1. Flamingo

    Flamingo DU fehlst!!

    Ich habe im Vorzimmer ein Wandsticker (in Baumform).
    Nun ist es so, dass sich dieses Blöde Ding andauernd irgendwo ablöst und ich auch schon mal im vorbeigehen unabsichtlich ein Stückerl abgerissen habe.

    Jetzt hab ich mir gedacht, ich fahre diese Form einfach mit einem Bleistift nach, ziehe das Sticker ab und male den Baum einfach mit einem Stift an die Wand (es handelt sich um einen kahlen - also einfärbigen - Baum).

    Mit welchem Stift könnte ich das am besten tun? ich möchte nicht, dass man die "Malrichtung" sieht. Mit Pinsel und Farbe fällt aus, ich bin keine gute Pinselmalerin :rolleyes:

    Tipps? Brauche nur einen guten braunen Stift :eek:
     
  2. Flamingo

    Flamingo DU fehlst!!

    Hilfe!!
     
  3. tantenina

    tantenina Teilnehmer/in

    edding

    ich persönlich find, dass acryl besser aussieht, einfach satter. aber ich glaub es gibt auch acrylstifte, schau mal in ein bastelgeschäft oder online buttinette, creawalz..


    grad bei einem baum kann man mit pinsel und unterschiedlichen bauntöne schöne strukturen machen!
     
  4. cmHummelchen

    cmHummelchen Teilnehmer/in

    du kannst entlang der Linien - zumindest im breiteren Teil - Malerkrepp kleben

    - bedingt auch bei den kleineren Ästen - mach es Etappenweise, fang bei den feinen Linien an und arbeite dich von R nach L (Rechtshänder) und von innen nach außen

    dann musst du nicht "über dich selbst hinweg " arbeiten und läufst nicht Gefahr die etwas zu verwischen

    ...aber wenn du keine "Strichstruktur" willst kannst du nur mit Abtönfarbe (Vollton oder gemischt) oder Acryl ein gutes Ergebnis erzielen
     
  5. Isabelle

    Isabelle erstmal komplett

    Also mein Sohn nimmt gerne jeden gerade verfügbaren Stift um damit auf die Wand zu malen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
    Da gibt eine Technik die nennt sich stppeln, das macht man mit einem trockenen Borstnpinsel und tupft damit die Farbe auf.
    Sehr empfehlen kann für versch. Techniken das Buch Printing by Hand

    Lg
     
  6. Ama

    Ama Teilnehmer/in

    nein bloss NICHT mit edding :eek: :eek: :eek:

    solltest du mal die nase voll vom baum haben und drübermalen wollen kommt dir der edding immer wieder durch ;)
    den sieht man auch noch nach etlichen übermalungen.

    ich würd dir ehrlich gesagt auch abtönfarbe + pinsel empfehlen :eek:
     
  7. tantenina

    tantenina Teilnehmer/in

    mit einer gscheit deckenden dispersion sicher nicht. aber allein das gereusch von filzstiften (auch edding) an der wand gruselt mich:schreck:

    ich würd eben auch pinsel nehmen..
     
  8. cmHummelchen

    cmHummelchen Teilnehmer/in


    Oooohhhhhh DOCH .... auch bei extra empfohlener Spezialfarbe vom Maler

    ...er war bis in den Putz eingedrungen - nach dem Tapete abreißen mussten wir auch noch Putz abschlagen etc

    hätten wirs gleich gemacht hätten wir viel Zeit und Geld gespart
     
  9. tantenina

    tantenina Teilnehmer/in


    also wir haben in unserem kinderzimmer jeden besucher einen edding in die hand gedrückt und unsere mutter damit zur weißglut gebracht :eek::D

    das zimmer wurde dann zu meinem jugendzimmer, das hab ich persönlich von tapete befreit und ausgemalt, ging ohne probleme!
     
  10. Ama

    Ama Teilnehmer/in

    ooooh doch :rolleyes:
    erste letzte woche bei einer freundin gesehen, mit der dann der malermeister geschimpft hat und ihr erklärt hat warum sie das nie wieder machen sollte und dass es dann nur mit spezialfarbe übermalt oder mit einem bild überhängt :D werden kann.
    :D
     
  11. Ama

    Ama Teilnehmer/in

    weil der stift auf der tapete war ;) und nicht direkt auf der wand/in die wand eingesogen wurde ...
     
  12. tantenina

    tantenina Teilnehmer/in

    hmmm.. möglich.. gut dann kein edding, lieber acrylfarbe :D
     

Diese Seite empfehlen