1. TiniMarini

    TiniMarini up for some bubbles

    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    ich kenn mich bei den Mutter-Kind Pass Untersuchungen gerade nicht so wirklich aus, und hab mir gedacht, ich frag einfach mal nach... vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen!?

    Also es geht jetzt speziell um die ersten beiden Pflichtuntersuchungen
    - 1te: bis zur einschließlich 16ten Woche
    - 2te: 17te bis zur einschließlich 20ten Woche + interne Untersuchung

    Ich bin jetzt bei 17+2, also 18te Woche und bin gerade von meinem Arzttermin heimgekommen. Was mich jetzt aber ein bisschen verwirrt, ist dass er bei der hinteren Seite im Pass, die an die KK geht, heute die erste Untersuchung abgezeichnet hat. Dabei wäre ich da doch schon zu spät, oder? Die sollte doch bis zur 16ten Woche erfolgen (also bis 15+6... oder wird hier vl ab Befruchtung gerechnet??)

    Was passiert, wenn das wirklich ein Fehler war?? Wertet die KK das dann als zu spät gemacht und wird mir dann das Geld gekürzt?? Theoretisch wäre ich dann ja auch bei allen anderen zu spät (nächster Termin ist erst in der 22ten Woche, also für die 2te Untersuchung auch zu spät).

    Und auch die interne Untersuchung ist mir nicht so ganz klar, da mein Arzt kein Wort darüber verloren hat. Muss ich die in den nächsten 2 1/2 Wochen bei einem Algemeinmediziner oder Internisten durchführen, oder brauch ich dazu eine Überweisung von meinem Arzt???

    Tut mir leid, wenn das jetzt alles ein bisschen wirr klingt. Ich komm eben wie gesagt gerade von diesem Termin und hab mich heut ein bissi "abgeschasstelt" und wirklich nicht gut betreut gefühlt. Normalerweise macht mir sowas nichts aus bzw. bin ich jemand, der den Mund aufmacht, aber durch die SS erkenn ich mich selbst irgendwie nicht wieder. Ich sitz jetzt hier und bin vollkommen aufgelöst, weil ich mich hinten und vorne mit den Untersuchungen nicht auskenn :(

    Danke fürs Suddern und vl kennt sich ja jemand von euch aus!?
    LG
     
  2. Firiel