Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. antigone

    antigone Teilnehmer/in

    Hallo!

    Der Hund meiner Bekannten wurde letzte Woche von einem (angeblich ausgerissenen) Pitbull, der wild und ziellos durch den Draschepark (Wieden) lief, grundlos angefallen und vor den Augen der Kinder zerfleischt.

    Ich bin fassungslos. Und es wundert mich, dass davon nichts in den Medien zu lesen war.

    Ich bin oft selbst im Draschepark und weiß, dass es dort immer wieder Streitereien mit Hundebesitzern gibt, die ihre Hunde nicht anleinen wollen. Und in der Wiese liegen die Mütter mit ihren neugeborenen Babys. Nicht auszudenken, was noch alles passieren muss, damit Hundebesitzer endlich umdenken.

    In diesem Sinne, schönen Abend noch!

    Antigone
     
  2. superfly

    superfly Teilnehmer/in

    :eek: echt??? :eek:
    was ist dann passiert? hat der hund überlebt?
     
  3. 620bianca

    620bianca Teilnehmer/in

    Schrecklich. Kann das gut mitfühlen.
    Mein Hund ist auch erst am Samstag von einem anderen gebissen wurden, ist aber gottseidank verhältnismäßig glimpflich ausgegangen.
     
  4. deikoon

    deikoon Teilnehmer/in


    dann wirds wahrscheinlich nicht so dramatisch gewesen sein, wenn rein gar nix in den Medien stand - sowas ist doch normalerweise ein Fressen für die Zeitungen, überhaupt wenn ein "Pitbull" daran beteiligt war :rolleyes:
     
  5. DeinHase

    DeinHase Justin is here!!!


    Naja, wenn die Medien schon kein Interesse zeigen, dann posten wir es halt in div. Foren. :rolleyes:

    Mich würd auch interessieren, wie es dem zerfleischten Hund geht.
     
  6. deikoon

    deikoon Teilnehmer/in

    Medien zeigen immer Interesse wenn ein "Pitbull" beteiligt war!! deswegen sag ich ja, dass es sicher nicht ganz so dramatisch war, wie es hier geschildert wurde ;) und ich habs bis jetzt auch noch in keinem anderen Forum gelesen - ich spreche aber von Hundeforen, wo ich es noch nirgends gelesen hätte und da würde sowas sicher stehen :rolleyes:
     
  7. antigone

    antigone Teilnehmer/in

    der hund ist tot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:(:mad:
     
  8. Merenja

    Merenja Teilnehmer/in

    Oh mein Gott! Gott sei Dank ist er nicht auf die Kinder losgegangen...:eek:
     
  9. Romananici

    Romananici Teilnehmer/in

    Das tut mir leid für deine Bekannte, nur warum muß das in den Medien stehen?

    :wave:
     
  10. Merenja

    Merenja Teilnehmer/in

    Weils nuuuuur ein Hund war wahrscheinlich :mad:
     
  11. DeinHase

    DeinHase Justin is here!!!


    Das tut mir sehr leid.

    Ich versteh dein Ausgangsposting nicht so ganz.
    Warum liegt wieder einmal die Betonung auf Pitbull?
    Was war der getötete Hund für eine Rasse?

    Wenn zwei Hunde raufen, speziell wenn groß und klein zusammentreffen, dann kann soetwas vorkommen. Darf natürlich nicht passieren - ist schon klar.
    Das hat umgekehrt absolut nichts mit Kindern zu tun.

    Aber falls es dich beruhigt, einer unserer Notneufis hat einen Staff fast zerfleischt. Der Neufi hatte ein paar eher harmlose Verletzungen an seinen Vorderbeinen.
    Werfen wir jetzt wieder alle in einen Topf?
     
  12. antigone

    antigone Teilnehmer/in


    weil im draschepark viele hundebesitzer kein einsehen haben, wenn man sie an die leinenpflicht erinnert!!!! und jetzt ist halt etwas passiert. das nächste mal ist es wohl ein kind...
     
  13. antigone

    antigone Teilnehmer/in


    na fein!!!!!!!! :eek::eek::eek: wenn das eh gang und gäbe ist, dass sich hunde im park neben spielenden kindern gegenseitig zerfleischen, warum reg ich mich dann eigentlich so auf?? :vogelzeig:
     
  14. DeinHase

    DeinHase Justin is here!!!


    Schau mal;)

    Ich kenn den Draschepark nicht - will ich auch gar nicht kennen lernen.
    Streiterein unter Hunden kommen immer einmal vor, das ist leider so. In der Großstadt ist es noch schlimmer, da viele Hunde schlecht bis gar nicht sozialisiert sind.
    Allerdings gibt es in öffentlichen Parks einen Leinen und Maulkorbzwang für Hunde. Um solche Vorfälle zu vermeiden.
    Aus der Entfernung bzw. übers Netz eine Situation zu erklären ist unmöglich. Du erzählst nur Details, aber nicht die ganze Geschichte. Zudem wirst du sie nur sehr subjektiv berichten, da du nur weiter geben kannst, was du gehört hast. Dieses Stille-Post-Spiel führt zu rein gar nichts.
    Du hast nicht einmal den Hund gesehen, also bist du dir 100%tig sicher, dass es ein Pit war?

    Weißt, ich versteh deinen Umut und dein Entsetzen. Aber das was du hier machst, ist einfach wieder mal Stimmung gegen eine bestimmte Rasse. Und das ist nicht fair.;)
     
  15. Romananici

    Romananici Teilnehmer/in

    :danke:
     
  16. antigone

    antigone Teilnehmer/in

    schau mal:mad: es ist mir SCHEISSEGAL, ob der hunde/kinder/lebewesenzerfleischende hund ein pit, neufi oder sonstiges hundsviecherl ist. hauptsache ist, dass die menschen wissen, wie gefährlich diese tiere sind und dass wir unsere kinder davor schützen müssen!!!!!!!!!!!!!
     
  17. Romananici

    Romananici Teilnehmer/in

    Warum schützen wir unsere Kinder dann nicht vor den Menschen:confused:?

    Du hast was gegen Hunde, mit so jemamden kann man nicht reden:cool:, weil du bist nicht objektiv und realistisch.
     
  18. Pharma

    Pharma Fotofreak
    VIP

    jo mei und die meisten Hundebesitzer sind auch net objektiv da gleicht sich das wieder aus.....
     
  19. antigone

    antigone Teilnehmer/in


    du hast außerdem mein post gar nicht genau gelesen, das steht detailgenau drin, WAS passiert ist:

    hund meiner bekannten saß ruhig da, angeleint. pitbull raste durch park und biß wild um sich (anderer hund wurde auch verletzt). es gab keine rauferei. der pitbull (ja, es war ein pitbull, ist aber doch sowas von wurscht) war nicht angeleint und hatte keinen beißkorb und er fiel über den hund meiner bekannten einfach so her. ohne grund. tatsache, auch wenn sie dir nicht gefällt. offensichtlich.
     
  20. DeinHase

    DeinHase Justin is here!!!


    Sorry, aber auf dein Niveau lass ich mich nicht herab;)

    Ich versichere dir, dass den Kindern mehr Leid von Menschen angetan wird, als von gefährlichen Hunden. Schütze lieber arme unschuldige Kinder vor gewalttätigen Mitmenschen und mach nicht Stimmung gegen einen einzigen Hund, dessen Geschichte du nur aus der Erzählung kennst;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen