1. E.Liza

    VIP

    Meine Schwester nervt mich schon, weil unsere Mutter noch immer kein Geld überwiesen bekommen hat vom NÖ Pflegescheck.

    Sie hat es telefonisch beantragt, weil sie es nicht abwarten konnte, bis ich das online gemacht habe (hätte von meiner Mutter eine Unterschrift gebraucht und einen Wisch einscannen - das hätte das Beantragen um ein paar Tage verzögert, weil ich das beim nächsten Besuch bei ihr erledigt hätte).

    Schwester hat das wie gesagt telefonisch beantragt und es wurde ihr auch auf Nachfragen hin bestätigt, dass der Antrag eingelangt sei.
    Angeblich kommt das Geld nach 6-8 Wochen.
    Beantragt hat sie es bereits am 12. Oktober.
    Auf erneutes Nachfragen wurde ihr gesagt, man wisse nicht, wie lange es dauert.

    Nun verlangt sie von mir, ich soll das noch "online erledigen".
    Was natürlich keinen Sinn ergibt, weil doppelt beantragen kaum was bringen wird.
    Ich befürchte eher, dass da beim IBAN oder so vielleicht ein Fehler passiert ist.

    Hat es Sinn, da nochmal nachzufragen? Da meine Schwester manchmal den Eindruck erweckt, selber nicht mehr ganz fit im Oberstübchen zu sein (wäre heuer fast an einer Blutvergiftung gestorben, seitdem ist sie nicht mehr ganz die Alte), weiß ich nicht so Recht....
    Bis 31.12. muss der Pflegescheck zumindest beantragt sein - aber das wird ja hoffentlich tatsächlich gemacht sein.
     
  2. DaisyD

    VIP

    Wenn du nicht sicher ist, dass die Schwester wirklich beantragt hat, würde ich auf jeden Fall mal nachfragen.
    Besser wäre sicher vor den Feiertagen gewesen, hoffentlich erreichst du wen.

    Ich seh aber auch nicht wirklich ein Problem, wenn du zur Sicherheit (nochmal) online einreichst.
     
  3. Patina

    VIP

    Ich hab am 13.11. für meine Mutter beantragt (dazu hab ich aber keine Unterschrift, etc gebraucht(?)), am 24.11. kam das mail, dass es bewilligt wurde und Anfang Dezember war das Geld bereits am Konto.
     

Diese Seite empfehlen