1. lucy777

    lucy777 Gast

    wie komm ich von baden aus am besten dort hin?

    mit öffis, sollte ich vielleicht anmerken.
     
    lucy777, 19. September 2016
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2016
    #1
  2. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Wahrscheinlich von Baden nach Meidling und dann U6 Volksoper, von da ca 10 Minuten zu Fuß. Aber vielleicht gibt es noch andere Vorschläge.
     
  3. Migale

    Migale Gast

    Wo ist die Endhaltestelle von der Badner Bahn? Am Karlsplatz oder irgendwo am Ring? Auf jeden Fall würde ich schauen, dass ich entweder mit der U2 oder mit einer Bim bis zum Schottentor komme, von dort auf die 43 umsteige und bei der alten AKH aussteige. Ein schöner Sparziergang durch den Campus und schon seid ihr dort.
     
  4. lucy777

    lucy777 Gast

    endstat. der badner ist oper. aber karlsplatz soweit ich weiß bleibt sie auch stehen.
     
  5. Migale

    Migale Gast

    ja, das ist wurscht.
    ihr könnt freilich auch, wie Fröschi vorgeschlagen hat, in Meidling auf U6 umsteigen bis zur Währinger Str. (Volksoper) und von dort mit der 40 od. 41er Bim bis zu Arne-Karlsson-Park runterfahren.
    das würde wahrschenlich schneller gehen. aber nicht schöner :D
     
  6. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Vom Schottentor ist es nur mehr eine Station mit der Bim (ich denke an 37, 38, 40-42 Schwarzspanierstraße). D.h. ich würde vorschlagen, entweder Badener Bahn und U2, oder Zug zum Hauptbahnhof, U1 und U2.
     
  7. lucy777

    lucy777 Gast

    schön muss es nicht sein, sondern einfach und mit möglichst wenig "verfahrmöglichkeit".
     
  8. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Ich hätte gedacht, der Eingang ist in der Währinger Straße und nicht vom Alten AKH aus?

    Die Endstation der Badener Bahn ist Kärntner Ring/Oper.
     
  9. Migale

    Migale Gast

    Verwechselt du es nicht mit Josephinum? ;) Da ist der Eingang bei der Währinger Str.
    Zum Narrenturm kannst du über die Sensengasse, über die Van Swieten Gasse oder übers alte AKH hinkommen.
     

Diese Seite empfehlen