1. Patina

    VIP

    Wer kennt die Städte / war schon dort?

    Welche Stadt würdet ihr für einen Kurzurlaub wählen?
     
  2. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    war vor 2 Jahren 1 Tag in Florenz. in Mailand war ich noch nicht. Nur so vom Bauchgefühl würde ich lieber nochmal nach Florenz fahren.
     
  3. xandimama

    xandimama no supermum

    Ich war 2x in Florenz, Mailand noch nie. Deswegen wuerde ich eher zu Mailand tendieren. Oder beide? Florenz kommst mit 1 Tag aus, weit weg ist es auch nicht ...
     
  4. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Definitiv Florenz.
    Und man kommt dort bitte nicht "mit einem Tag aus". Allein für die Uffizien braucht man mehr.
     
  5. lucy777

    lucy777 Gast

    florenz.
    es ist einfach ein traum....
     
  6. Juliansmami

    Juliansmami Teilnehmer/in

    Unbedingt Florenz!!! Mailand spricht mich zB nicht wirklich an. Florenz hat so viel Flair!
     
  7. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Definitiv Florenz!
     
  8. Minks2

    Minks2 Buben-Mama

    Florenz war ich noch nicht, Mailand schon. Würd ich nicht nochmal machen :wave:
     
  9. Patina

    VIP

    Danke für eure Erfahrungen - der Tenor hier ist ja recht eindeutig :look:
     
  10. wipo

    VIP

    Florenz! Aber bitte nicht in 1 Tag :rolleyes:
     
  11. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    und die Uffizien unbedingt rechtzeitig online buchen: http://www.uffizi.com/online-ticket-booking-uffizi-gallery.asp

    Ich weiß nicht, ob du fliegen oder fahren willst. Wir waren mit dem Auto dort, weil wir auch die sehr empfehlenswerten, umliegenden Städte abgeklappert haben (Siena, Pisa, San Gimignano) und zu fünft waren. In Florenz gibts wenig Parkplätze und Fahrverbot in der Innenstadt....hat uns ein Strafmandat beschert, weil wir uns vorher ungenügend informiert haben. U-Bahn gibts auch keine. Beachte das bei deiner Hotelwahl.
     
  12. DaisyD

    VIP

    mailand ist aber schon auch schön! der mailänder dom ist imposant, die stadt elegant und mit flair!
     
  13. Frenci

    Frenci Teilnehmer/in

    Kenne auch beide Städte und würde mich definitiv auch für Florenz entscheiden! :)
     
  14. Mir haben beide nicht wirklich gefallen. Aber Rom kann ich empfehlen:D
     
  15. BineR

    VIP

    ich finde Florenz 10 mal schöner als Rom, aber Mailand hab ich noch nicht gesehen. Ich würde Florenz gern noch mal sehen!

    lg
    bine
     
  16. veronika

    veronika Teilnehmer/in

    Je nachdem, wann und mit wem du fährst, finde ich Mailand schon eine gute Option, da bis Ende Oktober 2015 noch die Expo läuft ... für Kinder sicher auch spannend.
    Es haben übrigens heuer auch ein paar neue schöne Museen eröffnet, u.a. das MUDEC (Chipperfield Bau) und die Fondazione Prada. Und so ein Spaziergang auf dem Dom ist immer ein Genuss ..

    Florenz gefällt mir prinzipiell auch besser, wird aber in ein paar Jahren auch noch schön sein ...
     
  17. BrigitteS

    VIP

    100%ig deiner Meinung :D
     
  18. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    wie kann einem florenz nicht gefallen :eek:?
     
  19. Patina

    VIP

    die Entscheidung steht so gut wie fest :cool: - Florenz

    Vielen Dank auch für die ganz konkreten Tipps!
    Wir werden fliegen - und das zu einer offensichtlich untypischen Zeit: im Februar gibt es keine Direktflüge Wien-Florenz.

    Insidertipps (oder einfach nur Tipps ;) ) und weitere Meinungen zu Florenz und Mailand interessieren mich nach wie vor :osmile:
     
  20. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Aufpassen, Florenz ist ein Wetterloch, dh es wird im Winter ordentlich kalt und zugig.
    Ich bin mir nicht sicher, ob das die richtige Jahreszeit ist, weil die Stadt doch sehr vom "das Leben spielt sich draußen ab"-Flair lebt. Für Museen u Kirchen aber sicher ideal.
    Ich würd auf jeden Fall versuchen, zentral zu wohnen.
    Mein Tipp ist der Mercato Centrale für supergutes halbwegs günstiges Mittagessen (Florenz ist ziemlich teuer), da kann man sich Brote mit allem Möglichen machen lassen und sich auch durchkosten (ist in einer Halle). Um die Ecke ist die Trattoria ZaZa, ist aber deutlich netter, wenn man draußen sitzen kann (eins meiner Stammlokale).
     

Diese Seite empfehlen