1. kennt sich da jemand aus?
    haben tierärzte sowas oder die polizei?
    konkret in NÖ.
     
  2. ratzi

    VIP

    ratzi, 17. März 2018
    , Zuletzt bearbeitet: 17. März 2018
    #2
  3. WildeBohne

    WildeBohne Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo! Wir haben ein Narkose-Blasrohr zuhause!
    Reichweite sind, wenn man genau zielen will, aber max. 20 Meter.
    Es funktioniert gut und komplikationslos. Wollte ich nur anmerken, auch wenn es kein Gewehr ist!

    Das Narkosemittel liefert der Tierarzt und in seinem Beisein verwendet man es dann.
    Das Rohr selbst hat nicht viel gekostet und, mit ein bisschen Übung, ist es ganz
    ok von der Handhabung her.
    Und nein, wir sind keine Verbrecher :eek:. Wir haben 3 wilde Zebus aufgenommen, die ab und zu behandelt werden müssen. Mittlerweile kommen sie aber schon gerne her und sind zahm :love:.

    glg :wave:
     
  4. auf FB "hunde entlaufen /vermisst wird aktuell von einem hund berichtet der in wr.neustadt offensichtlich mit einem gebrochenen bein herumirrt und sich nicht angreifen lässt.

    ich frag mich warum der eben nicht irgendwie narkotisiert werden kann.:(
     
  5. ratzi

    VIP

    hmm, wiener neustadt hat einen tierschutzverein, ist der involviert/informiert?
     
  6. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Das hab ich auch gelesen und dachte gleich, ob sich da nicht ein Jäger zum Schießen und ein Tierarzt mit Betäubungsgewehr zusammen tun könnten...
     
  7. so wie ich das verstanden habe, rennt der hund in der nähe des tsv-areals herum und man hat das tor offenlassen.
     
  8. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich hab eher angenommen, du holst so deine Kinder vom Spielen rein. :D
     
  9. das tier dürfte gesichert sein und auch die besitzerin gefunden....
     
  10. ich verfolg die seite ja schon länger und ich wundere mich immer wieder, wieviele hunde "verlorengehen", "entwischen" etc.
    von mini bis riesenhunde im doppelpack:eek:

    das hätte ich so nicht gedacht.
     
  11. morty

    VIP

    Mich wundert auch immer wieder, wieviele Hunde entlaufen. Nachvollziehen kann ich das nur im Fall einer Freundin, die hatte einen Unfall und der Hund ist aus dem Auto und in Panik losgerannt.
     
  12. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Naja, es gibt schon sehr...autonome Hundchen. :eek:

    Meine Kröte ist mir vor ein paar Wochen abgedampft, irgendeiner Spur hinterher und ich hab sie nur deshalb wieder gefunden, weil sie unter einem Zaun durch auf den ummauerten Ladeplatz eines Großhändlers gelaufen ist. Dort hat sie Spur verloren und die Ohren wieder auf Empfang geschalten.
     
  13. morty

    VIP

    Wenn ich mich auf meinen Hund nicht verlassen kann, kann ich ihn doch nicht freilaufen lassen. :confused:
     
  14. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Was für eine gscheite Aussage! :rolleyes:

    Im realen Leben kommt es manchmal zu Situationen, die so nicht vorhersehbar sind, z.B. ein abgelenktes Frauerl + ein zu lockeres Halsband + eine superleckere Fährte = freilaufender Hund
     
  15. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Auch Hunde, auf die man sich völlig verlassen konnte, kommen manchmal in eine Situation, die eine einzigartige Reaktion hervorruft.
     

Diese Seite empfehlen