1. Nanni

    Nanni Teilnehmer/in

    Ich möchte meinen Kleinen (fast 5 Monate) angewöhnen, dass er auch Fläschchen trinkt. Bis jetzt ist er voll gestillt. Ich werde weiter stillen will ihm aber ein Flascherl am Tag mit Pre Milch geben, einfach das er es auch akzeptiert. Hab jetzt eine Woche abgepumpt, die Mumi hat er sofort aus dem Flascherl getrunken. Heute hab ich Pre probiert und nach den ersten Schlucken hat er angwidert geschaut (sofern das einem Baby möglich ist) und wollte nicht mehr, hat den Sauger immer wieder ausgespuckt.

    Meine erste Frage ist, schmeckt jede Pre Milch anders, also könnte es sein das ihm eine andere besser schmeckt? Welche würdet ihr empfehlen?

    Zweitens: soll ich einfach jeden Tag eine Flasche probieren, nehmen Babys es dann irgendwann an?

    Meiner Tochter habe ich nie Flascherl gegeben, deshalb kenne ich mich garnicht damit aus.

    Ich weiß das Stillen das beste ist und würde auch gerne weiter vollstillen, allerdings hat meine Tochter immer wieder gesundheitliche Probleme, die auch manchmal Krankenhausaufenthalte notwendig machen, daher würde ich gerne etwas flexibler sein.
     
  2. aurelie86

    VIP

    Mit fexibler meinst du, dass jemand anderes deinen sohn füttern kann? Muttermilch abpumpen und für solche fälle einfrieren ist keine option? Es gibt babys, denen schmeckt premilch einfach nicht, solange sie muttermilch haben können.
     
  3. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Wir haben mit Aptamil Pre zugefüttert.
    Vom Trinken her haben wir schon gemerkt, dass er die abgepumpte Milch lieber hatte - schnelleres Trinken, aber die Pre hat er nie verweigert oder dergleichen.

    Ein paar Tage hatten wir die Milumil - die wurde immer ausgespuckt.
     
  4. emilie82

    emilie82 Teilnehmer/in

    Mein Sohn wurde 18 Monate gestillt und während der ganzen Stillzeit hat er keine andere Milch angerührt.
    Er hat zwar Wasser und Tee getrunken aber Milch die nicht aus Mama kommt war ungenießbar.
    Ich habe ab und zu abgepumpt.
     
  5. aurelie86

    VIP

    Genau das meinte ich, bei tochter hab ichs noch nicht versucht, aber ich kenne es von meiner kleinen schwester, die wurde bis 3 jahre gestillt, hat jede andere milch abgelehnt!
     
  6. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    ich kann dein naby gut verstehen.
    das zeig schmeckt auch zum speiben.

    wenn du eh weiterstillen magst und das baby halt von anderen auch gefuettert werden soll, warte einfach 1-2 monate. dann koennen andere personen deinem baby obstbrei, getreidebrei (wenn er sehr dünn ist, passt das auch statt flascherl) oder ein flaschi mit verdünntem apfelsaft oder reismilch (mögen die meisten babies) geben :)
     
  7. Nanni

    Nanni Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten. Ja mit flexibler meine ich das auch der Papa oder die Oma ihn füttern könnten, falls ich mit meiner Tochter ins Krankenhaus muss. Das Abpumpen war sehr mühsam, wenn dann müsste ich mir eine elektrische Pumpe organisieren, mit der Handpumpe ist ewig nix und dann nur wenig gekommen, mir wurde komischerweise auch schwindlich dabei. Ich werde mal die Aptamil probieren, hatte heute die von H*pp. Ich hoffe schon das er es akzeptiert wenn ich dranbleibe und immer wieder probiere.
     
  8. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    Er wird es nicht nehmen, wenn die gute milch (du;)) in der nähe ist.
    wenn du mal wirklich weg bist, wird er eher die grausliche pre trinken als zu dursten ;)
     
  9. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Das sich solcher Mist auch noch immer hält und verbreitet wird!
    Brei gehört nicht ins Flascherl!
     
  10. ahimsa

    ahimsa action jackson
    VIP

    da steht "statt" und nicht "ins"
     
  11. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    hast eh recht.
    ich meinte, dass man einen dünnflüssigen getreidebrei (halt mit etwas mehr wasser als auf der anweisung) mit dem löffel füttern kann, wenn ein baby kein flascherl trinken mag in abwesenheit der mama. so wird der durst auch gestillt :)
     
  12. muku84

    muku84 Teilnehmer/in

    Meine habe Anfangs alles außer Bepa verweigert. Wenn es dir wirklich wichtig ist ( und das wäre es mir auch ;) würde ich einfach ein paar Marken ausprobieren und am besten wirklich die Wohnung verlassen und von wem anderen testen lassen.
     
  13. Sassenach

    VIP

    solltest dein großkind ins spital könnte ja der papa mit? auch der hat anspruch auf plegeurlaub. das vollgestillte baby darf normalerweise mit aufgenommen werden.

    du kannst auch mal cupfeeding googlen und milch ausstreichen. viele frauen können nicht gut pumpen, milch ausstreichen und dann per becher füttern funktioniert aber gut. :) wenn du mal alleine los willst, könnte die oma mit zwerg in deiner nähe spazieren und kommt halt für stillpausen vorbei.

    viele wege führen zum satten kind.;)
     
  14. elly2000

    elly2000 kleine Ameise - Juni 2011

    Die verschiedenen pre milchsorten schmecken auch unterschiedlich.

    Begonnen haben wir mit milupa (neben dem stillen) es roch wie nasser hund.
    Tochter hat es natürlich nicht getrunken sondern lieber den busen genommen. Sind dann auf hipp pre combiotik, und da war der geruch, und wohl der geschmack recht angenehm.

    Versuchen oder weiter stillen. Mumi kann man einfrieren dann hätte auch ein babysitter eine mahlzeit zur not
     
  15. viola

    viola Teilnehmer/in

    Hast du eine normale PRE genommen oder HA PRE? Die soll nämlich besonders grauslich schmecken...
     
  16. Eeyore

    VIP

    Ich hab bei meinem Sohn damals alle Pres durchprobiert -er hat keins getrunken... er hat dann, als ich über Nacht weg war als er 11 Monate alt war, Wasser mitm Strohhalm aus dem Glas getrunken und ganz stark verdünnten naturtrüben Apfelsaft... Flaschi hat er nie akzeptiert und auch mit MuMi drin nicht getrunken.
     
  17. Sassenach

    VIP

    es gab übrigens erst letztens einen test, wo viele pre milchsorten sehr schlecht abgeschnitten hatten, vorallem die teuren :-/ ich glaube nur beba hat von den hochpreisigen gut abgecshnitten.
     
  18. bezüglich pflegeurlaub wäre ich nicht so sicher, ev. geht's da das kind noch nicht 3 ist. ich weiß es nur von einer Freundin - ihr Kind lag im Spital (kindergartenalter) und sie bekam keinen PU, da das kind im kh "eh versorgt ist" :(
    geschwisterkind mitnehmen könnte ich mir vorstellen dass geht, hab ich so auch schon 2x beobachtet, die Babys waren sogar voll geflascherlt), jedoch nur auf normalstation, nicht auf ITS

    @te: hipp ist meiner Meinung nach die grauslichste von denen die ich probiert hab, humana fand ich annehmbar (aber mir schmeckt auch mumi nicht, ich bin da vermutlich kein Maßstab)
    ich würde nur an deiner stelle schauen ob das mit dem pumpen irgendwie klappen könnte (stillberatung?), denn solltest du wirklich ohne den kleinen mit der großen ins kh müssen wirst DU eine pumpe brauchen ;)
     
  19. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    bezüglich Pflegeurlaub: ich war letztes Jahr mit im KH da waren meine 2 und bekam Pflegeurlaub. Mein LG war mit einer zuhause, ich mit der anderen im KH.

    Kind muss ins Spital

    • Für die Betreuung Ihres Kindes (Wahl- oder Pflegekindes) im Krankenhaus können Sie Pflegefreistellung nehmen, wenn das Kind das 10. Lebensjahr noch nicht vollendet hat (also vor dem 10. Geburtstag).
    • Das leibliche Kind Ihres Ehegatten/eingetragenen Partners/Lebensgefährten können Sie bis zum 10. Geburtstag des Kindes ins Krankenhaus begleiten, wenn Sie mit dem leiblichen Elternteil und dem Kind in einem gemeinsamen Haushalt leben.
    • Wenn die Begleitung ins Krankenhaus aus objektiven Gründen notwendig ist, können auch Kinder über 10 Jahre begleitet werden – zum Beispiel dann, wenn eine ärztliche Bestätigung attestiert, dass die Anwesenheit für die Genesung des Kindes erforderlich ist.
    • http://www.arbeiterkammer.at/beratu...kheitundpflege/pflege/Pflegefreistellung.html
     
  20. ah, das klingt gut :)
    keine Ahnung warum das bei meiner Freundin nicht ging ging, ist schon ein paar jahre (ich denk ca.5) her. Auf jeden Fall gut dass es möglich ist!
     

Diese Seite empfehlen