1. Xandruer

    Xandruer Teilnehmer/in

    :partyfreak: So hier gehts weiter, Mädls! Ich hoffe, es sind alle einverstanden mit dem Titel!
     
  2. mami090577

    mami090577 Teilnehmer/in

    aber natürlich :D
     
  3. gugsi0

    gugsi0 Teilnehmer/in

    Danke fürs eröffnen :wave:

    :partyfreak: Super Titel :partyfreak:
     
  4. esperanza

    esperanza Teilnehmer/in

    Danke fürs eröffnen! Der Titel ist genial! :cool:

    An alle neuen Junimamas ein herzliches Willkommen. :wave:

    @Phidelia schön dass alles in Ordnung ist und das der normalen Geburt nichts mehr im Wege steht. Das sind mal gute Neuigkeiten hier!

    @niesen ich hab meisten so ein ziehen und kann es daweil noch gut zurückhalten. Weiß nicht ob das schlimmer wird.

    @OGTT ich habe schon einen in der 18 SSW bei meiner FA gemacht und der lief so ab: zuerst wurde Harn abgenommen, dann wurde Blut abgenommen, dann bekam ich die Zuckerlösung zu trinken, nach einer Std wieder Blut abgenommen und nach der zweiten ebenso. Die Ergebnisse wurden mir von der FA per Telefon gesagt und bei der nächsten Kontrolle hab ich die auch schriftlich bekommen. Der erste Test war total in Ordnung, muss ihn aber zur Sicherheit noch einmal nächste Woche (also 26 SSW) machen - meine FA möchte auf nummer sicher gehen.

    @me heute hatte ich das zweite OS. Der Prinzessin geht es sehr gut - ist schon 30cm groß und wiegt ca. 780 gr. :love:
    Leider passt der Blutdurchlauf der Plazenta noch immer nicht und ich werde ab jetzt engmaschiger kontrolliert, da ein großes Risiko besteht dadurch eine Gestose zu bekommen. Wurde auch über die verschiedenen Formen der Schwangerschaftsvergiftung aufgeklärt und dass im Notfall das Zwergi früher geholt werden muss. Somit muss ich mich jetzt mal zu 100% auf einen KS vorbereiten und auch anfreunden und dass ich wahrscheinlich schon im Mai das Butzi bekomm. Denn nach dem heutigen Tag ist meine Hoffnung auf eine normale Geburt ins Wasser gefallen. Das wichtigste ist aber dass sich die kleine Maus gut entwickelt und ganz brav strampelt. Leider habe ich kein Foto bekommen, aber ich durfte die Herztöne hören. War so schön. Werde versuchen mir nicht so viele Sorgen zu machen, damit meine Maus das nicht mitbekommt.
     
  5. ursusminor

    ursusminor Teilnehmer/in

    Danke fürs eröffnen!:wave:

    Vielleicht kann dir die Userin Sabineh weiterhelfen. Ich habe bereits mit ihr telefoniert, da ich bereits in meiner 1. SS eine Präklamsie hatte und es sich diesmal schon in der 14. SSW wieder angekündigt hat. Sie hat mir sehr weitergeholfen mit Tipps, was ich machen kann und auch erklärt, warum so etwas passiert.
     
  6. happy3

    happy3 Teilnehmer/in

    nachdem ichs schon getippt hab - schreib ich das gleiche wie ursusminor nochmals ;):

    @esperanza: ruf unbedingt sabineh (hier ausm forum) an! sie ist die obfrau der gestose frauen österreich und hat schon sehr vielen hier geholfen (inkl. mir ;))!

    an alle neuen :herz2:lich willkommen!

    danke fürs eröffnen!

    (und ich muss gestehen dass ich vom anderen fredl zwar alles fertiggelesen aber nix mehr zum zrückschreiben weiß :()
     
  7. esperanza

    esperanza Teilnehmer/in


    Danke für den Tipp. Ich habe schon mit ihr telefoniert und ein paar Tipps erhalten. Wie hat sich denn das bei dir in der 14. SSW angekündigt wenn ich fragen darf und was musst du jetzt speziell machen?
     
  8. gugel.hupf

    gugel.hupf Teilnehmer/in

    *ABO*
     
  9. happy3

    happy3 Teilnehmer/in

  10. schneuzelchen

    schneuzelchen Teilnehmer/in

    super der ´neue name. jetzt rockt es bei mir im bazch ja auch endlich. bin ja das schlußlicht mit egt am 30. juni

    find ich lustig mein großer ist auch am 9. 7 geboren aber halt ein jahr früher also 2009

    oggt, werd ich wieder selber zu hause machen, wie beim großen auch. meine mama hat diabetes und somit ein messgerät. die zuckerlösung borg ich mir von der station aus. dann werd ich wieder um 5 messen trinken und dann wieder weiter schlafen für eine stunde. wieder messen und wenns der große noch nicht aufsteht noch mal weiter schlafen. meinem fa hat es das letzte mal auch gereicht.

    namen: also gsd hab ich gg die federica schon ausgeredet. sind jetzt mal bei giulietta - anna. mal schauen ob es dabei bleibt. mir gefällt es sehr gut, aber ganz sicher sind wir uns noch nicht

    muss mich jetzt auch mal auf die liste schreiben. wird schön langsam zeit. sonst gibts nix neues bei uns. fa hab ich erst wieder am 6. 3 und unser großer kommt diesmal mit er will unbedingt auch nal das baby sehen.

    lg
     
  11. esperanza

    esperanza Teilnehmer/in

  12. piepkatz

    piepkatz Teilnehmer/in

    Die Mädls holen auf!! Hatten heute OS - es ist alles in Ordnung und wir bekommen zwei Mädchen :love::love: Ich freu mich voll, wollte unbedingt ein Mädchen, weil wir ja schon einen Buben haben. Ich hoffe nur, dass unser Sohn mit den zwei Gören nicht überfordert sein wird ;)
     
  13. happy3

    happy3 Teilnehmer/in

    @piepkatz: das passt schon so! dann ist er weiterhin der einzige prinz der familie (bin gespannt ob junior bei uns auch der einzige bleibt oder ob sichs wuzi doch noch zu einem buben outet :rolleyes:)
     
  14. gugel.hupf

    gugel.hupf Teilnehmer/in

    @piepkatz toll, gratuliere! :love:


    @ asil ich spüre das baby auch ganz weit unten. und ich spüre auch einen drukc nach unten - ein bisschen beunruhigen.

    aber @philadelia: wenn dein FA gesagt hat das ist ok dann vertrau ich darauf :) und super, dass die plazenta raufwandert!!

    @alle neuen: :wave: hallo und willkommen! schön, dass wir so viele sind!
     
  15. Elise.G

    Elise.G Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben!

    Wegen das weit unten spüren vom Baby: Ist hier auch so, seit schon etwas über nem Monat. Unsere kleine Schnecke liegt aber eh schon richtig, nur hat sie die Füße halt auch beim Kopf, drum bekommt immer die Blase am meisten ab. Aber sollte nicht besorgniserregend sein.

    OGTT: Hab ich hier auch die Überweisung, und muss dann nächste Woche mal schauen, wie ich dort hinkomme und gleichzeitig die Kids wo abgeben kann in der Zeit. Ist nix feines, vor allem, wenn man das Blutabnehmen sooo gern mag, aber ich schätze diese Möglichkeit durchaus. Schwangerschaftsdiabetes hat ja in den letzten Jahren ziemlich zugenommen und darum ist es vielleicht nicht blöd, diese Untersuchen machen zu lassen (vor allem, weils ja jetzt auch kein arger Eingriff ist in Wirklichkeit).

    Hier haben wir auch nen Zwerg von 2010 rumlaufen, der dann großer Bruder wird (Mai 2010). Aber zum Glück hat er noch nen großen Bruder, wo er sich ein wenig orientieren kann. So ganz geplant war dieser Abstand hier nicht um ehrlich zu sein. Bin da seeehr skeptisch, was den Altersunterschied dann angeht, hoffe aber mal aufs Beste.

    Glückwunsch zu den zwei Mäderls!!! Hier war auch immer ein Mädchen gewünscht, aber ich muss gestehen, jetzt wo es soweit ist, find ichs noch seeehr komisch.
     
  16. ursusminor

    ursusminor Teilnehmer/in

    Ich hatte bereits in der 12. SSW bemerkt, dass die Wassereinlagerungen wieder kommen (Uhr und Ringe zu eng) und ich bereits zu Hause mehrmals einen grenzwertigen Blutdruck hatte, fiel dann bei einer Kontrolle in der Stoffwechselambulanz (SS Diabetes ging nach der 1. SS nicht mehr weg und daher bin ich alle 2 Wochen zur neuen Insulineinstellung dort) ein extremer Blutdruck auf. War dann auch am nächsten Tag nochmals im Krankenhaus.
    Habe dann auch Gyn gewechselt und nehme jetzt ASS und versuche die Tipps mit Vit B und Salz umzusetzen.
    Freue mich derzeit über jede neue SSW die ich erreiche und versuche mich mit dem Gedanken an einen neuen KS anzufreunden und hoffe, dass es diesmal ohne Vollnarkose geht.

    Ich wünsche dir, dass es nicht so schlimm kommt wie es jetzt aussieht.:hug:
     
  17. asil

    asil Teilnehmer/in

    hej

    super danke fürs eröffnen :)

    @ Piepkatz gratuliere zu den Mädels :) :love:

    @ niesen in der ersten ss war das nicht so, vorallem nicht so früh, zum Schluß hin ja aber jetzt war ich schon etwas verunsichert! Danke fürs beruhigen auch wegen dem weit weit unten spüren!
    @ Phidelia bin jetzt in der 24 SSW, na dann hoffe ich das es noch etwas nach oben rutsch!

    @ Manu meine Ärztin beim OS hat fast nix erklärt einfach nur rumgeschallt wie blöd, hat zwar hin und wieder mit meinen Sohn gescherzelt aber irgendwie hat sie mich total verunsichert wie sie da rumgesucht hat! Beim ersten Kind war ich ja auch im SMZ und da hatte ich Dr. Metzenbauer oder so der war richtig nett, hat viel erklärt und nicht einfach nur in den US geguckt und rumgemessen! Nun ja! egal es war alles in Ordnung. - die Hebamme die ich zur Geburt hatte war total lieb und auch die Kinderkrankenschwestern dann waren alle sehr nett!

    So dann rocken wir mal durch den Frühling

    bis bald
     
  18. gugsi0

    gugsi0 Teilnehmer/in

    Gratuliere zu den Mädls Piepkatz :love:
     
  19. silencio

    silencio Neue Herausforderungen!!!

    Hi,

    Phidelia: Ma super, dass deine Plazenta alles richtig macht! Da kommt auch auch gleich bei mir wieder Hoffnung!!!!

    Piepkatz: super Mädels!! heißt das, dass sie eineiig sind oder könntens auch trotzdem noch zweieiige sein?
    Danke auch für die OGTT Info. Ich wart mal, was FA bei nächster Untersuchung (in 5 Wochen) sagt. War bei erster ss auch im Labor aber mein neuer FA macht viel selbst - schaumamal.

    Niesen: na, bei mir ist da nix. Muss nur öfter aufs Klo. Meine Beckenbodenmuskeln sind seeehr stark (lt FA.Kommentar in meiner ersten ss.) Was aber die Geburt mitunter etwas länger werden lässt ... :rolleyes: (kann ich auch bestätigen ...)

    Hab morgen OS -bin schon gespannt! GG kann gsd mitgehen.

    War heut noch beim Friseur - hmmmm, gut, dass man mal wieder was "gleichschaut" :)

    Haben auch schon (falls der auserwählte Taufpate zusagt) auch schon einen Zweitnamen für unseren zwerg: es wird ein Johannes Ferdinand werden. (Taufpate ist eben ein Ferdl :D) Hui!!!! Meine Mama hat gesagt: Grauslich, grauenhaft, schlimmer als ein Tsunami, nur Heinrich wär noch schlimmer! Ha, ich hab so lachen müssen (über ihre total aus dem Häuschenreaktion)! Ist ja eh nur der Zweitname und für uns ists klar, dass der Taufpatenname dazu kommt - und wir konnten uns den Paten ja auch nicht gut nur nach dem schönsten Namen aussuchen ;). Und übrigens ist Ferdinand voll im Kommen :) wartets nur noch 2-3 Jahre :D

    Schönen Abend!
    LG S
     
  20. piepkatz

    piepkatz Teilnehmer/in

    es sind zu 99% zweieiige, haben wir auch heute erfahren. ist mir ehrlich gesagt eh lieber, dann schauen sie nicht genau gleich aus und sind eigentlich wie "normale" geschwister, nur dass sie halt gleich alt sind.

    alles gute fürs OS morgen!
     

Diese Seite empfehlen