1. mausal-1

    mausal-1 Gast

    Hallo,
    Mein Sohn wird nun im März 4 Jahre alt und wir sind schon seid einem Jahr immer beim Urologen weil er eine Verengte Vorhaut hat.
    Bei ihm ist es so das wenn er Pipi macht ,das sich das richtig Ballonartig aufbläst.Kennt das jemand?
    Was würde bei euch bzw bei den Kindern gemacht?
    Der Dok meinte,das man vor dem 4.Lj sowieso nichts macht ,nun haben wir in 2 Wochen wieder einen Termin
    Er meinte auch letztens das man das sicher op muss,weil sie einfach sehr sehr eng ist,er hat sie auch (also der Dok) schon zurückgeschoben,aber er sagte ich sollte da nichts machen,was ich auch nicht habe,nicht das ich es verletze weil es einfach so eng ist.
    Nun was meine Frage ist,wann und wie wurde bei euren Kids Operiert?
    Kennt jemand das Ballonartige?
    Lg und vielen Dank schon mal.
     
  2. Piepmatz1

    Piepmatz1 Teilnehmer/in

    Hallo,

    ja das kenne ich bei Jannik (5) ist es genauso schlimm, hab heute wieder einen Termin beim Kinderarzt weil er seit zwei Tagen über Schmerzen beim Wasserlassen klagt.
    Mal sehen was da rauskommt, meld mich wenn ich genaueres weis!

    Bis jetzt hat uns unser Kinderarzt nur gesagt, dass wir erstmal abwarten und es regelmäßig kontrollieren, eventuell so ab 7 eine Hormonsalbe versuchen und erst als letzten Ausweg eine OP machen lassen, womit ich eigentlich einverstanden bin, da jede OP natürlich ein gewisses Risiko darstellt.

    Hätte Jannik aber ständig Schmerzen oder würde es sich öfters entzünden, müsste man sich halt eher Gedanken über eine Operation machen.

    Also wie gesagt heute Abend weis ich dann auch schon wieder mehr.

    Meld mich wieder

    Lg Silke!
     
  3. mausal-1

    mausal-1 Gast

    ja super danke das du dich meldest
    bin gespannt!
     
  4. irenemaus123

    irenemaus123 Teilnehmer/in

    also wir haben mit der creme advantan geschmiert und dieses problem gelöst.
    die vorhaut geht einwand frei zurück.


    lg irenemaus
     
  5. edithw

    edithw punktlandung!

    haben dieses problem auch und haben vor einer woche diprogenta salbe verschrieben bekommen.... sollen jetz max drei wochen schmieren und dann nochmal melden.
    wenns nichts hilft muss wohl geschnippelt werden....
     
  6. mausal-1

    mausal-1 Gast

    vielen dank für eure antworten ,dann werde ich beim nächsten besuch beim urolgen mal nachfragen,lieber vorher nochmals sowas versuchen als wie gleich op.
    und sagt mal wenn ihr eure kinder operieren müssen würdet,würdet ihr dann das "ganze" wegmachen oder nur das notwendigste sag ich mal...?
    frag nur weil mein hausarzt meinte das man bei sowas eigentlich immer alles wegmacht,was nämlich nicht in meinen sinne wäre
     
  7. Piepmatz1

    Piepmatz1 Teilnehmer/in

    Hallo, da bin ich wieder,

    also Jannik hat eine Blasenentzündung hat jetzt nichts mit der Verengung zutun, aber bei der Untersuchung hat der Kinderarzt gemeint dass wir jetzt mit der Salbe beginnen und hat uns Ovestin verschrieben. Diese müssen wir jetzt 4 Wochen verwenden und dann sehen wir weiter hat er gemeint.
    Tut sich was muss man insgesamt mindestens 6 Wochen schmieren, wenn nicht werden wir wohl um eine OP nicht herumkommen, hoffe aber trotzdem uns bleibt eine OP erspart!

    LG Silke!
     
  8. mausal-1

    mausal-1 Gast

    huhu,freut mich das du dich wieder meldest danke!
    ojeee aber ich wünsche und ich hoffe es für euch das du um eine op rumkommst bleibt dem kleinen ja dann doch viel erspart.wie alt ist dein sohn?
     
  9. Hennifloh

    Hennifloh Teilnehmer/in

    Bei uns auch, dabei hat der Arzt schon gesagt, dass er wahrscheinlich eine OP braucht. Das wollte ich aber nicht, weil er eh schon 2 andere hinter sich hat.....:rolleyes:.
    Das Problem kommt zwar immer mal wieder wenn er wächst, aber 4 Wochen Creme helfen immer....weil die Vorhaut oft nicht zu eng ist, sondern nur verklebt.
    (habe nach der OP Androhung lang im Internet gelesen, und habe herausgefunden, dass in den Ländern wo tendentiell später operiert wird seltsamerweise viel weniger OPs notwendig sind:confused:). Komisch, oder?
     
  10. DorotheaM

    DorotheaM Teilnehmer/in

    War bei Deinem Kleinen die Vorhaut nur verklebt oder wirklich verengt?
    Und wie alt ist, bzw war er, als ihr zu schmieren begonnen habt? Hat sich seine Vorhaut beim Pinkeln balloniert?
    :wave:
     
  11. mausal-1

    mausal-1 Gast

    bei uns ist es auch so das es sich total balloniert beim pinkeln :((((
     
  12. Sporti

    Sporti Teilnehmer/in

    Also, kann nur sagen, im Wiener AKH sehen die das irgendwie gelassener: Da ist nichts von Operation die Rede, solange es nicht Schmerzen macht, blau anläuft oder sonst irgendwie die Farbe ändert. Das Ballonartige alleine ist denen wurscht. Vielleicht einmal anrufen?

    Alles Liebe!
     
  13. edithw

    edithw punktlandung!

    wir waren vor kurzem beim fa und der hat gemeint das´s beim ballonierne schon angeschaut gehört, da es zu rückstau kommen kann und das harnleiter oder auch niere beleidigen kann.....
    deshlab waren wir dann auch dort, aber sohn hatte auch bei erektionen schmerzen.... jetzt schmieren wir seit einer woche. bin gespannt ob das was bringt! hat jemand erfahrung damit? wie schnell geht denn sowas und merkt man das dann auch?
     
  14. MarcosMami

    MarcosMami Gast

    Auch im SMZ Ost sehen die das etwas anders!

    Ich musste mal mit meinen SOhn nachdem Kiga zum praktischen gehen und da hat er gemerkt dass die Vorhaut verengt ist und auch eine Entzündung vorliegt! Er hat uns eine Überweisung fürs KH gegeben und wir sind am abend noch rein aber sind wieder heim! Er bekam eine Salbe gegen die Entzündung und wenns gar nicht besser wird sollten wir wieder kommen aber jetzt lässt sich die Vorhaut problemlos zurück schieben!
     
  15. schnuckiii

    schnuckiii Mamavon3(B)Engerln

    Hallo

    Mein Sohn hatte das auch und ist mit 5 jahen operiert worden, sind am gleichen tag wieder heim und seit dem hat er keine Probleme mehr!

    Muss dazu sagen dass wir es ihm ganz weg machen lassen haben, weils so auch hygienischer ist und die Ärztin uns erklärt hat dass es sich sonst bei Teilentfernung entzünden könnte, haben es damals in Leoben machen lassen.
    Er bakam eine Narkose und war 1 stunde später wieder fit.

    Ich würde es auch immer wieder machen lassen

    Lg Mic
     
  16. mausal-1

    mausal-1 Gast

    halo vielen dank für deine info.wir waren heute beim urolgen,also er meinte auf alle fälle operieren,es sei so verengt bei ihm das es gar nichts bringt das so lassen oder noch warten bis er 6 oder 7 jahre alt ist.
    da es sich ja beim pinckeln bei ihm aufbläst.
    am 11.5. haben wir den termin.ich habe schon die panik vor der vollnarkose :eek::(
     
  17. Piepmatz1

    Piepmatz1 Teilnehmer/in

    Hallo,

    also wir schmieren jetzt seit eineinhalb Wochen und es hat sich sehr gebessert die Vorhaut lässt sich bereit ganz nach hinten schieben, zwar nur ganz kurz da die Eichel noch blau anläuft, aber es wird jeden Tag besser, beim Urinieren bläst es sich auch nicht mehr ballonartig auf.
    Wir müssen jetzt noch mind. 3 Wochen weiterschmieren und ich bin sehr zuversichtlich!

    @Mausal-1 bitte hol dir eine zweite Meinung ein, ich selbst hätte auch nie gedacht das die Salbe was bringt da es ja bei Jannik (er ist 5 Jahre alt) auch komplett zu war und sich beim pinkeln immer aufgeblasen hat.

    Verschiedene Ärzte, verschiedene Meinungen, aber das mit der Salbe kannst ja probieren ist ja nichts verhaut, mehr als dass es nicht hilft kann ja nicht sein!

    Wünsch euch trotzdem alles Gute egal wie du dich entscheidest!

    LG Silke!
     
  18. schnuckiii

    schnuckiii Mamavon3(B)Engerln

    Hallo

    Musst keine Angst haben, mein Sohn hat damals so an Saft bekommen, Arzt hat das wurschtigkeitssaft genannt. Er war voll lustig drauf von dem Saft und is dann eingeschlafen, Op und fertig war nach einer stunde wieder munter und hat den Arzt gefragt wann er endlich operiert wird,:) und als er am klo war durften wir wieder nach Hause.
    Viel Glück deinem Kleinen, und mach dich nicht fertig danach gehts ihm besser.
     
  19. mausal-1

    mausal-1 Gast


    hi danke,ich erzählte es meinen dok schon,das ich meinugen gelesen haben bzw eben wegen salben.dann meinte er das man die salben nur verwenden kann wenn es verklebt ist? bei einer verengung wird deswegen die vorhaut nicht weiter....sagte er?
     
  20. mausal-1

    mausal-1 Gast

    danke dir,weis gar nicht mehr was denken :(
     

Diese Seite empfehlen