1. Minnja

    Minnja Positive Birth Mami

    Ich eröffne jetzt mal den "Mir geht die Luft bald aus"-Thread. Bei mir sind's noch ein paar Wochen bis zur Geburt, aber ich bin am Dauerjammern - mein Bauch ist jetzt (35. SSW) schon so groß wie bei den anderen Kindern zum Schluss, ich kann nicht schlafen weil mir entweder die Symphyse oder das Kreuzbein oder gleich der Ischias weh tun, meine Beine sind schwer und alles juckt mich wenn ich nicht mit einer Körperpackung Creme schlafe (hahahaha :D:D:D), ich kann an Land kaum noch gehen - dabei hab ich eh "nur" 8 Kilo zugenommen bislang... und: Ich habe andauernd starke Vor-/Senk-(?)wehen, die mich ganz narrisch machen und mir sagen, bleib sitzen/liegen. Na toll!

    Glücklicherweise weiß ich, dass es sich für die Geburt auszahlt (die Geburten waren bei mir immer megasuperduper-entschädigend für alles vorher).

    Noch wer, der mitsuddern mag? OK OK für motivierende Worte bin ich auch zu haben :D
     
  2. Froschi2014

    Froschi2014 Teilnehmer/in


    wenn wir die nur 8 auf nur 10 bis jetzt austauschen könnte der beitrag von mir sein :D
     
  3. Minnja

    Minnja Positive Birth Mami

    Super!! Dann fühl ich mich ja nicht so alleine! :D
     
  4. Froschi2014

    Froschi2014 Teilnehmer/in

    Ja und trotz alledem mag ich noch nicht entbinden:D

    bei den anderen beiden hab ich immer gebettelt es möge doch endlich vorbei sein naja einmal in Woche 42 und einmal in Woche 41 waren sie so nett und wollten dann raus.
    diesmal kanns mir gar nicht lang genug dauern. auch wenn ich nuegierig bin wie die kleine aussieht und schon gern kuscheln würd (allein der geruch:love:) bin ich noch nicht in gebär laune:D
     
  5. Tini1985

    Tini1985 Teilnehmer/in

    Mädls, da kann ich mich auch anschließen! :)
    Mir geht's gleich. Bin jetzt 29+1 mit Zwillingen schwanger und die Nächte werden echt zur Qual.
    Untertags schmerzt das Gehen so sehr, als würd mir jemand Becken und Schambein brechen.
    Aber ich weiß ja, wofür :love:
    Trotzem tut das gemeinsame Sudern gut :D
     
  6. anita0024

    anita0024 Teilnehmer/in

    bin jetzt 36+1 und kann euch voll verstehen. ich mag auch nimmer... :eek:
    es zieht und zwickt, wird immer mühsamer und macht wenig spass.

    aber wirklich vorantreiben kann man es ja nicht... weil dann würd ich gern nächstes wochenende (nach dem kommenden) entbinden. ;)
     
  7. Froschi2014

    Froschi2014 Teilnehmer/in

    heut muss ich auch suddern. immer mal wieder wehen. beim einkaufen dann so ein ziehen bis in den oberschenkel und jetzt schwindel und einfach nur ko

    ich mag nimmer, ich weiß aber es sicher nicht so bald los gehen wird. ich spür das:rolleyes:
     
  8. Fruehlingsblume

    Fruehlingsblume Jungs-Mami

    Ein toller Thread dem ich mich gerne anschließe !:D
    Bin jetzt 36+5 und mir geht auch oft die Puste aus.

    Weiß heißt oft, ständig^^ ich hab jetzt schon einiges mehr als ihr zugenommen ..
    13-14 kg sinds jetzt ca. Oh Backe ^^ da seid ihr ja richtige Gazellen :D

    Ich bin also von mir aus könnte der kleine wirklich bald kommen.

    Sodbrennen, Müdigkeit, Kreuzschmerzen Achja...
     
  9. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    Ich schließe mich hier nun auch an....
    Es wird einfach alles sehr schwerfällig und mühsam. ich bewege mich langsamer und versuche immer wieder Pause zu machen....trotzdem immer wieder harter Bauch....sonst aber noch keine spürbaren Wehen...

    nachts Wache ich öfters auf.....manchmal auch weil meine Beine so Schmerzen, so eine Art Nervenschmerz....:eek: kennt ihr das ???
    Umdrehen im Bett ist mühsam....Bücken....usw...

    Ich muss sagen, ich schleppe auch einen GROSSBAUCH durch die Gegend....also Bauchbub erfreut sich an einer Grossraumwohnung mit Bauchumfang von 120cm und zuvielen Fruchtwasser....also IHM geht's sicher Super :love:
     
  10. Froschi2014

    Froschi2014 Teilnehmer/in

    @fruehlingsblume puste. was war das nochmal??? heut hab ich eine freundin besucht und da musste ich ein paar stufen zur wohnung gehen. oben angekommen haben gsd schon ein rießen glas wasser gewartet und ein sauerstoffzelt hätte nicht geschadet.

    @miasasa ja der nervenschmerz der vorallem mit vorliebe nachts kommt. schrecklich.
     
  11. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    @froschi

    du kennst diesen Schmerz ?? Denkst du es kommt von der Wirbelsäule (obwohl ich seitlich liege) , oder hat das was mit dem Spritzen zu tun (Spritze täglich Heparin, in die Oberschenkel)....

    Hast du es auch in den Beinen ? Was glaubst du woher es kommt ??
     
  12. Froschi2014

    Froschi2014 Teilnehmer/in

    ich glaub das es tatsächlich ein nervenschmerz ist. aber woher ist sehr schwer zu sagen. bei mir zieht es sich oft vom beckenbereich das ganze bein entlang. ob es vom seitlich liegen ist? hmmm denk ich eher nicht, denn ich habs auch wenn ich länger stehe. es kommt total plötzlich.
    ich spritze ja nichts, also wäre es komisch wenn es on dem wäre denk ich oder?
     
  13. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Ich will mitsuddern!
    Bin 35.ssw und eigentlich unheimlich gern schwanger. Was mir zu einer total glücklichen Ss fehlt ist nur ein dauerkatheter!
    Slipeinlagen hab ich schon lange verräumt, ohne binden geh ich nicht mehr außer Haus und die war heute auf Anschlag :( nach einer Stunde herumlaufen, einkaufen. :(
    Es ist echt mühsam und nimmt mir leider viel freiheit. Keine Ausflüge, keine Spaziergänge, kein Spielplatz.... nur mehr zuhause, bei Freunden oder im shoppingcenter.
     
  14. Froschi2014

    Froschi2014 Teilnehmer/in



    :hug::hug::hug::hug::hug: ach das ist ja fürchterlich.
    ich hatte nach meiner 2. ss extreme probleme mit dem zurückhalten und hatte eine zeitlang sogar (oh mann ist das jetzt peinlich) so windeln für erwachsene an:( deshalb kann ich mich gut reinversetzen.:hug:
     
  15. Minnja

    Minnja Positive Birth Mami

    Hihihi, super, dass wir hier zusammen sein können! Lol!

    Der Schmerz könnt vom Ischias kommen, das hatte ich total stark, wurde dann physiotherapeutisch behandelt, jetzt ist es viel besser. Dafür tut wieder meine Symphyse weh - also irgendwie krieg ich das ohne Aua zur Zeit nicht hin. Mein Muttermund sticht auch schon wie wild und ab und an knackt es in und an mir herum - komisches Gefühl! Ich warte diesmal irgendwie auf einen Blasensprung vor den Wehen (wobei ich ja ehrlich gestanden nicht weiß, wie sich die diesmal anfühlen sollen, denn die "übungs"wehen sind so stark wie die, die ich bei der letzten Geburt hatte :D), damit ich wenigstens weiß, wann ich die Hebamme anrufe. Das wird sicher wieder eine lustige Geburtserfahrung diesmal.

    Heparin musst ich am Anfang auch spritzen, habe aber schon nach 2 Wochen aufgehört weil ich es nicht vertrug. War zum Glück ausreichend - Baby super versorgt :love: Jetzt plag ich mich halt mit den Venen weil wir so eine doofe Bodenheizung haben, die zwar eh nur minimalst läuft, aber an manchen Tage glaub ich meine Beine kommen um.

    Übrigens hab ich mir gestern noch was total feines gegönnt - ein Babybauch-Fotoshooting!!! Mit Fotografin Tanja Schalling, das war so toll, ich bin schon sehr gespannt auf die Bilder. Sowas hatte ich schon bei den beiden ersten Kids vor, aber es ging sich nie aus (finanziell und zeitlich) und diesmal war's mein Geschenk an mich und das Baby selber :love: Guckt mal: https://www.facebook.com/TanjaSchallingPhotography

    Die macht so coole Fotos find ich... wir waren Outdoor - am Abend war mir ganz schön kalt und ich war ziemlich ko, da musste dann eine warme Dusche her und mein Bett wurde vom Liebsten zum Esszimmer für mich umfunktioniert.
     
  16. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Danke dir!:hug:
    Bei meiner Tochter hatte ich das auch am Ende von der Ss, aber denke erst später. Zum Glück war nach der Geburt alles gleich beim alten. Bei großtochter stand ich auch schon vor den erwachsenenwindeln, musste nachts mind jede Stunde und es war der Horror! Aber hab mich dann doch zu sehr geschämt mich damit zur kassa zu stellen.
    Der Verlust der Lebensqualität einfach alles zu machen wann man will setzt mir am meisten zu. Hoffe ab spätestens Mitte Mai ist wieder alles erledigt!
     
  17. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    Ich bin in der 31 SSW und geniesse meine Schwangerschaft total und lass es mir eigentlich sehr gut gehen:love:
    Hab aber auch bisl beschwerden -- am schlimmsten sind diese "stress less legs" kennt das wer? dieses Gefühl man muss ständig seine Beine bewegen, ganz schlimm wenn ich auf der Couch entspannen will oder beim Einschlafen.

    Sodbrennen, Kreuzschmerzen, Ischiasbeschwerden, Müdigkeit... nehm ich gerne in Kauf weil ich soooooooo glücklich bin dass ich tatsächlich nochmal schwanger sein darf:love::love::love:

    Bei den ersten beiden hab ich mich auch immer sooo dick gefühlt, jetzt lieb ich meine BAbykugel
     
  18. Larri83

    Larri83 Teilnehmer/in

    So ging es mir letzten Sommer mit meiner Tochter auch. -es hat gereicht:)
    Sie kam 3 Wochen zu spät und ich habe jeden Tag gehofft, dass es endlich soweit ist. Als sie aber endlich da war, war alles gut:)
     
  19. Minnja

    Minnja Positive Birth Mami

    Ui ui wegen der Pipi-Beschwerden :D - ich hab genau das Gegenteil! Bei mir ist es krampfig, ich tu mir in dieser SS total schwer mit dem WAsserlassen. Wir können uns ja ein wenig gegenseitig was abgeben - ich etwas weniger spannung bitte... :D

    Habt ihr auch so starke Vorwehen?

    Ahja, und wegen der Stressless-Legs, die hab ich auch - das Einzige was bei mir hilft sind Wechselduschen direkt vorm Schlafenlegen! Kalt-Warm-Kalt-Warm, zumindest 3-4 x pro Bein. Dann schnell ins Bett. Das sind bei mir Durchblutungsstörungen!!
     
  20. Hummelchen

    Hummelchen 2 fach Bubenmama

    So, ich schreib auch mal mit :)

    Ich bin zwar erst in der 33. SSW und es gibt Tage, da geht es besser aber meist ist es schon seeeehr mühsam, weil ich so Kreuzschmerzen habe und so müde bin. Hab 14 kg zugenommen, war aber vor der SS sehr dünn, deswegen passt das auch so, aber herumschleppen muss ich es ja trotzdem.

    Wenn ich 11-12 Std innerhalb von 24 Std. schlafen kann, dann geht es.. aber immer geht sich das natürlich nicht aus und dann bin ich sowas von schlapp. Bin froh, dass ich jetzt nicht mehr arbeiten muss.. das erleichtert das ganze schon mal sehr, weil mein Großer am Vm auch im KiGa ist und ich da langsam tun kann.

    Ich mag natürlich noch nicht wirklich, dass die SS zu Ende ist und ich bin froh, dass ich schwanger bin, aber ich bin auch froh, wenn mein Kleiner gesund und munter auf der Welt ist und ich mich wieder mehr bewegen kann.. die Müdigkeit wird vermutlich.. aber nur vermutlich :rolleyes: bleiben..

    Lg :wave:
     

Diese Seite empfehlen