1. Sommerir

    Sommerir Teilnehmer/in

    Ein alt beliebtes Thema, die Angst vor der FG. Ich hatte letztes Jahr eine FG in der 5+4 SSW man hatte nie einen herzschlag gesehen und der foetus hat sich einfach nicht weiterentwickelt. Nun bin ich wieder ss und schon in der 8+6 SSW, letzte Woche war ich beim US und man hat den Herzschlag gesehen!! Ich war so erleichtert, vorallem da ich 2 Wochen lang Schmierblutungen hatte und mir schon dachte oije das wird wohl wieder nichts werden. Nun seit dem letzten US sind die Blutungen verschwunden aber leider auch meine SSW anzeichen wie uebelkeit, brustspannen etc...ich bin doch erst in der 9.ssw das kann ja noch nicht vorbei sein. Nun wieder komplette Panik!! mein naechster termin ist in 3 wochen, bis dorthin bin ich nervlich am ende. Meine Frage nun: Ist die Wahrscheinlichkeit eine FG zu haben geringer, wenn man bereist herztoene gesehen hat. ist ein missed abortion seltener wenn man bereits herztoene feststellen konnte? Bitte freu mich auf jede antwort und eure erfahrungen?
     
  2. Coccinella1

    Coccinella1 Teilnehmer/in

    hallo,

    also ich hatte im August eine Missed Abort in der 11. SSW. In der 8. Woche war noch alles ganz normal und dann hat man eben 3 Wochen danach festgestellt, dass das Herz nicht mehr schlägt. Mittlerweile bin ich wieder schwanger in der 12.SSw und hoffe natürlich, dass mir sowas nie wieder passiert. Aber wenn du zu große Angst hast, dann ruf bei deinem FA an ob er einen kurzen US machen kann, weil ich denke zu große Angst schadet dir und dem Baby auch. Ich drück dir die Daumen, dass dieses mal alles passt:hug:
     
  3. Katharina3008

    Katharina3008 Teilnehmer/in

    Ich wuerde entweder ins KH oder zum FA fahren.
    Alles Gute! :hug:
     
  4. Wenn du dich nicht wohl fühlst oder Angst hast geh am besten noch mal zum Arzt! Das Baby spürt ja deine Gefühle, ich würd mich einfach noch mal anschauen lassen damit du weißt das alles in Ordnung ist! Dann gehts dir besser und du kannst die Kugelzeit in vollen Zügen genießen!
    Alles Gute! :wave:
     
  5. repe2008

    repe2008 Gast

    Also ich hatte letzten Sommer einen MA in der 12. Woche bei der NFM und vorher war noch alles ok Herztöne auch also passieren kanns schon. aber wenn du dir unsicher bist geh ins KH kontrollieren falls dein FA nicht sofort Zeit hat für dich. Kopf hoch wird schon alles gut gehn. Ich drück dir die Daumen
     
  6. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    ich hatte eine MA in der 13. woche und das obwohl man schon in der 7. woche den herzschlag sah.

    gibts also leider schon :(

    ich wünsch dir alles gute und fahr ins KH und lass dich anschauen, wenn du ein ungutes gefühl hast.
     
  7. Mone83

    Mone83 Gast

    Ich hatte einen Missed Abort in der 13. SSW. Es kann immer was passieren...leider! :(

    Wenn du ein ungutes Gefühl hast, dann schau zum FA oder ins KH. Wenn dann alles passt, bist du wieder beruhigt!
    Sollte wirklich was mit deinem Kind sein, dann kannst du leider auch nichts machen! :hug:

    Ich wünsch dir alles Gute, dass alles passt!!!
     
  8. Rockstar1906

    Rockstar1906 Bubenmama

    Passieren kann immer was, ABER das risiko einer Fg sinkt mit positiver herzaktion beträchtlich.
    Generell, bevor du dir zuviele sorgen machst, lass einen kurzen us machen :hug:
     
  9. Wish82

    Wish82 Teilnehmer/in

    mein alter FA meinte auch, wenn das herzchen mal schlägt sinkt die wahrscheinlichkeit einwenig, aber passieren kann immer was bis zum ende der ss, nur wird die wahrscheinlichkeit geringer je weiter du kommst. fahr ins kh oder zum fa damit du beruhigt bist, sonst wirst du narrisch, ich kenn das..... ich hatte übrigens ab der 8-9 woche keine anzeichen mehr, wurde aber auch mit dem meisten verschont, hatte nur brustschmerzen und war tot müde dauernd :) alles gute für dich und deinen bauchzwerg!
     
  10. NeeChee

    NeeChee little rocker 08/11

    Ich seh das wie die anderen - wenn du dir zu viele Sorgen machst, dann lass es lieber abklären! :hug:

    Wegen der fehlenden "Anzeichen"... Brustspannen habe ich seit einigen Wochen schon nicht mehr - ich glaube auch, dass es so um die 8./9. Woche vorbei war. Was anderes hab ich bis jetzt nie gehabt. Keine Übelkeit, kein Schwindelgefühl, oder sonst was, das auf eine SS schließen lässt! Bis heute spür und merk ich nix - wenn ich nicht den MuKi-Pass und die US-Bilder hätte, dann würd ichs bestimmt nicht glauben. ;) Es ist aber nach wie vor alles in bester Ordnung, war heute bei der NFM und dem Zwergi gehts blendend! :love:


    Ich wünsch dir alles Gute! :hug:
     
  11. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    ich auch.
    *zustimm*
    Alles Gute :hug:
     
  12. Cash

    VIP

    das gute zuerst: das risiko für eine fg ist schon mal kleiner wenn man die herzschlag schon sehen konnte! denk positiv!

    aber leider hatte auch ich einen missed abort, der erst in der 15. ssw festgestellt wurde - und ich fühlte mich bis dahin schwanger (wenn ich auch keine beschwerden hatte). schwangerschaftsanzeichen wie übelkeit sind also nicht sooo aussagekräftig.

    wenn es dir keine ruhe lässt, lass es abklären!
     

Diese Seite empfehlen