1. kiwu80

    kiwu80 Gast

    hallo,

    würde gerne eure erfahrungen und meinungen zu diesem thema erfahren.

    und noch eine frage nebenbei, zwei katzen = zwei katzenklos?

    danke :wave:
     
  2. Mupfeloma

    Mupfeloma Frischgebackene Oma

    Hallöchen :)

    Mindestens ein offenes XXL-Klo oder zwei offene normale. Im Allgemeinen gilt, Anzahl der Katzen+1, also für 2 Katzen drei Klos. Wir haben für 4 Katzen nur drei Klos und zwar ein offenes XXL und zwei Mörtelwannen, die man sehr hoch befüllen kann. Die Mörtelwannen sind bei den Katzen beliebt, sehr praktisch, aber leider nicht schön. Aber auf dem Balkon und im Gästezimmer stört mich das nicht.
    Ein Klo mit Haube nur als Zusatzklo anbieten und immer die Klappe entfernen! Ein offenes Klo sollte mindestens immer angeboten werden. Haubentoiletten werden als nicht tiergerechtes Zubehör eingestuft. Manche Katzen finden es nicht schlimm, aber dennoch würde ich immer mindestens ein offenes Klo anbieten und am besten ein XXL-Klo, die handelsüblichen finde viel zu klein.

    Lieben Gruß

    Kirsten
     
  3. knopf33

    knopf33 Teilnehmer/in

    Wir haben 2 Katzen und 1 geschlossenes klo xxl
     
  4. Gruesie

    Gruesie Teilnehmer/in

    2 Katzen - 2 geschlossene Klos
     
  5. Katrin08

    Katrin08 Gast

    ich hab auch zwei katzen und zwei große haubenklos ohne klappe
     
  6. Beere

    VIP

    Kommt darauf an welches Streu du benutzt.
    Lt. Gebrauchsanweisung soll beim Silikatstreu kein Deckel drauf sein, da dann die
    Flüssigkeit nicht verdampfen kann.

    LG
    Andrea
     
  7. RedKiss21

    RedKiss21 Teilnehmer/in


    1. geschlossenes katzenklo
    2. 2 katzen - 2 katzenklo´s

    ist meine meinung und meine empfehlung.
     
  8. phantomine

    phantomine Gast

    2 Katzen, 1 großes Klo mit Haube und Klappe. Möchte dazusagen, dass wir sehr wohl ein 2. Klo angeboten haben, das aber leider nicht angenommen wurde.... (auch nicht, als es noch drei Katzen waren, die haben sich auf das eine Klo "eingeschossen")

    Lg, Karin!
     
  9. tinimauserl

    tinimauserl ....ohja :)

    Ob offenes oder geschlossenes Klo kann man oft so nicht sagen. Ich hatte von Anfang an ein geschlossenes Klo für meine Katze, eines Tages machte sie mir nur mehr vor dem Türl hin. Ich habe dann den Deckel weggeben und es war wieder vorbei und seitdem ist es auch nicht mehr vorgekommen.
     
  10. David07

    David07 Gast

    wir haben 2 katzen und ein katzenklo (auch eine Mörtelwanne).
    ich hab mir dann mal eingebildet ein katzenklo mit haube und deckel kaufen zu müssen.
    was macht unser schlauer kater?? er geht mit dem kopf voran ins klo (wie sonst :)) und verrichtet sein geschäft - sein hinterteil hat aber noch rausgeschaut!!! :rolleyes::cool:
    also haben wir das "hauben"klo schnell wieder verräumt!!
     
  11. Niniel

    VIP

    5 Katzen (4 volle Freigänger), 2 XXL Klos (offen).
    Kein Problem, aber nur weil die Freigänger auch eher draußen ihre Geschäfte abwickeln ;)
    Ansonsten würd ich sagen (auch wenns woanders wieder anders steht): 1-2 Katzen - 1 Klo, 2-4 Katzen 2 Klos
    Hat bei uns toll funktioniert.
     
  12. conny86

    conny86 Teilnehmer/in

    Hallo

    2 katzen - 1 xxl katzenklo geschlossen

    lg conny
     
  13. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Wir haben ein geschlossenes Klo, da unsere eine Katze so ängstlich und die andere so ein Graberich ist.

    Haben nur eines (für zwei Katzen), weil das zweite verweigert wurde (ist bei allen 4 Katzenpaaren in der Familie so).
     
  14. vomWildenfels

    vomWildenfels Teilnehmer/in

    Immer geschlossenes Katzenklo - geruchstechnisch und steutechnisch am Besten!!!

    Für 2 Katzen definitiv nur ein Klo (die gehen sowieso nacheinander auf ein und das selbe) - außer ihr habt ein riesen Haus :)
    (Wir haben im Schnitt auf 6 Katzen 2 XXl Klos, die einmal täglich - bei Bedarf zweimal - gereinigt werden)
    :)
     
  15. kallisto81

    kallisto81 Teilnehmer/in

    wir bekommen am freitag eine katze und ich hab ein geschlossenes klo gekauft wg. unserem zwergal. der würd ins offene dauernd reingreifen und vermutlich das streu futtern. ich hoff halt, dass die katze die toilette akzeptiert. aber streu muss ich ein anderes kaufen, denn ich hab so ein silikat bestellt und dass soll man ja nur bei offenen toiletten verwenden.
     
  16. tigerkatzerl

    tigerkatzerl Zickendomteuse

    wir haben bei 2 katzen ein großes klo mit haube. haube allerdings, weil einer der beiden so wild um sich gräbt, dass ich immer das streu draußen auf dem boden liegen hatte :mad:
    jetzt passt alles super
     
  17. Wir haben zwei Katzen und zwei normale Katzenkisterl dazu, ohne Deckel.
    Find die zwei Stück unbedingt notwendig - ins eine machen sie groß, ins andere nur klein.

    Da LG täglich die Klumpen rausholt (Haben ein sehr gut klumpendes Streu. Ist aber eher fein, d.h. es bleibt leicht im Fell hängen und wird so gut in der Wohnung verteilt :rolleyes:), ist für uns ein offenes Kisterl praktischer.
     
  18. lucky75

    lucky75 Teilnehmer/in

    Unsere bevorzugen große Klos und verwenden lieber offene - ich, aber in den Wohnräumen geschlossene, möglichst mit Tür :) - im Keller sind die offenen. Und auch im Gehege steht ein geschlossenes , eh klar ;), da ja im Freien.

    Einfach ausprobieren, oder nach Möglichkeit beides anbieten, also offen+geschlossen. Grundsätzlich mal anfangs mind. 2 Klos, ev. eben sogar 3 und dann mal schauen wie "heikel" die Katzen sind... hängt auch davon ab, wie viel Platz ihnen zur Verfügung steht, ein Klo auf 300 m² wäre selbst für 2 Katzen bei dem Platz zu wenig.

    Im Normalfall genügt, aber ein großes für 2 Katzen....
     
  19. celina99

    celina99 Teilnehmer/in

    hallo,
    wir haben für 2 katzen 1 klo ein ganz normales und das funktioniert super. ich reinige das klo halt mind. 2x am tag.
    mein kater ist sehr groß und will das klo nur benutzen wenn es offen ist. wenn das klo mit dem deckel drauf ist geht er wo anders hin pisseln :(
    lg martina
     
  20. Bambi

    Bambi Teilnehmer/in

    2 Katern, 1 geschlossenes Klo. Die sind aber Freigänger, das Klo ist nur für den Notfall da, wenn einer oder beide drinnen sind und wir nicht da oer für nachts.
     

Diese Seite empfehlen