas oder mango aus der konserve dazugeben....
     
  16. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Schupfnudeln, Zwiebel und Champignons anbraten, mit eine Packung Schlagobers ablöschen, noch so ca 200-250 Gramm Wasser dazu, das kotbüllar fix dazu (war kürzlich beim Ikea, das Ding ist mittlerweile von Knorr) , umrühren, paar Minuten warten und essen
     
  17. kookaburra

    PLUS + VIP

    Das ist bei meiner Familie total gut angekommen!
     
  18. Von wegen Curry (ist noch aus meinen jüngeren und beruflich wilderen Jahren, wo sehr oft irgendwie improvisiert werden musste zu unmöglichen Zeiten):

    Reste aus dem Eiskasten und Vorratsschrank (eingebrannte Dillfisolen, ein paar Rest- Löfferl Marillenmarmelade, den Rest weiß ich nimmer) zusammen mit der Curry-Mischung, die mir meine Freundin aus England mitgebracht hat, dazu Reis-das hat echt funktioniert.
     
  19. Ich friere meine selbstgemachte Bolognese-Sauce immer portionsweise ein, Nudeln kochen, Sauce aufwärmen, fertig.

    Das Rezept geht auch schnell:
    Gekaufte Gnocchi kochen, bis sie im Wasser oben schwimmen.
    In einer Pfanne Olivenöl, Sardellenringe, Kapern, Knoblauch und Chilischoten anbraten, Ruccula dazu bis er zusammenfällt wie Spinat, mit den Gnocchi vermischen, darauf eine Handvoll frischen Ruccula und geriebenen Grana oder Parmesan. Wenn vorrätig passen auch Pinienkerne dazu.
     
  20. Evi-100

    VIP

    Interessantes Rezept! Wie lange/wieviel Grad muss das im Backrohr bleiben?
     

Diese Seite empfehlen