1. Jein

    Jein Aktive/r Teilnehmer/in

    Muss kein schmalziges Candle Light Dinner sein aber gerne ein "besseres/gehobeneres" Restaurant mit sehr guter Küche und angenehmer Atmosphäre. Welche Richtung(asiatisch,mediterrane oder ähnliches) ist eigentlich egal.
    Tipps, Empfehlungen?

    Danke!:)
     
  2. Vielleicht das "Shanghai Tan" auf der Gumpendorferstrasse? Ich find die Atmosphäre ziemlich romantisch und es gibt so "Ecken/Abteile" für 2, in denen man von den anderen Gästen wirklich nix mitbekommt. Kann ich schwer beschreiben, schau dir bitte Fotos an. Ich find das Essen dort supergut. Von den Octopusbällchen träum ich manchmal....

    Mir gefällt auch das Neni am Prater (die Aussicht!!) sehr gut. Aber ich liebe den Prater und essenstechnisch ist Neni für mich immer eine sichere Bank. Die Atmosphäre ist aber schon wuselig (wobei das später am Abend vermutlich ein bissl anders ist).

    Wobei das vermutlich beides nicht unter besser/gehoben fällt, merk ich grad....
     
  3. Jein

    Jein Aktive/r Teilnehmer/in

    Im Shanghai Tan waren wir eh schon in diesen Separees und ja, fanden wir super vom Ambiente und auch sehr lecker:)
    Neni sagt mir nichts, müsste ich googeln...
     
  4. Sassenach

    VIP

    Eine Freundin war letztens im neni am Wasser und war schwer enttäuscht, Preis Leistung laut ihr nicht gegeben, hat mich auch sehr gewundert.

    elissar vielleicht? Meine Freundin schwärmt davon, ich find es sehr solide, hummus war sehr, sehr gut aber die Vorspeise hätte mir schon gereicht. (Lamm war gut, mmn war aber die Art wie die Hauptspeise angerichtet war eine Katastrophe und zu viel, aber dafür bekommt man was für sein Geld)
     
  5. Am Wasser war ich noch nie aber ansonsten hab ich bei Neni noch nie nicht gut gegessen. Die Molcho-Family ist mir "virtuell" höchst unsympathisch aber das Essen finde ich wirklich gut:D

    Wobei's für Jein's Anforderungen eh nicht passend ist (hab ich mir nach dem Schreiben gedacht).
     
  6. Teetasse

    Teetasse Aktive/r Teilnehmer/in

    Das Sakai im 8. ist sehr gut. Japanisches Kaiseki, nicht billig, aber sehr gut und wirklich nette Atmosphäre.
     
  7. Sassenach

    VIP

    Ich war noch nie dort aber die Bilder sehen immer so toll aus, das bootshaus
    Mich hat’s auch gewundert, ich mag den neni hummus von Spar sehr gerne.
     
  8. Jein

    Jein Aktive/r Teilnehmer/in

    Wir scheinen eh zu spät dran zu sein weil so ziemlich alles bereits ausgebucht ist für den 14.02 am Abend...
     
  9. Klee am Hanslteich
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 5. Februar 2024, Oberer Text geschrieben: 5. Februar 2024)
    da gäbe es auch das Nihonbashi bei der Oper
     
  10. Sassenach

    VIP


    Pars?
    Plachutta?
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 5. Februar 2024, Oberer Text geschrieben: 5. Februar 2024)
    www.25hours-hotels.com: Restaurant RIBELLI in Wien | Jetzt Tisch reservieren

    Ich war noch nicht dort, aber es gäbe dann auch oben im Hotel eine Bar
     
  11. Jein

    Jein Aktive/r Teilnehmer/in

    War ma halt schon. Wollte gerne was anderes probieren, aber es ist eh schwierig unter der Woche mit Kindern...glaube das wird eh nix.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 5. Februar 2024)
    Wir haben dort die Kühlung gemacht, kennen es von der Arbeit:)
     
  12. Sassenach

    VIP

    lustig, ich kenn nur einen der jungen Köche dort
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 5. Februar 2024, Oberer Text geschrieben: 5. Februar 2024)
    laolao.at: Startseite

    Auch dort war ich noch nicht, steht aber ganz oben auf der Liste, es klingt zu min extrem gut
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 5. Februar 2024)
    Witwe Bolte

    Dort isst man extrem gut
     
  13. Ich mag die Supermarkt-Produkte auch. V.a bekomm ich sie auch bei uns am Land.
     
  14. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Danke für den Tipp, den werde ich auch einmal probieren!
     
  15. Sassenach

    VIP

    Den mag ich auch sehr gerne Hummus Shakshuka - DeliDip
     
  16. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Den kenne ich nicht, aber andere Sorten von delidip (z.B den mit Chili) habe ich früher gern gegessen.
     
  17. morty

    VIP

    TwentyTwo am wienerberg, fantastische Aussicht und gutes Essen
     
  18. Jein

    Jein Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke an alle für die Tipps und Ideen!
    Ich habe jetzt einen "besseren" Italiener gefunden und hoffe das passt.:)
     
  19. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    Welchen

    @Neni: Junior und ich lieben neni auch (am naschmarkt) und ich nehme immer was vom Spar mit für zwischendurch
     
  20. kookaburra

    PLUS + VIP

    Ist das Lokal Neni geschmacklich vergleichbar mit dem Zeug beim Spar? Das finde ich nämlich nicht so wirklich besonders. Also halt normales Supermarktzeugs, aber in einem Lokal würde ich mir besseres erwarten.
     

Diese Seite empfehlen