1. harryeisner

    harryeisner Teilnehmer/in

    Hallo meine Lieben!

    Ich habe momentan gerade ein sehr großes Problem.. und zwar hat sich meine Partnerin letzte Woche von mir getrennt mit der Begründung, dass sie mich nicht mehr riechen können würde. Jetzt hat heute ein SS-Test ergeben, dass sie schwanger ist.

    Ich stelle mir nun die Frage, ob es da vielleicht einen Zusammenhang wegen der Hormone geben könnte und ob sich so eine Geschichte auch wieder bessert oder ob ich mir keinerlei Hoffnungen machen brauche?

    Lg
    Euer Harry

    P.S.: Bitte nicht wundern, habe bei der Anmeldung versehentlich Frau ausgewählt und wieß nicht, wie ich das jetzt umstellen kann.
     
    harryeisner, 28. März 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 28. März 2016
    #1
  2. Melanie056

    Melanie056 Teilnehmer/in

    Hallo!

    War der dass sie dich nicht mehr "riechen" kann wirklich auf deinen geruch bezogen?
    Normalerweise is dass ja nur ne redensart...

    Es kann schon sein dass man sich als frischschwangere vor manchen gerüchten ekelt, was vorher nicht so war.
    Auf jeden fall riecht u schmeckt alles intensiver...

    Durch de hormone kanns auch sein dass wir mal zickiger drauf sind oder bissl depri...
    Aber gleich so mit dem partner schluss machn wegen stimmungsschwankungen wäre auch komisch...

    Sieht sie noch ne chance für euch?
     
  3. harryeisner

    harryeisner Teilnehmer/in

    Also es ist davor weder etwas vorgefallen, noch sonst irgendwas Negatives. Ja sie meinte es wäre mein natürlicher Körpergeruch(also nichts, was man mit Hygiene ändern könnte) der sie so stört und anwidert.

    Laut ihrer aktuellen Aussage kann sie sich nicht mehr mit mir vorstellen, weil bei ihr ihrer Aussage nach die komplette Anziehung etc. weg ist.
     
  4. Pythia

    Pythia Teilnehmer/in

    Mir hat's frühschwanger extrem vor LGs Parfum gegraust. Vor ihm nicht
     
  5. Melanie056

    Melanie056 Teilnehmer/in

    Wie lang wart ihr vorher zusammen?
    Duschgels und deos helfen nichts? Da könnte sie sich ka welche aussuchen die sie gut findet.

    Wegen mangelnder anziehung würd ich auch nicht schluss machen.
    Ich hatte in den ersten 12. wochen auch nicht viel lust.
    (Mein partner durfte trotzdem )
    Ich war ja nie angewidert oder so...

    Jz hab ich wieder mehr lust, kenn aber auch schwangere, die die ganze schwangerschaft über wenig lust auf sex haben.

    Ich würd auf jeden fall nochmal mit ihr reden!!!
     
  6. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Wenn deine Frau nichts mehr von dir wissen will, IST was vorgefallen. Und wenn du sie regelrecht anwiderst, hat das nichts mit Hormonen zu tun, sondern mit dir.

    Ich würde dir raten, etwas an deiner Selbstreflexion zu arbeiten.
     
  7. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in


    Wie lange wart ihr ein Paar?
     
  8. harryeisner

    harryeisner Teilnehmer/in

    Ich verstehe deinen Rat nicht wirklich. Zwei Tage davor kamen von ihr noch Begriffe wie Traummann, Seelenverwandter, Liebe des Lebens etc. von ihr.

    Nicht ich widere sie an, wir verstehen uns nach wie vor platonisch hervorragend wie immer. Es ist laut ihr wirklich nur mein körpereigener(unverändlicher) Geruch.
     
  9. harryeisner

    harryeisner Teilnehmer/in

    2 Jahre.
     
  10. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Dann finde ich es merkwürdig, dass sie Dich auf einmal nicht mehr "riechen" kann. Könnte mir vorstellen, dass man sich anfänglich irrt und halt "biologisch" doch nicht so toll zusammen passt, aber nach dieser Zeit irritiert mich das. Könnte an der Schwangerschaft liegen. Nur scheint ihr das ja egal zu sein. Evtl. will sie einfach nicht mehr. Oder gibt es vielleicht einen Anderen?
     
  11. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Das passierte also sozusagen von einen Tag auf den anderen? Wie alt ist Deine Partnerin?
    Und warum trennt sie sich? Sie kann doch einfach abwarten. Wenn sonst alles stimmt. Das ist ja sehr spontan von ihr.
     
  12. harryeisner

    harryeisner Teilnehmer/in

    Ja, das kam wie gesagt innerhalb von zwei Tagen von alles perfekt zu dem aktuellen Zustand. Meine (Ex)Partnerin ist wie ich 25.

    Sie meint, dass sich das nie mehr ändern würde. Kann es sein, dass sie später in der SS oder nach der Geburt diesbezüglich wieder zur "Besinnung" kommt? Sie sagt selbst auch, sie hat 0 Bock auf jeglichen Körperkontakt oder Zuwendungen.
     
  13. elke-f

    VIP

    kann schon mit der schwangerschaft zusammenhängen.

    wenn sonst wirklich kein anderer (vl vor dir verheimlichter) hintergrund vorhanden ist UND sie halbwegs reif ist und nicht mehr so sprunghaft wie ein teenager.

    am beginn der schwangerschaft verändert sich auch der geruchsinn sehr massiv. ich kenne das gefühl, meinen partner kaum mehr riechen zu können.

    im verlauf der schwangerschaft wurde das wieder besser.



    ich kenne das gefühl meinen (mittlerweile ex) mann nicht mehr riechen zu können auch ausserhalb der schwangerschaften und da war es eindeutig, daß der kampf um diese schwierige ehe verloren ist und ich das scheitern akzeptieren werde. allerdings gabs da unzählige vorfälle, die dem vrangegangen sind.


    zeigen wirds dir wohl die zeit....
     
  14. harryeisner

    harryeisner Teilnehmer/in

    Sie meinte nur, dass es ganz zu Beginn der Beziehung auch so war, das sich das jedoch immer mehr gebessert hatte, nur in der letzten Woche war es scheinbar wieder relativ schlimm.

    Hat das bei dir noch in der Schwangerschaft nachgelassen? Und wenn ja, in welcher Woche?

    Wie gesagt ich habe nichts verheimlicht und wir verstehen uns sonst auf der menschlichen Ebene auch weiterhin absolut perfekt. Es ist einfach, dass laut ihrer Aussage dadurch auch plötzlich keine Gefühle und Anziehung mehr da wäre.
     
  15. snoopie

    VIP

    Also ganz ehrlich so hart das jetzt vielleicht klingen mag, aber in diesem Fall lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende. Ich hab in meiner Familie einen Fall, da ist die Frau vom Geruch ihres Mannes dermassen angewidert, dass sie ihn wenn er bei der Tür reinkommt anmotzt er soll sich sofort duschen und einparfümieren gehen (mir würde nicht auffallen, dass er verschwitzt riechen würde) und bevor er ins gemeinsame Bett darf, nochmal die Prozedur. Ich hab sie mal in einer Stillen Minute gefragt was der Zirkus soll, sie kann ihn nicht riechen, trennt sich aber nicht weil er sich ausnützen lässt bis aufs letzte.

    Dieser Mann würde für seine Frau durchs Feuer gehen, ist körperlich am Ende weil er sich komplett verausgabt ihr alles recht zu machen und sie hat nicht den Charakter dazu ihm reinen Wein einzuschenken.
    Das ist einer der Gründe warum ich zu ihr kaum bis gar keinen Kontakt mehr habe weil ich das einfach nur hinterhältig funde
     
  16. harryeisner

    harryeisner Teilnehmer/in

    Das kann ich in dem Fall ja auch nachvollziehen, aber wieso sollte es von einem Tag auf den anderen passieren, dass man den Partner plötzlich nicht mehr riechen kann ohne irgendwelchen Vorfällen oder Problemen?
     
  17. Solanum

    VIP


    du merkst es eh: jemanden riechen zu können ist fundamental wichtig. :(
    ich kann keine prognose geben, fürchte aber, dass das nicht riechen können eine ernste sache ist, va weil sie dich anfangs auch nicht riechen konnte.
     
  18. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Das ist eh das wichtigste.


    Der Geruchssinn kann schon durch die Schwangerschaft verändert sein. Vielen Frauen graust da vor bestimmten Lebensmitteln oder Parfüms. Das ändert sich aber wieder, spätestens nach der Schwangerschaft.
    Hast du irgendwas scharfes oder anderes gegessen in letzter Zeit? Oder Kleidung aus Kunstfasern angehabt? Dadurch kann sich auch der Körpergeruch verändern.
    Es gibt auch Chlorophylltabletten, die einen extremen Körpergeruch mildern können, die gibts in Apotheken, sind meines Wissens unschädlich und schmecken auch nicht grauslich. Vielleicht magst du die einmal probieren, bis ihr Geruchssinn sich wieder normalisiert hat?
     
  19. harryeisner

    harryeisner Teilnehmer/in

    Vielen Dank für den Tipp mit den Tabletten. Aber die ändern doch nichts am gewöhnlichen Körpergeruch eines Menschen oder etwa doch?
     
  20. snoopie

    VIP


    ich schätze mal du antwortest auf mein post. besagte verwandte von mir hat ihren partner auch von anfang an nicht riechen können. sie ist bei ihm geblieben, weil er optisch ihr typ ist, und er ein extrem gutmütiger und komplexbeladener mensch (sie kann ihn schimpfen was sie will er macht trotzdem alles) ist. innerfamiliär gabs immer wieder diskussionen, ich glaub nicht mal ihre eltern kapieren ihr verhalten, vorallem da sie die ablehende und widerbostige haltung auch seinen eltern gegenüber an den tag legt.
     

Diese Seite empfehlen