1. stephi22

    stephi22 Teilnehmer/in

    Welche gefällt euch besser oder geht gar keiner???
     
  2. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Medina ist fr mich eine Stadt und Selia schaut fr mich falsch aus (wrd ich Celia schreiben). Celia gefllt mir auf jeden Fall besser als Medina.

    Edit:

    Bei Medina hab ich auch noch das Lied "Funky Cold Medina" im Kopf :D
     
    mommytobe, 2. Dezember 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2014
  3. nordiczen

    nordiczen Mama x2

    Wren beide nichts fr mich.

    Medina find ich ok, haut mich aber nicht um.
    Selia kenn ich in der Schreibweise gar nicht, sondern nur in der trkischen (Zeliha). Der Name an sich ist nett, aber die von dir angegebene Schreibweise gefllt mir nicht. Ist fr mich wie eine Selina statt Celina. Vlt. ist mir die trkische Schreibweise aus aktuellem Anlass einfach zu prsent?

    Edit: Ah, stimmt. Celia gibt's auch noch. Fnd ich deutlich besser!
     
  4. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ich sing auch seit ich den Threadtitel gelesen habe "funky cold medina" vor mich hin. Geile alte Scheibe!

    Und Max Medina aus Gilmore Girls fiel mir auch grad ein.

    Celia!
     
  5. idris

    idris Teilnehmer/in

    eher noch medina.
    gefällt mir recht gut. habe auch keine assoziationen.
    selia geht mM gar nicht. da fehlt das "n" - selina - und der würd für mich auch nicht gehn, sorry.
     
  6. stephi22

    stephi22 Teilnehmer/in

    ich meine genau diese schreibweise zeliha die türkische form danke
     
  7. nordiczen

    nordiczen Mama x2

    Find ich mit türkischen Wurzeln absolut vergebbar und schön.
     
  8. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Kenne eine kleine MedinE, das finde ich besser, weil man sonst an die Stadt Medina denkt.
     
  9. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Ich denke nicht an die Stadt in Saudi-Arabien, sondern an den Stadtteil vieler nordafrikanischer Städte. Ich finde es nicht besonders toll, meine Tochter "Altstadt" zu nennen.

    Die tuerkische Schreibweise von Selia gefaellt mir gut.
     
  10. stephi22

    stephi22 Teilnehmer/in

    Ja mein mann ist türke und ich deutsche und ich finde er ist für beide nationen schön
     
  11. Leia24

    VIP

    Ich kenne eine Medina und eine Medine (beide nach der arabischen Stadt benannt und beide mit entsprechender Herkunft),
    Ich finds schön.
     
  12. Schaukelpferd

    Schaukelpferd Teilnehmer/in

    Ich find Medina auch schön.
     
  13. ThePinky

    ThePinky Gast

    Selina ist fr mich schlicht falsch geschrieben.
    Medina ist fr mich auch mit "Altstadt" besetzt und ich kann es mir schwer als Name vorstellen.
     
  14. Antares2010

    Antares2010 ... sucht das Licht am Ende des Tunnels
    VIP

    Ich kenn 2 Schwestern, Selina und Medina, türkischer Hintergrund. Mir gefallen die Namen sehr gut.
    Selia find ich irgendwie unvollständig, aber Zeliha ist traumhaft und sicher auch bei uns vergebbar!
     
  15. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Also ich finde MEDINA sehr schön, ganz ohne irgendwelche Assoziationen zu haben...der Kland ist einfach schön. Selina dagegen gefällt mir gar nicht und Selia hört sich mMn auch nicht anders an. Medina ist irgendwie ganz cool....und mir würde der Name allein nix über seine Herkunft sagen
     
  16. segelboot79

    segelboot79 Teilnehmer/in

    Medina assoziiere ich sofort mit Saudi-Arabien, bzw. mit Mekka, weil auch eine heilige Stadt.

    Zeliha hab ich noch nie gehört, gefällt mir aber recht gut. Auf jeden Fall besser als Medina.
     
  17. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    medina is für mich max medina und ich denk auch an edina und das is ab fab :D

    selia is für mich sparte celine, celina, selina, etc. und die gefallen mir alle nicht.

    thumbs down für beide namen, sorry.
     
  18. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Medina - Edina - Edwina (wär das eine Option ???)

    Gusto und Ohrfeigen liegen halt wirklich nah beisammen.
    Bei uns gibts zwei Frauen namens Medina, mit russ. Lebenswurzeln. Das in arab.Ländern die Altstadt ebenso bezeichnet wird ist halt so.
    Wenn einem ein Name gefällt muss man über Assoziationen Einzelner einfach drüberstehen.

    Daher trau ich mich fast nicht mehr zu schreiben dass bei Selia für mich einfach das "n" fehlt.
    Andererseits ist Selina auch der Name einer Monatshygiene, was auch nicht gerade berauschend ist :cool:.

    Gefallen tun mir trotzdem beide Namen :wave:.
     
  19. puddles

    puddles Teilnehmer/in

    1. same here

    2. WIRKLICH the same here bei max medina, gibt's das tatsächlich, dass ich noch auf eine erwachsene frau treffe, die gilmore girls schaut (oder gschaut hat)? is ein bissl mein guilty pleasure ... :)
     
  20. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    gilmore girls! :herz2:
     

Diese Seite empfehlen