1. Malarina

    Malarina ♥ Auf ein Neues! ♥

    Meine Kleine ist jetzt fast 5 Wochen alt...Da sie per Notkaiserschnitt geholt wurde, bekam die Kleine schon direkt die Flasche, weil man mich ja nicht wecken wollte...Ab dem 2. Tag versuchte man immer wieder sie anzulegen, doch sie brüllte sofort...Also gaben die Schwestern ihr einfach die Flasche...Es wurde noch einige Male versucht, aber sie brüllte sofort sie an die Brust gedrückt wurde...

    Ab dem 7. Tag waren wir zuhause und haben von da an versucht sie mithilfe unserer Hebamme anzulegen..Das selbe Spiel, gebrüll was das Zeug hält...Unsere Hebamme riet uns also zum Stillhüttchen..

    Nja, heute ist es so, dass wir mit Glück mal 40 Minuten an einer Brust schaffen mit Stillhüttchen...Ohne dieses Ding fängt sie sofort wieder an zu Brüllen, aber auch immernoch mit dem Hüttchen weint sie manchmal tierisch..

    Ich pumpe im moment alle 4 Stunden und es ist echt nervig, Brustenzündung mit Fieber hab ich auch schon hinter mir...Würde aber immernoch gerne voll Stillen! Ohne hüttchen und dem ganzen Klimbim...

    Manchmal denk ich mir auch ob ich sie irgendwie mit der Brust quäle, wenn sie immer so bitterlich weint :( Versuch ihr immer gut zuzureden, streichel die dabei, aber irgendwas stört sie :(

    Ich frag mich halt wie sinnvoll es ist, sie immernoch anzulegen, wenn es ja scheinbar nicht groß besser wird? Und ob es in dem "Alter" noch Sinn macht eine Stillberaterin hinzu zu ziehen...
    Am Telefon sagte man uns, dass es in dem Alter schon schwierig wird...
     
  2. susa66

    susa66 Gast


    Hallo!

    :herz2:lichen Glückwunsch zur Geburt deines BAbys.


    Ja es macht durchaus Sinn eine Stillberaterin zu kontaktieren. Mit ihr gemeinsam einen Weg zu suchen damit du zu deinem gewünschten Ziel kommst.

    Wer hat die den Unsinn erzählt dass es jetzt keinen Sinn mehr macht ? Diese Person hat überhaupt keine Ahnung vom Stillen und von der Arbeit einer Stillberaterin.

    Wenn du noch in Deutschland wohnst findest du Adressen und Telefonnummern von Stillberaterinnen

    t unter:
    http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC).


    In Österreich
    www.stillen.at
    www.lalecheliga.at

    Alles Liebe
    susa
     
  3. Wilma13

    Wilma13 Teilnehmer/in

    Erstmal Gratulation zur Geburt und besonders zum Durchhalten mit dem Stillen :cheerleader:
    Auf jeden Fall ist eine Stillberatung sinnvoll und ganz wichtig, eine Beraterin kann vielleicht herausfinden, warun dein Kind mit der Brust nicht zurechtkommt. Dazu muß dir aber wirklich eine Fachfrau zuschauen, auf entfernung geht da nicht viel.
    Wenn das Stillen mit Hütchen soweit klappt, mach dir - auch wenn's mühsam ist - möglichst keinen Druck und lass dich auch von anderen nicht irritieren. Du machst das richtige und nimmst ganz schön viel auf dich, damit du deinem kind die optimale ernährung bieten kannst. Sei stolz auf deine Leistung.
    Auch wenns blöd klingt, Stress und Druck vermindern den Milchfluß und machens dir noch schwerer.
    Kopf hoch und :hug::hug::hug:
    Wilma 13
     
  4. Malarina

    Malarina ♥ Auf ein Neues! ♥

    Das sagte uns die nette Stillberaterin am Telefon, die nun auch am Dienstag kommt...Wir haben ja einen Termin bei ihr, aber ich frag mich halt obs überhaupt noch irgendwas bringt ?

    Sie meinte halt am Telefon, dass es sehr schwierig sei Babys jetzt noch an die Brust zu bekommen, aber es noch ein wenig Hoffnung geben würde, weil wir es immernoch versuchen... :confused: Verunsichert mich halt alles irgendwie...

    Ist für mich auch nicht immer einfach, sie immer wieder anzulegen und sie dann doch wieder so brüllen zu hören...Und das Tag für Tag...Es stresst mich halt zunehmst...Und ich entdeck mich dann auch dabei, dass ich es dann Schludern lasse...Heute z.B. haben wirs erst einmal wieder versucht, und was war ? Wieder großes Theater...

    Nja ein Problem bei dem ganzen ist, dass sie im Moment echt häufig was zu Futtern will..Wenn sie aber nicht "wirklich" Hunger hat, tut sie auch nichts an der Brust, nuckelt 2 mal und schläft, leg ich sie weg, fängt sie wieder an...Und so geht das dann...Aus der Flasche trinkt sie dann aber...


    AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH!!! :eek: Alles zum verrückt werden :(
     
  5. Bettinawe

    Bettinawe Gast

    Ich wünsche Dir alles, alles Gute bei der Stillberatung. Wenn Dir das Stillen wirklich wichtig ist und es mit der einen Stillberaterin nicht klappt, kannst du ja eine zweite kommen lassen. Bei einem eigenen gesundheitlichen Problem geht man ja auch zu einem zweiten Arzt wenn der erste keine Lösung weiß.

    Ich hatte eine Stillberaterin bei mir als mein Knopfi 3 Wochen alt war (Kaiserschnitt wegen SS-Vergiftung 4 Wochen vor dem Termin, im Krankenhaus gegen meinen Willen zugefüttert:(). Bei mir hat´s das echt gebracht, schon eine Woche später hatte ich deutlich weniger Probleme (bei mir waren´s Anlegeschwierigkeiten und schmerzende Brustwarzen), und als mein Knopfi so 6 bis 7 Wochen alt war, war dann wirklich alles ok.

    Jetzt wird er bald 5 Monate alt und ich stille voll - auch ohne zusätzliche Flüssigkeit wie Wasser oder Tee - und mein Knopfi gedeiht prächtig.

    An der Signatur siehst Du, daß ich ein sehr kleines und zartes Baby hatte. Mittlerweile hat er schon über 4kg zugenommen und ist mit meiner Milch offensichtlich bestens versorgt:).

    Also nicht entmutigen lassen und alles Gute:hug:!
     
  6. Malarina

    Malarina ♥ Auf ein Neues! ♥

    Na ich hoffe jetzt, dass ich unser problem gefunden habe!

    Hab sie gestern wieder angelegt...Sieht alles nur ganz lustig aus...

    Angenommen sie geht an die linke Brust: Dann muss ich sie mit der rechten Hand am Kopf halten und mit der linken Hand meine Brust...Rechts ist es dann "genau so"...Sie mag es irgendwie nicht wenn sie so in dem Arm liegen soll...

    Ist das okay, wenn ich das so handhabe !?
     
  7. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    Das mache ich bei meinem Mikro auf Anraten einer Stillberaterin auch so, der Kerl braucht mitunter etwas Führung... wenn´s für Euch so paßt und sie brav trinkt, warum nicht!
     
  8. susa66

    susa66 Gast



    Ja !

    Sollte dein Baby wegen der Hand am Kopf irritiert sein, so kannst du eine dünne Stoffwindel unterlegen.
    http://www.bildband-stillen.de/Fruehchen.html

    Ihr macht es ganz toll!!!

    LG
    susa
     
  9. Malarina

    Malarina ♥ Auf ein Neues! ♥

    Ich schaffs einfach nicht...
    Die Stillberaterin war letzte Woche da, meinte alles sei okay, ich würd auch alles richtig machen...Aber es klappt einfach nicht! Meine Hebamme wollte eig auch nochmal kommen, aber hier sind gerade Sommerferien, daher haben sie viel zu tun...Die Stillberaterin ist auch im Urlaub...Fühl mich irgendwie total hilflos!

    Heute hab ich sie 4 mal versucht anzulegen und es endete alles wieder in einem tierischen Weinkrampf :( Einmal hat es die ersten 5 Minuten geklappt und danach wars wieder vorbei...:(

    Ich kann nicht mehr, aber ich wollt doch so gerne stillen :(

    Gibt es Kinder die einfach keine Brust mögen ?!
    Ich verstehs nicht, ich geb mir so viel mühe...Versuchs immer wieder , aber nichts klappt :(
     
  10. susa66

    susa66 Gast


    Liebe Malarina!

    :hug::hug:


    Ich kann deine Verzweiflung sehr gut verstehen, auch Babys haben gute und schlechte Tage. Bitte mach dir keinen Druck, du bist die Beste Mama die sich dein Baby wünschen kann auch wenn es mit dem Stillen nicht so klappt wie du es gerne hättest. :)

    Mach dir keinen Stress - versuche trotz allem ruhig und gelassen zu bleiben - auch wenn es schwer fällt: Vielleicht können dir folgende Tipps helfen:
    o vorher den Milchspenderelfex auslösen - etwas Milch auf den Mund deines Babys tropfen
    o im Umhergehen stillen,
    o in der Badewanne oder im Schaukelstuhl stillen,
    o im Halbdunkeln stillen,
    o im Halbschlaf stillen,
    o das Baby mit der Brust spielen lassen, viel Köperkontakt,
    o unterschiedliche Stillhaltungen ausprobieren,
    o das Baby massieren,
    o viel Körperkontakt (Haut auf Haut),


    Alles Liebe und noch viel Kraft
    Susa
     
  11. Malarina

    Malarina ♥ Auf ein Neues! ♥

    Ich weiß im moment einfach nicht wie das klappen soll...Stillberaterin hat mir zum Brusternährungsset geraten...Hebamme hat mir davon abgeraten (wäre nur noch mehr stress für mich)...Gekauft hab ichs mir, sollte mir das aber erst zeigen lassen: geht aber nicht, weil ja beide keine Zeit bzw. auf Urlaub sind...Häufiger anlegen klappt nicht, da sträubt sie sich nur noch mehr...

    Spiel gerad echt mit dem Gedanken abzustillen...Dieses ewige Pumpen...Zudem bahnt sich gerade wohl wieder eine Brustentzündung an...Kann die Kleine links nicht mehr tragen, weils höllisch weh tut...Hatte erst vor 3 wochen eine brustentzündung... :( Man ey! :mad:
     
  12. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Ich verstehe dich irgendwie. Kann dir zum eigentlich Problem auch gar nicht wirklich weiterhelfen. Aber was ich dir "sagen" wollte: abstillen kann man wenn überhaupt nur schwer wieder rückgängig machen.

    Dieser Gedanke hat mir dann immer geholfen weiterzumachen.
     
  13. Malarina

    Malarina ♥ Auf ein Neues! ♥

    Ja versteh ich, aber wenn sie sowieso einfach nicht an die Brust will...Kann sie ja nicht zwingen, an der Brust zu saugen...

    Und in einer Brust entstehen immer knubbel die dann nach einigen Tagen höllisch weh tun...Zufüttern müssen wir eh wieder, weil ich mit der Milch nicht mehr hinterher komme...Da rückt der Gedanke schon nahe!

    Ich versuch ja alles, aber nja...Soll wohl nicht sein...
     
  14. sweetgirl111

    sweetgirl111 Teilnehmer/in

    wenn du wirklich muttermilch geben willst und sie nur aus dem fläschchen trinkt, dann borg dir in der apotheke eine elektrische milchpumpe aus und pump ab. meiner verweigert die brust auch. manchmal saugt er ein paar minuten und dann geht die schreierei los und ich kann dich gut verstehen. es macht mich jedesmal fertig!!! ich probier es immer wieder aber bis dato mit nicht wirklich viel erfolg, deswegen pumpe ich im moment so gut es geht!
     
  15. Malarina

    Malarina ♥ Auf ein Neues! ♥

    Nja trotz allen versuchen klappts nicht mehr richtig...Brustwarzen tun höllisch weh, das ganze Abpumpen geht nur noch mühsam und unter Schmerzen...Zudem sinds nur noch 80ml...Dabei war ich schon bei 150ml pro Pumpen...

    Unsere Hebamme hat uns zwar gelobt, dass wir überhaupt solange drum gekämpft haben, aber fühl mich trotzdem total mies! :( Hab sie heute zwecks abstillen angerufen...

    Versuch jetzt noch so lange wie möglich durchzuhalten, damit sie täglich wenigstens noch ein bisschen bekommt...Ich pump jetzt aber nur noch wenn sich die brust "voll" anfühlt...
     
  16. chrisp

    chrisp Teilnehmer/in

    Oje, Du Arme! Das klingt alles sehr stressig. Ich schätze mal, das Deine Maus halt gemerkt hat, dass es mit den Fläschen wesentlich einfacher geht, als an der Brust. Da muss sie erst mal den Milchspendereflex auslösen und dann auch noch kräftig saugen, damit sie Milch bekommt. Ist beim Fläschen natürlich viel einfacher für sie.

    Ich hatte auch einen Kaiserschnitt, dadurch Probleme beim Anlegen (konnte mich nicht gescheit bewegen), bekam dann ein Stillhütchen in die Hand gedrückt und habe dann die nächsten 6 Monate mal mit Hütchen gestillt. Keine Chance, sie davon wegzubekommen. Irgendwann hat es dann einfach geklappt...

    Mach Dir keinen Kopf. Pumpe weiter ab, wenn es geht. Stellen, an die Du mit der Pumpe nicht hinkommst und wo die Brustentzündungen entstehen, kannst Du recht gut unter der warmen Dusche ausstreichen. Und vorm Pumpen ein warmes Tuch auflegen, danach ein kaltes oder einen Cool Pack.

    Und wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht. Manchmal kommt es anders als man denkt.

    Alles Gute!
     
  17. alasse

    alasse eigentlich alassë
    PLUS + VIP

    Ich hatte eine andere Geschichte, mein Sohn konnte nicht richtig andocken. Ich hatte eine Stillberaterin und mein Sohn hat mit 5 Wochen und 2 Tagen begonnen richtig zu stillen... Es war extrem mühsam, die Wochen waren endlos, aber ich wollte unbedingt stillen. Ohne den Zuspruch meiner Stillberaterin hätte ich es vielleicht nicht geschafft! (Und ich habe dann bis zum 3. Geburtstag gestillt :D). Ich schicke dir ihren Namen per pn.
     

Diese Seite empfehlen