1. Thadea

    Thadea Teilnehmer/in

    Hallo,

    wir kommen gerade vom OS.. dem Baby geht's wohl gut, aber die Nabelschnur weist eine Anomalie auf: sie hat nur 1 Arterie und 1 Vene. Es sollten 2 Arterien sein.
    Nun meinten die Ärzte es könnte sein dass die Versorgung ab der ca 34 SSW nicht mehr optimal ist und sie früher geholt werden muss.
    Ausserdem sei hier ein KS indiziert. Gut das ist für mich sowieso ok da das erste auch ein KS war und ich damit kein Problem hatte.

    Hat jmd von euch Erfahrung damit, kam das bei jmd von euch vor?
     
  2. Antares2010

    Antares2010 ... sucht das Licht am Ende des Tunnels
    VIP

    Warum ein KS :confused: ???

    Selber hatte ich es nicht, aber eine Verwandte hat mir das erst vor 2 Wochen erzählt. Gar nichts war anders, die Kleine hatte knapp 3 kg statt wie ihre älteren Brüder gut 3,5 kg, ihr Gyn hat nicht mal auf mehr Untersuchungen bestanden weil das angeblich eine ganz normale Variation ist. Von KS war überhaupt nie die Rede.
     
  3. Thadea

    Thadea Teilnehmer/in

    der Arzt hat gesagt dass es drauf ankommt wie das Baby beinand' sei am ende der ss.. manche Babys sollen unterversorgt sein und da wäre dann ein ks die sichere variante. genaueres aber hat er dazu dann nicht gesagt und da ich für mich kein Problem damit habe, hab ich auch nicht weitergebohrt..

    aber ehrlichgesagt ist der ks meine geringste sorge. ich will ein gesundes Kind in armen halten... :herz2:
     
  4. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Was bei euch sicher nicht schaden wird, ist eine sehr eiweißreiche Ernährung, durchaus viel Salz, 2-2,5l Flüssigkeitszufuhr am Tag und der Verzicht auf jegliche Blatt-Teesorten. Alles das hält zumindest dein Blutvolumen schön hoch und verbessert die Fließeigenschaften deines Blutes so, dass die Plazentadurchblutung am Optimum läuft. Das kommt dann deinem Kind zugute, auch wenn nur eine NS-Arterie vorhanden ist.
    Alles Liebe
    Sabine
     
  5. kerstin83

    kerstin83 3 Sternchen im Herzen
    VIP

    Hallo!

    Meine Maus hatte auch nur eine Nabelschnurarterie und kam dann genau an 40+0 mit 52 cm und 3355 Gramm auf die Welt.
    Sie kam auch per Kaiserschnitt, aber nur weil es ihr werden den Wehen nicht gut ging.

    Es wurde einfach bei jedem Ultraschall genau die Nabelschnur und Plazenta angeschaut.
     
  6. rayaofwakefield

    rayaofwakefield Stolze Mama!

    Bei meiner damaligen Zimmernachbarin im KH nach der ersten Geburt war es auch so. Der kleine Zwuck wurde dann früher per Kaiserschnitt geholt und war gegen meinen Zwerg soooo winzig. Aber er hat sich prächtig entwickelt und steht heute seinen Geschwistern (er hat 2 ältere) in nichts nach!
     
  7. Samba

    Samba Warum bin ich so fröhlich

    Ich kenne viele Kinder, die mit nur einer Nabelschnurarterie problemlos vaginal zur Welt gekommen und normal groß sind.
    Die Versorgung sollte etwas genauer angeschaut werden, aber oft hat diese Diagnose gar keine negativen Folgen.
     

Diese Seite empfehlen