Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Buntglasfenster

    Buntglasfenster durchgeknallt

    Schwangerenyoga klingt klasse. Falls du was in Wien findest (was man als Berufstätige machen kann) was ich mir leisten kann, würd ich gern mitkommen :D
     
  2. Buntglasfenster

    Buntglasfenster durchgeknallt

    Uh, Schaut mal.

    Link
    Mittwochs, 18.30 - 20.00 Uhr
    20 Euro für einmal
    Wäre im 9. Bezirk.

    Link
    Montags, 17.30 - 19 Uhr
    15 Euro für einmal
    Wäre im 7. Bezirk.
     
  3. JulieWien

    JulieWien Teilnehmer/in

    schwangerenyoga/schwangerengymnastik klingt ja sehr entspannend! darf ich leider auch nicht :(. hoffe dieser 'risiko-status' bleibt mir nicht bis zum ende der ss - ist schon öde...

    aber falls eine von euch hingeht - gebt mal bescheid wies ist!? ich würd mir aber eher was bei mir in der gegend suchen, denn 7./9. ist schon arg weit weg von uns :D.
     
  4. Nanook

    Nanook Happy Mom :-)

    Den ersten link hab ich früher auch schon mal gefunden - sieht sehr vielversprechend aus! einbissl teuer find ichs zwar schon, aber ich denk sie wird eh noch eine der billigsten sein...
    Ich glaub ich schau mal dort vorbei... :)
     
  5. Nanook

    Nanook Happy Mom :-)

    ma, du arme... ich hoffe dass du bald wieder mehr "bewegungsfreiheit" bekommst :hug::hug:

    wenn ich dort vorbeischaue, werd ich berichten (heut geht sichs nicht aus, aber viell. nächste woche...)
     
  6. Rahja

    Rahja Teilnehmer/in

    huhu,

    sooo, ich hab da jetzt mal ein wenig wegen yoga das netz durchforstet und es gibt eh relativ viel auswahl. die preise sind fast überall ähnlich. die einzelstunde zw. 15 und 20€, wobei es rabatte bei 5er oder 10er blocks gibt. ich hab mich jetzt mal hauptsächlich auf die konzentriert, die relativ nahe bei mir sind und für mich von den arbeitszeiten her passen:

    http://www.frauenyoga.at/

    http://www.yoga-wien.at/yoga.html - das wurde ja schon von buntglasfenster gepostet - das wäre auf jedenfall ein kurs, den ich mir mal anschauen werde.

    http://www.hebammenzentrum.at/neu/index.php?option=com_content&view=article&id=11&Itemid=11 - den würd ich mir auch mal anschauen

    http://www.nanaya.at/?menu=6&id=60

    http://www.athayoga.at/index.php?article_id=29 - dieser kommt für mich auch in frage

    ich denke, ich werde 3 von den obigen kursen mal besuchen und mich dann für einen entscheiden. wäre ja lustig, wenn sich das so treffen würde, dass man gemeinsam einen kurs besucht :)

    so, jetzt aber mal ein bisschen weiterarbeiten;)
     
  7. Supradyn

    Supradyn Teilnehmer/in

    Hallo
    meld mich jetzt auch mal wieder...habe alles mehr oder weniger durchgelesen, da geht ja echt was weiter hier...jetzt weis ich garnicht mehr, auf was ich alles eingehen wollte...
    zum alter: ich glaub ich hab "gewonnen":cool:. ich bin 34, wenn das kind kommt, bin ich 35. 30 war ich bei meiner ersten tochter. aber ich bin jung geblieben und finde, es gibt kein gutes oder schlechtes alter zum kinder kriegen. ich kenne ganz junge mütter, die super sind mit ihren kids, aber auch 40jährige "jungmütter", dies auch gut hinkriegen.

    übrigens, ihr habts ja schon alle voll die schönen bäuche...bei mir sieht man garnix! aber mein busen, ich sags euch...hab jetzt schon 2 körpchengrössen mehr:eek:

    @jene, denen noch immer schlecht ist: is das immer in der früh bei euch? warum, weis ich nicht, aber bei mir ist die "morgenübelkeit" meist am ärgsten am abend:confused:

    @rückenschmerzen: habe 2 vorgewölbte bandsscheiben, gehe zur physio-therapie und mache aber jetzt wieder (seit ein paar monaten, nach drei monaten pause deshalb) recht viel sport, trotzdem fürchte ich mich schon ein bisschen, ob und wie sehr die schmerzen in der fortlaufenden ss sein werden.

    so, mehr fällt mir grad nicht ein, ausserdem hab ich meinem kleinen flo versprochen, ihr dabei zu helfen, ihrer barbie die haare zu schneiden (aus welchen gründen auch immer...)
    lg
     
  8. Urmel

    Urmel Teilnehmer/in

    @SchaRi: Ja, ich war sogar schon 2x, bin ja schon in der 12. Woche ab heute. Man kann sich glaub ich gar nicht merken, wer jetzt schon aller wie oft oder überhaupt beim FA war - außer man ist der Typ von Criminal Minds :D.

    @Yoga: Ist irgendwie gar nicht meins, da bin ich zu zappelig. Ich hab vor der Schwangerschaft Pilates gemacht und das hat mir schon nicht getaugt. Wobei es wahrscheinlich besser wär als gar nichts...

    @Übelkeit: Ich habs morgens am Stärksten, bevor ich was gegessen hab und dann abends noch mal ordentlich, aber irgendwie anders. Abends hab ich nicht die Angst, dass ich mich übergeben muss, da fühl ich mich einfach nur unwohl.

    @Gespräche mit den Chefs: Gratulation an alle, die es hinter sich gebracht haben und meine Daumen sind gedrückt für diejenigen, die es noch vor sich haben.
     
  9. liz80

    liz80 Teilnehmer/in

    wow, es is echt unglaublich, wieviel ihr schreibt!! hab jetzt alles nachgelesen, aber mir sicher nicht alles merken können:)

    ich bin 30 und passe somit alterstechnisch auch ganz genau rein, finde auch dass wir hier eine nette runde sind, auch wenn ich nicht zu den ganz fleißigen schreiberinnen gehör, fühl ich mich wohl hier.

    ich hab ziemliches glück mit meiner chefin, sie weiß ja schon dass ich schwanger bin, jetzt im moment bin ich krank, und sie zwingt mich sozusagen zu haus zu bleiben, hab mit ihr heut telefoniert, weil ich mich eigentlich ab morgen gesund melden wollt, aber sie will dass ich noch zu haus bleib und erst wieder komm wenn ich gaaanz gesund bin (bitte schonen sie sich jetzt, hat sie gesagt) find ich sehr lieb von ihr.

    @eltern bzw schwiegis, da sie 300 bzw 100 km von uns entfernt wohnen, sehen wir uns nicht so oft, sie mischen sich sehr wenig bis gar nicht in unser leben ein, bin also auch hier echt gesegnet, obwohls halt wenn das baby da is schon netter wär oma+opa in der nähe zu haben, aber naja, alles kann man nicht haben.

    also ihr schreibwütigen...
    bis bald:wave:
     
  10. cherry.21

    cherry.21 Gast

    huhu mädels! :wave:

    wollt mich auch mal wieder melden!

    bin leider nicht ganz zum nachlesen gekommen aber ich hoff euch gehts allen gut!

    @yoga - hört sich interessant an. gleich bei uns in der nähe gibts ein mütterstudio die bieten das auch an. in der ss und dann auch mit baby. is doch praktisch, gö? :D

    @alter - ich bin 25, werd im jänner 26. fühl mich aber auch wohl hier und glaub dass da ja net soo viel unterschied is!

    @übelkeit - is bei mir noch ziemlich schlimm. kenn das von meiner 1. ss überhaupt nicht. hoffe es wird bald besser. am vm und am abend is am schlimmsten. aja und frische luft und bewegung helfen bei mir ganz gut!

    na dann, wünsch euch noch einen schönen abend!!!

    lg
     
  11. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

    hallo mädls,

    hui da hat sich viel getan. hab heute in der arbeit so viel zu tun gehabt, dass ich nicht zum schreiben gekommen bin. jetzt hab ich zwar alles nachgelesen, mir aber das wenigste gemerkt :eek:

    julie: du hast morgen arzttermin, gell? viel spaß! :) bring ein schönes foto mit!

    wegen konflikten: ich hab das eh im spaß gemeint, dass wir uns früher oder später bei so heiklen themen in die haare kriegen. ich bin ja auch für absolute meinungsfreiheit, habs aber bei "meinen" 2007-julis mitbekommen, dass wir in der schwangerschaft noch total viele waren und zum schluss dann wirklich nur eine handvoll übrig geblieben sind, die auch heute noch mitschreiben. viele haben sich verabschiedet, weil sie sich "kritisiert" vorgekommen sind. aber die, die noch übrig sind, hab ich sehr ins herz geschlossen :) wir kennen uns ja jetzt doch schon 4 jahre...maaa wie die zeit vergeht.

    wunsch: wie gehts dir heute stimmungsmäßig? schon besser?

    ich bin müüüüüüüüde und schon so schwangerschafts-dement. ich vergess so viel, es ist echt ein wahnsinn.
     
  12. Urmel

    Urmel Teilnehmer/in

    @Julie: Wir brauchen einen neuen Thread, glaub ich. Wahnsinn, wie schnell wir fast auf 1000 Beiträgen sind :oeek::D.
     
  13. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

    ajaaaaaaaa, das wär mir gar nicht aufgefallen! :eek:

    hat jemand eine idee für einen neuen titel?

    aus den maikäferbäuchlein werden bäuche oder so...:eek:
     
  14. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

    oder: die maikäfer 2011 kugeln richtung winter
     
  15. Urmel

    Urmel Teilnehmer/in

    Das find ich ganz gut.
     
  16. Juwel81

    Juwel81 Teilnehmer/in

    du hast recht, hm...na vielleicht hab ich mich verrechnet.
    nanook und SchaRi haben am 4. 5. EGT und hat angegeben, schon jetzt in der 11. woche zu sein.
    also jetzt kenn ich mich bald gar nicht mehr aus. muss mir das ganze jetzt mal genauer anschauen, irgendwas stimmt wohl in meinen berechnungen nicht...:rolleyes:

    Meld mich dann noch mal...
     
  17. Nanook

    Nanook Happy Mom :-)

    Ja, das mit der elften woche war ich- war bis gestern in der zehnten, ab heut elfte (ich rechne vom ersten tag der letzten regel und das war ein mitwoch) :)

    den titel mit dem winter gefällt mir auch sehr gut! Sorry, schreib vom handy, kann nicht zitieren...

    winke winke :)
     
  18. Nanook

    Nanook Happy Mom :-)

    Und offensichtlich kann ich auch nicht mehr rechtschreiben... *ggg*
     
  19. JulieWien

    JulieWien Teilnehmer/in

    Wenn sich's ausgeht mach ich morgen früh den Wintertitel auf ;) sollte schon Bedarf bestehn bevor ich online bin übernimmt das sicher eine von euch gell ;)

    Und jaaaa morgen darf ich wieder! Um 16:45 Uhr haben wir Termin und ich hoffe ich darf wieder ein Foto mit heim nehmen. Die Überweisung zur Geburt bekomm ich auch morgen. Mal schau wann LG mal Zeit hat damit wir anmelden können. :)

    Also dann, da vom Handy aus nur kurz - lieben Gruß und gute Nacht!
     
  20. JulieWien

    JulieWien Teilnehmer/in

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen