1. gsb

    gsb
    VIP

    Hi!

    Wer hatte schon mal Probleme mit dem Magen - Gastritis, Geschwüre, Blutungen,....

    Wer hatte schon mal eine Gastroskopie? Wie schlimm ist sie?

    Ich habe ziemlichen bammel davor - noch ist es nicht fix, aber ich bereite mich psychisch darauf vor.
    Seit 3 Wochen habe ich Schmerzen im Magen und ein Bauch-Ultraschall hat nix gezeigt. Ich habe zZ Anämie, aber ob es damit zusammenhängt weiß keiner.

    Seit dem Wochenende bis gestern wurde es auch immer besser - ich kann mehr essen, weniger Schmerzen, keine übelkeit mehr. So und heute aus heiteren Himmel geht es wieder voll los - brennen im Magen und ich muß die ganze Zeit schlucken, aber mir ist nicht schlecht und ich kann essen.

    lg gsb
     
  2. Nakupenda

    Nakupenda Gast

    Ich hab seit etwa 2 Jahren eine chronische Gastritis. Hab kommenden Montag meine 4. Gastroskopie.
    Angenehm ist sie nicht. Aber sie tut auch nicht weh. Das was unangenehm ist, dass Du die ganze Zeit während der Untersuchung so einen Würgereflex hast.
    Aber Du hast auch nach der Untersuchung keine Schmerzen.
     
  3. ruebchen

    ruebchen Teilnehmer/in

    Brauchst dich nicht fürchten. Ich hab den Großteil der Gastroskopie überhaupt verschlafen... Gibt ärgeres;)

    LG
    Lisi
     
  4. Ich fand sie seeehr unangenehm.Musste die ganze Zeit würgen.Meine mama ließ sich davor eine "Wurschtigkeitsspritze" geben.Die war nachher wie betrunken und schlief daheim sehr lange.
     
  5. gsb

    gsb
    VIP

    Kann man diese "Wurschtigkeitsspritze" überall haben???
    Wie lange dauert die Gastro eigentlich - wie lange muß man würgen?

    Was hat man bei einer Gatsritis für Anzeichen?

    lg gsb
     
  6. taenzerin

    taenzerin Teilnehmer/in

    die gastroskopie ist überhaupt nicht schlimm. die hab sogar ich lapperl ohne narkose, nur mit lokaler betäubung, überstanden. der würgereflex ist zwar kurzfristig arg, aber die gastroskopie dauert nur 5 min. oder so.
    viel mehr hat mich gestört, dass ich damals keine linsen drin hatte und am monitor nicht scharf gesehen habe.

    ich hatte auch eine chronische gastritis, die aber schlagartig besser wurde und verschwand, als mein ex-chef gekündigt hatte...
     
  7. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    ich hatte auch schon 2 gastros und kann mich nur anschliesen das sie überhaupt nicht schlimm waren

    ich wurde in einen leichten tiefschlaf gelegt und somit hab ich die ganze untersuchung verschlafen :love:

    auser das der hals ein wenig weh tat
     
  8. So viel ich weiss kann man die " Wurschtigkeitsspritze" überall bekommen.musst aber vorher fragen und auch einen Teil selber bezahlen.10-20€
     

Diese Seite empfehlen