1. bezüglich des mehrwerts für alle kinder bin ich mir auch unsicher.
    aber das liegt ja nicht an der lehrkraft, die hat das buch ja nicht geschrieben - und wie gesagt, läuft das nicht in die bewertung an sich.
     
  2. bmm71

    PLUS + VIP

    Nicht alles hat für alle Kinder einen Mehrwert, ich finde es gut, wenn es solche Zusatzaufgaben für die Interessierten gibt. Und davon gibt es sehr viele .
     
  3. zusatzaufgaben gibts ja laufend in dem buch.
    und bisher hat sie alle allein geschafft, die gegenständliche war halt echt nicht leicht.
     
  4. das problem ist, dass eine drittklässlerin - ausser sie ist HB - wahrscheinlich nicht allein auf diesen vorgang kommt.
    also bleibt probieren - und das kostet zeit.
    wenn man bedenkt, dass es "nur" ein freiwilliges" beispiel war, kostet es trotzdem mehr zeit als die ganze übrige HÜ mit rechnen, schreiben, lesen.

    der block mit 6,8,9 war ja nur einer von drei oder vier.

    natürlich ist es auch spannend, sich mit einem kniffligen problem auseinanderzusetzen - und genau das haben wir ihr versucht zu vermitteln. und das macht sie grundsätzlich auch gerne.
     
  5. Morgengrauen

    Morgengrauen Natürlich Blond
    VIP

    Interessant diese Ansicht. Meine Kinder haben solche Sternderlaufgaben immer verweigert, auch wenn ich sie mit ihnen gemacht hätte.
     
  6. mein sohn war auch für "dienst nach vorschrift" - was nicht muss, das muss nicht. :)
     

Diese Seite empfehlen