1. Stonifreedom

    Stonifreedom mit Froschi
    VIP

    Welche Restaurants in Wien, Niederösterreich und Burgenland könnt ihr empfehlen, in denen man einen tollen Ausblick genießen kann?
    Der Blick kann z.B. über Wien, auf einen See oder Fluss oder über eine tolle Landschaft sein.
     
  2. HWS

    HWS
    VIP

    Ausblick UND gut essen? Schwierig.

    Die Panorama Lokale leben eigentlich alle vom Panorama und weniger von der gastronomischen Qualität.
     
  3. Nairobi

    VIP

    Neni im Prater
    Limon im Grand Ferdinand
    www.cucinalimon.com: Limón

    Ich mag auch diverse Lokale an der alten Donau wie das Bootshaus oder Zur Alten kaisermühle
     
    Nairobi, 6. März 2024
    , Zuletzt bearbeitet: 6. März 2024
  4. Das Uferhaus in Orth, vom Garten blickt man, wenn ich mich recht erinnere, auf die Donau. Das Essen war auch immer gut, fischlastig, aber nicht nur, Signature Dish ist wahrscheinlich Karpfen Serbisch.
    Öffnungszeiten beachten, im Winter ist zu und dann gibt's mehrere Ruhetage
     
  5. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..

  6. Genau, Neni im Prater. Liebe die Aussicht und das Essen ist nie ein Verhau.
     
  7. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    VIP

    Panoramarestaurant Mödling, am Beginn der Weinstraße. Ich muss aber erwähnen, dass wir schon länger nicht dort waren und aus diesem Grund kann ich nicht sagen ob das Essen und Service immer noch so gut ist.

    Neufeldersee Restaurant. Im Außenbereich hat man einen schönen Blick auf den Neufeldersee, besonders schön bei Sonnenuntergang. Allerdings ist die Terrasse direkt über dem Liegebereich und dadurch sieht und hört man den Badebetrieb, mitunter auch noch am Abend.
     
  8. Nairobi

    VIP

    Ich weiß ja nicht, für wann der Besuch geplant ist. Weil zum Thema Ausblick sind halt diverse Heurige um Wien herum find ich fast unschlagbar.
     
  9. Stonifreedom

    Stonifreedom mit Froschi
    VIP

    Schon Mitte März.
    Das macht es schwierig, da viele noch geschlossen haben.
     
  10. PetrophagaLorioti

    PLUS + VIP

    Donauturm - Ausblick sicher sehr nett, wie die Qualität ist weiß ich nicht, da wir dort nur Kaffe & Snacks hatten...
     
  11. Tara-108

    PLUS + VIP

  12. cats

    VIP

    Mariell in großhöflein bei Eisenstadt?
     
  13. Jein

    Jein Aktive/r Teilnehmer/in

  14. lisa31

    VIP

    Panoramarestaurant Mödling, am Beginn der Weinstraße. Ich muss aber erwähnen, dass wir schon länger nicht dort waren und aus diesem Grund kann ich nicht sagen ob das Essen und Service immer noch so gut ist.
    Leider nicht mehr gut nachdem es einen Pächterwechsel gegeben hat.
     
  15. Mausi83

    Mausi83 Mit 2 Mäusen
    VIP

    Panoramaschenke im 10. Das Essen ist sehr gut!
     
  16. Daran hab ich auch schon gedacht, aber die haben nicht wirklich Aussicht, oder?
     
  17. Mausi83

    Mausi83 Mit 2 Mäusen
    VIP

    Naja vom Gastgarten aus schon, wenn man an den richtigen Plätzen sitzt, aber das is ja eh fast überall so.
     
  18. morty

    VIP

    Aber Don alfredo hat nette Aussicht auf den Teich, ebenso Chadim wenn man den richtigen Tisch hat
     

Diese Seite empfehlen