1. Trilja

    Trilja Gast

    verteidigt dauernd meinen ex, anjas papa.

    dabei war sie die die ihn am wenigstens mochte, von uns allen, glaub ich *g*

    sie macht mich irre damit, echt, ich mein, sie braucht ihn auch nicht verteufeln oder so, aber dieses dauernde in-schutz-nehmen bei der kleinsten kleinigkeit die ich sag, ich hüpf ihr irgendwann nochmal ins gesicht.

    aktuelles beispiel:

    anja hat im kiga ein vatertagsgeschenk gebastelt. dort haben sie besprochen, das kann sie dem papa, dem opa.. schenken. anja hat sich (für sich und ganz alleine!) dafür entschieden das dem opa zu geben. (hab extra kiga-tante gefragt wie sie drauf gekommen ist *g*) gut, mir solls recht sein - es ist ihr geschenk, das darf sie doch schenken wem sie will, ich red ihr da sicher nicht drein.

    jedenfalls, ich erzähl das mehr so nebenbei meiner mutter (am telefon, wir haben sie auf kur geschickt *g*) hauptsächlich deshalb weil sich mein vater ganz schrecklich gefreut hat. und sie meint, dass das ja schon fast dem papa gehört hätt, er tut ja eh was er kann (hallo??? er sieht sie jeden zweiten sonntag, und wohnt nur eine halbe stunde von uns entfernt - und selbst da fahrt er mit ihr zu seiner mutter oder seinen schwiegereltern). dann meint sie noch, dass er ja vielleicht nicht dran denkt dass er sie auch sonst sehen könnt (also, nachrennen tu ich ihm sicher nicht - er ist erwachsen, er hat ein telefon, er hat ein auto - ich steh ihm ganz sicher nicht im weg wenn er seine tochter sehen will, aber extra antragen tu ichs ihm auch nicht - das war eins unserer grössten beziehungsprobleme, er sieht/sah mich quasi als seine mutter die alles für ihn regeln muss und gegen die er auch rebelliert wie ein teenie, ich trag das ganze sicher nicht in unsere trennung auch mit hinein).

    ich red nie in gegenwart von anja schlecht über ihn, ich bemüh mich das auch sonst nicht zu tun, ich red mit ihm wenn er da ist, ich freu mich weil sie gern dort ist und ihn mag. aber ich fühl mich nicht für seine beziehung zu ihr verantwortlich, noch dazu wo es ja keine schwierigkeit wär für ihn sie öfter zu besuchen, wie gesagt, ich würd ihm keine steine in den weg legen. ("aber er arbeitet ja") ja und? ich arbeit auch! mein papa arbeitet auch und sieht sie. sogar der papa ihres besten freundes sieht sie öfters, und der arbeitet auch. und - ein telefongespräch würd sich sogar in seiner mittagspause ausgehen.

    ich brauch keinen rat und keine hilfe, ich fühl mich sonst eigentlich ganz wohl mit der situation, ich musste das nur mal loswerden, weils mich grad so geärgert hat *g*)


    Tril
     
  2. Mavis

    Mavis Music Mom

    Versteh dich!

    Naja, ich hab als Kind den Vatertag auch in "Opatag" umgestaltet.
     
  3. KleinMauschen

    KleinMauschen rote Clowns..

    Ich verstehe Dich nur zu Gut.


    Bei uns ist die Sachlage aber ein wenig anders. Die Mutter von der Exfrau meines LG hat plötzlich Geschmack an ihren Ex-Schwiegersohn gefunden.
    Als LG noch verheiratet war haben die zwei nur gestritten-auf Teufel komm raus.

    und wenn sie heute meinen LG trifft(wenn er seinen Sohn besucht um dem PC wieder mal zu richten) schwärmt sie wie toll er doch nicht war.:confused:

    Einmal sogar vor mir. Kannst Dir vorstellen wie ich mich Gefühlt habe. LG meinte nur: De kannst net ernst nema.
    Aber trotzdem!!!!
     

Diese Seite empfehlen