1. Ich bin gerade dabei die alte Farbe von unserem Geländer zu kratzen. Es geht sehr gut, ich kann die Farbe bis zum Metall herunternehmen. Das Metal selber ist grau- matt, hat aber einige Roststellen.

    Es sollten Natur-Lärche bretter als Verkleidung montiert werden. Welche Farbe würde da am passendsten sein? Derzeit hätten wir fast schwarz, wobei der Lack wirklich schon sehr schlecht war. Grau, Braun, ich habe von Farbenlehre so überhaupt keine Ahnung, Fassade ist hellgrau, Fenster recht dunkel (fast ins schwarze hinein).
     
  2. maha

    maha Gast

    Ich hab einen Balkon aus Lärche. Dazu ein schwarzes Schmiedeeisengeländer..... passt halbwegs.
    Die nur mit Wasserglas behandelte Lärche vergraut natürlich schon...,
     
  3. ich finde das schönste für ein Metallgeländer ist Hammerschlag Lack aus der Spraydose. Den gibts in schwarz oder anthrazit, beides gefällt mir sehr gut in der Kombination mit Holz.
     
  4. BineR

    VIP

    ich würde eine Farbe aufgreifen, die es schon gibt, vielleicht die Fensterfarbe. Ansonsten vergraut Lärchenholz doch, daher wäre ein Grauton sicher auch passend.
     
  5. Danke, Fenster sind dunkele Mahagoni /Ebenholz. Also sehr dunkel - Fliesen sind asphaltgrau - Keramikfliesen (die sind neu). Schwarz hatten wir, aber das wird sehr warm, das Gelände in fast schwarz angestrichen kann man bei Sonnenschein nicht mehr anfassen (süd/ost seite).

    Mir würde ja etwas "helles"gut gefallen wie z.b. ungestrichenes Metall, glaube jedoch, dass das mit dem alten Geländer (nicht verzinkt nur ein hellgrüner Anti-Rost anstrich aus 1980) nicht gut hinkommt ohne dass mir der Rost sofort wieder durchkommt.
     
  6. Ich würd dann zu Hellgrau tendieren. Das heizt sich nicht so auf.
     
  7. ungestrichenes Metall geht nicht, das rostet sofort. Da müsstest du es mit farblosem Klarlack lackieren.
     
  8. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Wenns gscheit verzinkt ist, rostets auch ohne Lack nicht. Wir haben unser Carport so. :)
     

  9. Das Gelände wurde vor 40 Jahren eingebaut, damals waren sie der Verzinkerei noch nicht mächtig.

    Ich muss sowieso erst die alten Lackschichten runternehmen, den Rost behandeln und dann neu streichen, lackieren, besprühen. die chemische Methode verlangt - je wärmer das Metall ist umso besser funktioniert es - ich komme mir schon vor die der Cola light Man aus den 1990ern...
     

Diese Seite empfehlen