1. Mausi83

    Mausi83 Mit 2 Mäusen
    VIP

    Hallo!

    Valentin bekommt in der Früh 180 ml Aptamil Pre, am Abend bekommt er eh schon sehr lange 260 ml Aptamil 2 mit Brei gemischt.

    Ich hab in letzter Zeit immer mehr das Gefühl, dass ihm das Pre nimma so schmeckt und er trinkt es auch immer seltener aus. Kann ich in der Früh auch auf das 2er umstellen, oder ist das nicht so gut. Er ist jetzt 10,5 Monate.

    Liebe Grüße

    Mausi:wave:
     
  2. anschi

    anschi Gast

    Ich würd nicht gleich von Pre auf 2er umsteigen, vorher die 1er probieren, vielleicht mag er die ja auch. Oder er trinkt halt weniger in der Früh und isst dann mit dir noch was zum Frühstück,vielleicht ein Butterbrot oder einen Getreidebrei oder Milchbrei.
     
  3. Nelke30

    Nelke30 Teilnehmer/in

    Unser KA hat mir gesagt ich soll die 1er auslassen und auf 2 umstellen. Weil die Maus immer wenig getrunken(ca.150-170ml) hat und schlecht zunahm.Wir hatten da aber schon 2 Mahlzeiten ersetzt.
    Ich bin dann aber auch nur auf 1er umgestiegen und seitdem trinkt sie morgens ca.190ml und Abends sogar ca 220ml.
    :wave:
     
  4. meraner

    VIP

    ich wuerd an deiner stelle keine 2er nahrung nehmen, wenn er die milch in der frueh net will, dann gib ihm besser wasser zu trinken und richtiges essen dazu - 2er milch ist weniger gehaltvoll (an vitaminen und mineralstoffen) als pre, und einfach ungesuender.
    wieso probierst du eben nicht ein kleinkind-fruehstueck? also obstbrei, obststueckchen als fingerfood, brot, wurst? falls er gerne nuckelt, dann kannst ihm ja das wasser in der flasche geben, ansonsten wasser aus dem becher.
    lg
    liz
     
  5. Pezi2808

    Pezi2808 Kann ich ein Nutellabrot?

    Ich finde auch, dass in seinem Alter ein "richtiges" Frühstück nicht verkehrt wäre.

    Wenn es ein Flascherl sein soll, dann versuch doch einfach mal eine andere Marke vom Pre. Aptamil fand ich etwas bitter, Hipp ist z.B. angenehmer im Geschmack. Es geht zwar nicht um meinen Geschmack dabei, aber vielleicht empfindet es dein Zwerg auch so?
     
  6. Mausi83

    Mausi83 Mit 2 Mäusen
    VIP

    Hallo!

    Fingerfood oder Butterbrot oder sowas geht net, weil er meist nur pürierte Sachen mag. Es gehen gerade mal so halbwegs die 8-Monats-Glaserl. Löffelmahlzeit geht auch net, weil er so müde ist, er mag nur ein Flascherl, er schläft danach bis ca. 11:00 weiter. Und die 1er Milch trinkt er mir überhaupt nicht, oder kann man da mit einer anderen Marke mischen?

    Ich dachte nur, weil er am Abend ja auch schon lange die 2er Milch bekommt, dass man die Valentin am Morgen auch geben könnte, das ist also nicht so gut?

    Liebe Grüße

    Mausi:wave:
     
  7. Chania

    PLUS + VIP

    Hallo!

    Heißt das, er bekommt nur mehr diese 2 Milchmahlzeiten? Wenn ja, dann ist das zu wenig, er sollte noch mind. 3 bekommen. Nur zur Info.

    Wenn er abends die 2er mag, kann er auch morgens die 2er trinken, auch wenn die 2er nicht gerade das gelbe vom Ei ist. Aptamil 2 ist aber eh eine ohne Zuckerzusatz, wenn ich mich noch recht erinnere. Von der Vitaminzusammenstellung ist sie nicht geeignet als alleinige Milchnahrung, aber er bekommt ja sicher schon 2 Beikostmahlzeiten. Und bald ist eh Zeit für die normale Kuhmilch.

    Noch ein Wort zum Brei im Flascherl --> ganz schlecht, sorry :eek:. Brei muss eingespeichelt werden, er kann sonst die Inhaltsstoffe nicht verwerten. Das ganze liegt einfach wie ein Stein im Magen, weil die Enzyme im Mund das Getreide nicht aufgespalten haben. Brei deshalb immer vom Löffel.

    lg
    Chania
     
  8. julian trinkt schon sehr lange hipp1 das 2er haben wir mal versucht aber da schlief er in der nacht sehr schlecht und daher gingen wir wieder auf 1er zurück und jetzt schläft er wieder sehr gut
     
  9. nessi2709

    nessi2709 Teilnehmer/in

    wann hast du mit der umstellung von pre auf die 2er begonnen und warum?brei solltest wirklich nur vom löffel geben,da wie schon jemand geschrieben hat der brei eingespeichelt werden muss.
     
  10. Petra-1979

    Petra-1979 24 Kilo weniger!!!

    Danke hab ich gar nicht gewusst!GUt zu wissen aber Melina isst ja gar keinen Brei:boes:.

    Ich würd eher mal die 1er propieren die hat mehr Vitamine und schmeckt besser.Auch vieleicht mal die Marke Aptamil schmeckt nicht gut ich habs propiert und mir hat Hipp besser geschmeckt geschweige den davon das Aptamil so schäumt:rolleyes:.
     
  11. Mausi83

    Mausi83 Mit 2 Mäusen
    VIP

    Hallo!

    Valentin bekommt derzeit:

    Früh: 180 ml Aptamil Pre
    Mittag 1/2 8-Monats-Glaserl
    Nachmittag: 125 ml Milchbrei mit 1/2 Obstgläschen
    Abend: 260 ml Aptamil 2 mit 2 Teelöfferl Brei

    Ich habe ihm früher das Abendflascherl ohne Brei gegeben, da hat er immer geweint, weil es ihm zuwenig war, seit er es mit ein bisserl Brei bekommt schläft er durch.

    Ich habe heute meinen Kinderarzt gefragt und er meinte, dass ich ohne weiteres in der Früh auf die 2er Milch umstellen kann und mit ungefähr einem Jahr soll ich dann schön langsam Kuhmilch versuchen. Aber ich denke dass ich damit eher noch länger warten möchte, weil er noch immer so ein Spuckkind ist.

    Liebe Grüße

    Mausi:wave:
     
  12. Petra-1979

    Petra-1979 24 Kilo weniger!!!

    Und ich hab gedacht meine Tochter isst wenig!BIn ich froh das wir nicht die einzigen sind.
    Aber da deine Maus noch nicht so viel isst würd ich wirklich schauen ob ihr nicht auch die 1er schmeckt die hat mehr Vitamine!:wave:
    Mit Kuhmilch warten wir sicher auch länger als ein Jahr.Ich kann mich gar nicht erinnern wann ich bei meinen Jungs angefangen habe.Ich weiß aber noch das sie mit einem Jahr die 2er Milch getrunken haben und das dann noch lange.
     
  13. Amber

    Amber Gegenpol

    Leider sind KÄ auch nicht immer Ernährungsexperten :rolleyes:!

    Empfohlen wird die PRE während der ganzen Flascherlzeit. Die 2-er Nahrung entspricht in ihrer Zusammensetzung schon mehr der Kuhmilch als einer adaptierten Säuglingsnahrung.
    Darum wäre es 1. besser auch in der Früh die PRE zu geben oder 2. statt der 2-er gleich Kuhmilch.
     
  14. Mausi83

    Mausi83 Mit 2 Mäusen
    VIP

    Hallo!

    Ich hab heute von einer Freundin ein bisserl (für ca. 4-5 Flascherl) Beba Pre bekommen, ich werde das mal versuchen, und wenn es ihm besser schmeckt, bekommt Valentin dann das in der Früh. Ich will es nur vorher probieren, bevor ich eine ganze Paclung kaufe und er mag sie dann nicht.

    Liebe Grüße

    Mausi:wave:
     
  15. minks

    minks Teilnehmer/in

    meine tochter bekam pre und ich wollte ihr am abend etwas sättigenders geben: milumil karotte (soll ja auch 2er drin sein) großer fehler!!!! für sie war die umstellung zu extrem und reagierte mit heftigen bauchweh!
    mittlerweile sind wir bei babylove1 gelandet....
     
  16. Nelke30

    Nelke30 Teilnehmer/in

    Meine Kleine trinkt auch nur 2 Flascherl.
     
  17. Endorphina

    Endorphina Mutterschiff²

    Da wollte ich auch nochmal nachfragen. Wieso soll man drei geben? Meiner trinkt auch nur noch zwei. Er will gar nicht mehr. Und er hat in seiner reinen Flaschenzeit zwischen 6 und 7 in 24 Stunden getrunken :eek: Er hat sich das selbst so angeeignet. Woher hast Du denn diese Info und worauf begründet sie?

    :wave:
     
  18. Chania

    PLUS + VIP

    Die Info stammt von einer Ernährungsberaterin für Kinder. Und es geht auch nicht nur um die Flascherl, es geht um Milchmahlzeiten. Mit 7-9 Monaten 3-4, mit 10-12 Monaten 2-3 Milchmahlzeiten, wobei mit 10 Monaten 3 und gegen Ende des 1. LJ 2 Milchmahlzeiten gedacht sind. Der Grund ist, dass Milch (Muttermilch oder Flaschenmilch) im 1. Lebensjahr Hauptnahrungsmittel sein muss und nicht Gemüse/Fleisch/Obst. Babys brauchen in kleinen Mengen viele Kalorien um sich gut entwickeln zu können, in Beikost ist zu wenig davon. Auch nach dem 1. Geburtstag sind Milch und deren Produkte wichtige Bestandteile der Kinderkost, sollte immer noch ca. 300-400 g sein (da natürlich schon Kuhmilch).

    lg
    Chania
     
  19. Mausi83

    Mausi83 Mit 2 Mäusen
    VIP

    Valentin bekommt aber eh 3 Milchmahlzeiten pro Tag und eben 1/2 Fleischglaserl.:confused::confused::confused:

    Ich habe heute das Beba Pre versucht, da hat er leider nur das Gesicht verzogen und herzzerreißend zu weinen begonnen. Dann habe ich das Aptamil Pre versucht, mit demselben Ergebnis, dann versuchte ich notgedrungen das Aptamil 2 und siehe da er trank es zufrieden ganz aus. Also liegt es wohl wirklich daran, dass ihm das Pre nimma schmeckt.

    Jetzt weiß ich wieder nicht was ich machen soll. Irgendeine andere Marke Pre oder 1er mag ich ehrlich gesagt net kaufen, denn das ist mir dann echt zu schade, wenn er es net mag und ich muß es wegschmeissen. Hmmm...
     
  20. nessi2709

    nessi2709 Teilnehmer/in

    schreib die firmen um proben an die scicken dir eh welche.wensst am abend 2er gibst is eh scho egal ob in der früh auch,aber bitte warum machst ihm in der früh keinen gscheiten zuckerfreien brei und gibst ihm den mit dem löfferl?
     

Diese Seite empfehlen