1. Bini85

    Bini85 Gast

    wie lang hats bei euren katzen erfahrungsgemäß noch bis zur geburt gedauert nachdem milch aus den zitzen kam?
    liebe grüße:wave:
     
  2. monili

    monili Teilnehmer/in

    kann jetzt jederzeit losgehen!

    lg monili
     
  3. Bini85

    Bini85 Gast

    :) na ich bin gspannt!!
    der TA hat daumen mal pi gemeint sie sollen zwischen 13.und 20.5. kommen. gestern beim bauchikraulen hab ich ein bissl auf den zitzen gedrückt weil das gesäuge schon so dick und prall is und dann sind jeweils ein paar mini-tropfen milch gekommen:love:

    ma ich bin schon soo aufgeregt! jetzt liegt alles bereit - sie müssen nur mehr kommen:)
     
  4. monili

    monili Teilnehmer/in

    und?!?
     
  5. Bini85

    Bini85 Gast

    es tut sich noch nix:cool:

    ich war heut mit ihr beim TA weil sie seit einiger zeit immer wieder auf den vorderbeinen zittert.. sie hat einen calzium/eisenmangel weils anscheinen mehr als 4kitten werden und bekommt jetzt 2.täglich schüsslersalze.

    er hat auch gemeint es wird auf jeden fall in spätestens 2-3 tagen losgehen! dh ich werd mein schlaflager ins wohnzimmer verfrachten:D

    ma ich freu mich schon soo! hoffentlich geht alles gut und vor allem schnell:)
    ich halt euch am laufenden!!
     
  6. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Schüsslersalze?

    Der hätte mich das letzte Mal gesehen... :eek:

    Minerva
     
  7. Bini85

    Bini85 Gast

    Und was würdest du ihr geben? ich bin gestern 2 tierärzte abgeklappert um eine zweite meinung zu haben!
     
  8. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Ich bin kein Arzt, weiß also nicht, was deiner Katze fehlt.

    Schüsslersalze sind Zubereitungen auf homöopathischer Basis, das bedeutet, dass nichts drin ist. Das Magnesium-Salz unterscheidet sich nicht von den anderen Salzen. Schüsslersalze haben bis heute noch keine Wirkung nachweisen können.

    Wenn mir ein Arzt (egal ob für meine Tier oder mich) ein Scheinmedikament unterjubeln will, dann erkläre ich sehr deutlich, dass ich das nicht haben will und beim zweiten Versuch wars das für ihn und mich.

    Minerva
     
  9. Bini85

    Bini85 Gast

    Mein TA is selbst züchter, deshalb wunderts mich dass er fahrlässig einfach irgendwas verschreibt... aber ich bin über erfahrungsberichte von anderen dankbar, ich will ja auch das beste für die miez!
     
    Bini85, 13. Mai 2011
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2011
    #9
  10. Bini85

    Bini85 Gast

    Ups wir haben uns grad überschnitten! Ich hab mir zusätzlich calcium/magnesium-brausetabletten mitgenommen. Weiss jemand wie ich die dosieren muss? Ma ich versteh net warum er mir dass zeug dann mitgibt :(
     
  11. monili

    monili Teilnehmer/in

    brausetabletten für die katz???
    bitte lass die finger davon!!!

    ich hol mir immer so eine spezielle paste für katzen aus der apotheke oder beim tierarzt ab.
    da sind vitamine, mineralien und bei einigen auch viele kalorien drin.

    leider fällt mir der name nicht ein, iss schon ein weilchen her.
    du kannst aber auch das reconvales tonicum nehmen, da ist auch alles wichtige drin, und die meisten katzen mögen es gerne.
    du solltest es kurmäßig anwenden, alos ein 6-er packerl kaufen und jeden tag eine flasche verabreichen. ist aber nicht ganz billig.

    wenn deine katze schon vor der geburt probleme hat, wär ich höllisch vorsichtig.
    ausreichend magnesium und calzium ist wirklich wichtig für die geburt.

    wie heißt denn dein teriarzt?

    lg monili
     
    monili, 13. Mai 2011
    , Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2011
    #11
  12. Bini85

    Bini85 Gast

    hallo!
    ich hab vom 2.TA eine vitaminpaste mitbekommen.. die geb ich ihr jetzt täglich (Felovite II)
    is das okay?

    mich hats auch gewundert dass er mir nix gscheites gegen den calcium-mangel gegeben hat.. bzw. der mangel ansich is ja nur eine vermutung!! er hat mich in die apotheke geschickt und mir gesagt ich soll mir irgendwas calcium/magnesiumhältiges holen - die in der apo haben mir die schüsslersalze gegeben und ich hab ihn zurückgerufen - er hat gemeint das passt! :boes::confused:

    zumittag hab ich dann beim 2. TA angerufen und gefragt was er in dem fall tun würde und er hat gemeint die schüsslersalze passen, er würd nur noch dieses vitaminpräparat dazugeben..

    ich versteh nicht warum die beiden das so auf die leichte schulter nehmen:confused:
     
  13. Bini85

    Bini85 Gast

    ich wollt ihr die paste grad wieder geben - sie verweigert hartnäckig:( auch die schüsslersalze bring ich ihr heut nicht rein......

    aber sonst hab ich echt den eindruck dass es ihr gut geht! sie frisst, schläft, frisst, kackt, und schläft:cool:

    ma ich hoff diese warterei is bald zu ende!!
     
  14. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Vielleicht hatten die keine Lust auf langwierige Erklärungen (all das Zeug ist gerade schrecklich modern) oder die glauben an die Wirksamkeit der Schüsslersalze.

    Lass das Schüsslerzeug einfach weg, da ist nichts drin, das irgendwie helfen würde.

    Katzenzucht ist dann eben doch nicht ganz so einfach und läuft von Natur aus rund und von ganz allein ab :cool:

    Minerva
     
  15. monili

    monili Teilnehmer/in


    also wenn ich zu einem arzt geh, egal ob humanmedizin oder veterinärmedizin, dann erwarte ich mir dass er mir ein konkretes produkt empfiehlt, dass ich nehmen soll, und nicht zu mir sagt, dass ich mich anderweitig (in der apotheke) informieren soll was man da geben kann bzw. anderweitig "irgendwas gegen..." holen soll.

    es kommt ja auch noch auf die dosierung an!!!

    wenns deine katze nicht freiwillig nimmt, dann tu ihr was auf die pfote, vielleicht schleckt sie die ab.

    wenn das auch nichts hilft, besorg dir eine spritze aus der apotheke (ohne nadel!!!) und spritz es ihr ins maul.

    die hokuspokussalze würd' ich auch weglassen

    lg monili
     
  16. Bini85

    Bini85 Gast

    das mit der pfote is eine gute idee! ich habs ihr gestern mit der spritze gegeben, aber heut verweigert sie!

    okay, dann lass ich dieses salz-klumpert weg! ich bin selber eh auch kein "fan" von dem ganzen homöopathie-hype der gerade im kommen is:rolleyes:

    wichtig is dass ich das gefühl hab dass es ihr gut geht und dass sie keine schmerzen oder sonstwas hat!

    aber ich finds echt schade dass man zu zwei tierärzten laufen muss um von beiden die selbe schwammige antwort zu bekommen und schlussendlich mit seinen sorgen allein dasteht und nicht gscheiter is als vorher:boes:
     
  17. Bini85

    Bini85 Gast

    ich weiss.. ich muss auch ehrlich zugeben dass wir einfach zu lang mit dem kastrieren gewartet haben weil wirs über den winter rausgeschoben haben*schäm*..
    ich will mich da auch nicht irgendwie rausreden!
    ich war halt der meinung ich würds merken wenn sie rollig wird - dem war leider nicht so und das ergebnis hamma ja jetzt:eek:

    ich werd mich mit allem einsatz um die kleinen und die mamakatze kümmern und sie wird im anschluss gleich kastriert!!

    und aus fehlern wird man ja bekanntlich schlauer:)
     
  18. monili

    monili Teilnehmer/in

    die rolligkeit einer katze bemerkst du auf jeden fall (so sie nicht nur unterschwellig rollt).
    wer es aber als erstes merkt, das bist nicht du.
    ein potenter kater merkt das noch vor dem menschen.
     
  19. tinimauserl

    tinimauserl ....ohja :)

    .....jetzt bin ich schon neugierig wann die Kleinen kommen:D

    Alles Gute deiner Katze und dass auch alles gut klappt und es ihr gut geht:love:
     
  20. Bini85

    Bini85 Gast

    dankeschön:)
    ich bin auch schon soo nervös dass ich mich garnicht ablenken kann und was macht die mieze? --- sie schlääääääääft und rührt kein ohrwaschl:cool:

    und weiter geht das warten:cool:
     

Diese Seite empfehlen