Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MissMouse

    MissMouse ~glücklich~

    Oh, hab gerade den Beitrag von Dinimama gesehen, dabei hab ich vorgestern noch geschaut und gestern nacht dürften wir dann drüber gerutscht sein über die 1000er Grenze.

    So, also auf ein neues :)
     
  2. Dinimama

    VIP

    danke, hab das gestern irgendwie gar nicht gecheckt.

    mir ist in den letzten tagen einfach alles zu viel geworden!
    konrad hat im kiga angefangen, das mädchen, auf das er es schon länger abgesehen hat, mit frischgespitzten buntstiften zu attackieren, mittlerweile wirds also wirklich gefährlich. habe noch einmal ganz in ruhe versucht, mit ihm zu reden, aber da gibts einfach null einsicht, entweder er hört überhaupt nicht zu oder er verfällt in eine komische babysprache und sagt: "suscha-aua ist ok!" (suscha ist das mädchen)
    zu hause geht es uns auch nicht viel besser, das ganze familienklima ist total angespannt, und am donnerstag abend bin ich dann richtig zusammengeklappt. habe eine ganz schlimmen heulkrampf gekriegt, und danach irre kopfschmerzen. als ich dann auch noch schüttelfrost bekam und fieber gemessen habe -39,4- wusste ich was los ist.
    gestern ist dann gsd meine mutter gekommen und hat mir die kinder abgenommen und ich habe den ganzen tag geschlafen bzw in so einem komischen fieberhalbschlaf verbracht, und heute geht es mir schon etwas besser.

    heute nachmittag kommt eine bekannte, die bachblüten austestet, ausserdem haben wir ab mittwoch einen terminfolge bei einer kinderpsychologin, um konrad mal austesten zu lassen, denn ich bin mir mittlerweile fast sicher, dass erziehungsberatung alleine zu wenig ist. ich denke mir, dass jetzt wirklich etwas passieren muss, meine belastbarkeitsgrenze ist nämlich nicht nur erreicht, sondern eindeutig überschritten, was viel heisst, ich halte sonst eine menge aus.

    @judo: wir finden beide, dass das gut für konrad wäre, was sollen wir aber tun, wenn er im kurs kaum mitmacht, sondern lieber die anderen kinder sekkiert oder wie irr auf dem boden herumrollt....
    haben beschlossen, es nächste woche noch einmal zu versuchen, wenn es da wieder so läuft wie beim letzten mal werden wir es aber lassen.

    habe gerade das gefühl, dass wir uns in irgendeinem seltsamen traum befinden und wünsche mir, daraus endlich wieder aufzuwachen......
     
  3. j4kids

    j4kids Teilnehmer/in

    dinimama wollte dich nicht wegen dem judo"angreifen", hab nur wahrscheinlich überlesen warum es nichts für euch ist, dachte die gruppe oder der trainer passt nicht!
    wünsch dir auf alle fälle gute besserung und euch allen viel kraft die ganze verkorkste situation zu meistern!
     
  4. Dinimama

    VIP

    habe mich eh nicht angegriffen gefühlt, ich wäre ja selber froh, wenn sich konrad mit dem judo noch anfreunden könnte!

    wollte euch noch kurz zu der seltsamen geschichte mit meiner kollegin berichten. habe gestern mit einer anderen praxiskollegin telefoniert, ihr die geschichte erzählt, und sie hat mir gesagt, dass es ähnliche berichte von solchen pflanzenvergiftungen vor längerer zeit in salzburg gegeben hat. ihre schwiegermutter, die dort lebt, hat ihr davon berichtet, angeblich sind dabei sogar kinder gestorben, die mit diesen pflanzen in berührung kamen. die schwimu war ganz aus dem häuschen und hat ihnen geraten, gut auf die kinder aufzupassen, wenn sie draussen unterwegs wären, denn diese pflanzen würden angeblich weiter richtung niederösterreich und wien wandern.... man hat aber dann gar nichts mehr von dieser sache gehört.
    naja, der anderen kollegin dürfte aber jetzt so etwas passiert sein, heute habe ich von ihrem mann ein sms bekommen, dass seine frau im spital ist und sich in ein paar wochen wieder bei mir melden wird.


    bachblüten haben wir heute auch getestet, allerdings kam etwas heraus, was das komplette gegenteil von konrads erscheinungsbild ist, fand ich sehr seltsam. hat jemand von euch damit erfahrung?
     
  5. himbeere26

    himbeere26 Teilnehmer/in

    hallo!
    ich bin neu hier bei euch aber auch eine oktober 06 mama!
    darf ich mich anschliessen?

    punkto bachblüten: ich war mit meiner tochter auch vor ca. 2 monaten austesten weil sie momentan sehr stark ihre grenzen austestet *g* (= sie liegt mehr am boden und schreit als sonstwas)
    das wurde mit so wünschelruten gemacht und rausgekommen ist dass sie von sich selber zuviel verlangt, glaubt sie muss schon alles können ("lleine ist das lieblingswort") und dass sie das unbewußt ganzschön fertigmacht wenn sies dann nicht kann.

    ich kann dir auf alle fälle für dich selber die notfallstropfen empfehlen, die sind gold wert wenns anstrengend wird!

    lg
    eine heute völlig übermüdete mama

    PS: unsere mäuse haben ja alle dieses monat geburtstag! wie und mit wem feiert ihr, was bekommen eure mäuse zum geburtstag? wahnsinn dass bereits zwei jahre vergangen sind, es kommt mir vor wie gestern als ich sie das erste mal im arm hatte.
     
  6. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    herzlich willkommen Himbeere!!!!!
    Darf ich dich fragen wo du ausstesten warst und wieviel du bezahlt hast?
    Kannst mir auch gerne eine private Nachricht schicken. ;)

    bez geburtstag:
    Am 18ten feiern wir mit der Familie und am 19ten machen wir eine kleine kindergeburtstagsfeier...wo ich auch das erste mal versuche eine zugtorte zu machen
    (nächste woche mache ich mal einen probe-durch-lauf :D)

    josephine bekommt:
    2 Wimmelbücher, eine sing+tanz DVD, ein wasser-spielzeug, einen Plüschradio, Gutscheine und hoffentlich noch das Schneideobst.
    Die sachen die ich aufgeschrieben habe ist aber schon alles zusammen (eltern, großeltern usw)
    Weil sonst wird einfach zuviel und naja....
    wollten ihr noch einen Lego Bauernhof kaufen, aber das haben wir auf weihnachten verschoben ;)
     
  7. Dinimama

    VIP

    herzlich willkommen bei uns, himbeere!
    bei konrad wurde kinesiologisch ausgetestet, herausgekommen ist, dass er sich zu stark an den bedrüfnissen anderer orientiert, versucht, nur die wünsche anderer zu erfüllen, dass dabei seine eigenen bedürfnisse bis zur selbstaufgabe negiert werden und er zu wenig nein sagen kann.
    nojo, habe den eindruck, dass ich entweder etwas völlig falsch sehen, oder dass der test halt nicht richtig war, denn mein eindruck ist, dass es sich genau und 100% andersrum verhält. wüsste wirklich nicht, wer sich von ihm wünscht, dass er sich sooo aggressiv verhält und sooo wenig einsicht zeigt, dass man zu zeit mit vernunft bei ihm kaum weiterkommt, und dass er die bedürfnisse anderer oft so überhaupt nicht mitbekommt.

    @geburtstag: werden eine kleine feier mit der familie machen, kinderfest lassen wir heuer (sicher auch aufgrund der angespannten familienlage, vermutlich würde ich aber sonst auch keines machen, irgendwie ist das in dem alter eh noch nicht so wichtig.).
    an geschenken gibt es bis jetzt: unterhosen (meine schwester fährt in den nächsten tagen nach italien, die haben eher kleiner geschnittene sachen und hoffentlich auch kleinere popos!), das nachtwimmelbuch (fortsetzung der jahreszeiten), fädelperlen, puppengewand, verkleidungssachen und vermutlich eigenes duplo, da es darum in letzter zeit oft kämpfe gibt.
    das wars eigentlich schon, hoffe, dass sich die verwandtschaft an unsere wünsche hält, da ich sie wieder mal mit geschenkbergen nicht total überfordern will!
     
  8. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    @dinimama:
    Bez unterhosen...habe die vom H&M jetzt mal getrocknet und sie sind kleiner geworden...man kann sagen dass sie josephine knapp passen.
    Also viell (wenn schwester nichts findet) doch mal zum H&M schauen!

    Fädelperlen...überlege die ganze zeit ob das was für josephine wäre....(hätte noch einen gutschein vom Jako-o)
     
  9. ninu75

    ninu75 Teilnehmer/in

    aaaaahhhh! endlich gefunden, danke dinimama! war schon ganz verzweifelt, so ohne euch.... :)

    herzlich willkommen himbeere!

    @dinimama: ich halte euch ganz fest die daumen, dass es klappt mit psychologin bachblüten! was j4kids schon geschrieben hat, wie schaut es mit der neuen situation im kiga aus? viele neue kinder? ist er schon offiziell "vorschulkind"? maxi ist jetzt eines, was ihn sehr stolz und glücklich und auch ausgefüllter macht. diese vorschulblätter sind zwar keine wirkliche herausforderung für ihn, aber er ist dennoch stolz zu den "großen" zu gehören. wenn konrad eh so ein "intellektueller" typ ist, hast dus schon mal mit so lük-kästen probiert? kennst du sowas? macht sich bei uns sehr bezahlt, max genießt es wenn man sich 20 minuten mit ihm hinsetzt und sowas macht. vielleicht braucht auch konrad eine neue herausforderung? so, genug jetzt von der hobbypsychologin, toi toi toi auf alle fälle, nachwie vor kann ich die ergo therapie empfehlen!

    bezgl judo, max hat die ersten beiden male auch nur zugeschaut und ist hinten auf der matte hin und her gerollt, hat dort "angegeben" was er alles kann. ein drittes mal schnuppern haben wir noch gratis, da sollte er schon wirklich mitmachen, wenn er wirklich anfangen will. sonst ists mir zu teuer,nur zum zuschauen. mögts nicht rauskommen, im 23 bezirk sind die galaxy judo tigers, viell. können wir sie zu 2t motivieren?:)

    unsere nächte sind zurzeit auch ein albtraum, seit li ohne schlafsack schläft, steht sie mitten in der nacht auf, schaltet das licht ein und will runter. ich quäl mich dann zu ihr rüber, mach ihr ein flascherl (leider wieder, eh nur ein lö milchpulver, aber der muss leider sein) und dann schläft sie nach einer stunde wieder weiter. wenn das ganze um 1,2 stattfindet gehts ja, aber wenn sie um 5 munter wird, und um 6 wieder einschläft für eine halbe stunde, gääääääääähn........ dann kommt max auch noch zu uns rüber, wenn gg früh aufsteht, hach gemütlich. es gibt kaum was, was ich weniger leiden kann, als so beengt zu schlafen. *jammernoff* winkewinke kincsem....:)
     
  10. soxy

    soxy Neugeborenenfotografin

    hallo himbeere!

    wir hatten einen kleine feier - der 1. geburtstag wurde sehr, sehr groß gefeiert, diesmal nur die omis und wir. am samstag waren dann noch drei freundinnen zu besuch. allerdings ohne kerzen ausblasen etc.

    bilder von der kleinen, gemütlichen feier sind hier: http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=474174

    sophie hat von aqua doodle zwei sachen bekommen (die kleine matte und zauberbilder), ein steckspiel, die ponyfarm von little people, eine winterjacke und ein kleidchen. nachdem bald weihnachten ist, reicht das mm nach vollkommen.

    und heute habe ich ein hochfieberndes mausi aus dem bett gehoben - stehen schon bei 40 grad .... ich hoffe aber, dass das nur von der zeckenimpfung ist.

    lg
     
  11. Dinimama

    VIP

    heute gehts mir wirklich besser, erstens bin ich wieder gesund, und ausserdem habe ich gestern am abend nach langem wieder mal ein richtig feines gespräch mit konrad bezüglich andere ärgern, hauen,.... geführt. hatte das gefühl, dass er mir wirklich zuhört, dass das, was ich ihm sagen will, auch ankommt und er sich darüber gedanken macht. auch heute in der früh wars halbwegs friedlich, schauen wir mal, wie es weitergeht.
    im kiga gibts sechs neue kinder (von 24), ist also sicher eine umstellung, wobei nicht alle klein sind, ist sogar ein vorschulmädchen dabei. konrad ist auch schon offiziell vorschulkind, und die voschularbeiten machen ihm auch total spass. laut kindergärtnerin ist er auch ganz konzentriert bei der sache, diesbezüglich gibts also keine klagen. die lük-kästen könnten etwas für ihn sein, danke, ninü, für den tipp!

    habe heute einen ganz gemütlichen vormittag mit line gehabt, waren bei der kinderärztin, um eine überweisung für konrads test zu holen, und dann noch auf dem markt, wo wir auch gleich gegessen haben. war richtig fein mit ihr, sie ist schon so ein grosses mädchen, und, wie schon so oft geschrieben, mit einem kind alleine ists eh sooo easy.....
     
  12. Dinimama

    VIP

    @soxy: habe schon öftern gehört, dass kinder die fsme-impfung nicht gut vertragen, wie gehts ihr denn sonst? wünsche euch auf jeden fall baldige besserung!
     
  13. ninu75

    ninu75 Teilnehmer/in

    hey dinimama, du klingst heut schon sehr positiv! halt euch die daumen, dass es bergauf geht!

    von uns auch baldige besserung an sophie, darf man fragen, warum jetzt noch zeckenimpfen? ist die saison nicht schon vorbei? also, ich kenn das halt nur im frühjahr.

    ansonsten freu ich mich schon sehr auf meine mama, sie kommt am mi. und bleibt bis sonntag, am samstag haben wir ja geb. feier mit der family. sind auch 9 erwachsene und 6 kinder schon mittlerweile... hab lilly heut im überschwang noch bei amazon eine holzküche bestellt, meine mutter will ihr die kaufen, bin schon gespannt was sie dazu sagt! im moment ist kochen für uns und ihre puppen ihre große leidenschaft, von meiner schwägerin bekommt sie noch so ein einfaufswagerl und so schneidbares zeug dazu. ansonsten hab ich ihr noch das aquadoodle auf die wunschliste gesetzt und ein paar bücher. lego duplo hat sie schon ein eigenes, weil bei uns auch immer große krise darum, aber eigentlich interessiert es sie jetzt nicht mehr sonderlich. ich merke überhaupt, dass sie bauen viel weniger interessiert als maxi in dem alter. aber gekocht hat er auch mit leidenschaft, er hat einen kleinen spielzeugherd zum 2. geburtstag bekommen, mit dem spielen beide heute noch mit hingabe.
     
  14. Dinimama

    VIP

    einen herd habe ich aus einer alten bananenkiste selber gebastelt, damit spielen auch beide gerne. jetzt ist er vorne etwas aufgerissen und das griffloch ist sichtbar, und wenn ich etwas kleineres suche, so ist das herdinnere ein heisser tipp.......(auch das ganze kinderbesteck ist da drin schon verschwunden, und ich habe mich gewundert, wieso wir auf einmal so wenig haben!
     
  15. himbeere26

    himbeere26 Teilnehmer/in

    @ all: danke für den netten empfang!

    @ danarose: ich war in pöggstall austesten (bez. melk), das austesten selbst hat nichts gekostet, die bachblüten 12,-- und sie verlang freiwillige spenden, ich hab ihr 15,-- gegeben.

    wir feiern am sonntag mit der family und am sa darauf mit unseren freunden die auch schon kids haben (also nur ein pärchen mit 2 kindern *g*) weil so richtige freunde hat sie noch nicht, das kommt erst später denk ich.
    bekommen tut sie: eine puppenküche von uns, puzzle, fingerfarben und stempel - ein steckspiel und gewand von den beiden großeltern, einen puppenwagen oder buggy von der goli. und von der tante weiß ichs selbst nicht.
    die geschenke werden allerdings von fr-sa aufgeteilt, jeden tag wer anderer weil ich meine maus kenn und sie sonst so aufgedreht ist dass keiner mehr aushält *g*

    ich war bis jetzt sehr verwöhnt von schlafen her ... und seit 2 tagen schläft sie zmittag nicht mehr (schreit schon wenn ich nur die rollos runterlass) und abends geht sie auch erst 2-3 stunden später als normal, vorher nur brüllen und nix anzufangen mit ihr.

    wie schlafen eure mäuse?

    sie darf jedenfalls grad a bissl fernsehen damit sie sich wenigstens a bissl ausrastet, sonst gehts ja vollgas durch den ganzen tag, hinlegen, kuscheln oder rasten kann sie leider nicht.
    is halt jetzt eine totale umstellung für mich und die bissl freizeit die ich hatte am tag ist nun auch gestrichen ...

    :wave:
     
  16. ninu75

    ninu75 Teilnehmer/in

    dürft wirklich grad eine phase sein, schlafengehen zu mittag auch immer mit jammerei trotz müdigkeit verbunden, am abend ist sie schon total ko und wälzt sich noch eine halbe bis dreiviertelstd. rum. dabei plappert sie wie aufgezogen, richtig überdreht, so war sie bis vor kurzem nicht. vermuteaber, dass das mit dem kiga beginn zu tun hat.
     
  17. himbeere26

    himbeere26 Teilnehmer/in

    ich hoffe dass es nur eine phase ist.
    wenn sie sich wenigstens walzen würd und trotzdem alleine einschlafen, aber sie schreit soviel dassd sie gern wieder rausnimmst aus dem bett. ich denke dass es bei uns mit den letzten stockzähnen zu tun hat, die bekommt sie nämlich.
    und wenn sie nicht abgelenkt ist wie zb im bett dann spürt sie die schmerzen halt umso mehr.

    @ soxy: ich wünsch deiner kleinen gute besserung, das is ja immer schlimm wenn sie so hohes fieber haben. anfang november haben wir den termin für die 3. masern-mumps-röteln impfung, die fürcht ich auch schonwieder. da hats bei jeder hohes fieber bekommen. zecken allerdings hats nichts gehabt.

    seid ihr eigentlich schon alle arbeiten und alle mäuse im kiga? ich habe 4 jahre karenz beantragt (ist bei uns eine sonderform, allerdings klarerweise unbezahlt).
    deshalb weiß ich nicht ob ich sie nächsten september schon in den kiga gehen lasse oder erst in dem jahr wo sie 4 wird (weil ich ja eh daheim bin) allerdings würd sie sich unter kindern auch bestimmt wohl fühlen.

    so, wir fahren jetzt zur oma (damit sich die mama a bissl zurücklehnen kann *g*)
    lg
     
  18. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    josephine steht um 6 uhr auf...zwischen 12-13 Uhr macht sie ihren mittagschlaf, der dauernt so 1,5-2 stunden und am abend ist sie um ca 20:30 uhr im bett!
    in der nacht wacht sie 1-2mal auf...aber ihr papa geht rein, gibt ihr den schnuller oder die wasserflasche und das wars....
    ich habe immer ca ab 3 uhr nachts das ganze bett für mich und aimee frei...da michi IMMER bei josephine einschläft! :)
     
  19. soxy

    soxy Neugeborenenfotografin

    :(

    sophie hat schon wieder eine hochfiebernde bakt. superinfektion - das crp ist dreifach höher als der normalwert :( ich mag nimma :(

    ist keine impfreaktion :(
     
  20. j4kids

    j4kids Teilnehmer/in

    so *lehrerinnenklugscheisserei an*

    wegen minilük, es gibt hier einige ganz gute sachen zum ausdrucken, auch arbeitsblätter müssts nur unter vorschule schauen. http://vs-material.wegerer.at/inhalt.html

    was auch nett ist, ist das logico piccolo
    so sieht das gerät aus, ist insofern praktisch, als das die knöpfe nicht so leicht verrutschen wie die plättchen vom lük, also auch kleingeschwisterrestistenter sind. dazu gibts auch fertige hefte zu kaufen und auch ein bissi material im obigen link.
    für beide "geräte" gibts auch super sachen für die schule dann!

    *lehrerinnenklugscheisserei aus*

    @sophie, gute besserung!!!!

    @himbeere, herzlich willkommen!!!

    ansonsten alles gut bei uns, waren am we in wien mit prater richtig ringelspielfahren und praterfee.......
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen