1. KinkKitty

    KinkKitty Teilnehmer/in

    Hallo, ich bin neu hier. Habe mich durch die versch.Themen gewühlt, konnte aber n7cjts zum Thema Leihmutter finden. Vielleicht kann mir hier jemand etwas dazu sagen oder mir Erfahrungen erzählen
    Ich bin 31Jahre, verheiratet und darf auf Grund eines Gendefektes kein Kind bekommen. Auf der Adoptionsliste sind wir zwar ( Wartezeit zwischen 6 und 8 Jahre) aber die Chancen stehen nicht gut das wir ein Kind bekommen bevor wir "zu alt" sind da viel zu viele Anfragen aufliegen. Habe mich im Internet über Leihmütter informiert aber letztendlich steht überall etwas anderes. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen....und ja, ich weiss das es nur wenige Länder gibt wo dies erlaubt ist und ja ich weiss das es nach wie vor für viele ein Tabuthema ist. Aber für manche Frauen und Ehepaare ist das der einzige noch mögliche Weg.
     
  2. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    Kenne mich damit nicht aus, wünsche dir aber viel Erfolg auf dem weg zum Wunschkind
     
  3. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    darfst du kein kind austragen? also kommt eine eizellspende für dich selbst nicht in frage?
    auslandsoption ist auch keine option? pflegekind?

    was leihmütter angeht müsstest du dich erstmal für ein land entscheiden, bevor du weitere tipps bekommen kannst. dabei hilft dir google sicher besser als das forum hier (nicht bös gemeint), da es ja in österreich nicht erlaubt ist und ich mich nicht erinnere, dass es hierforums jemals einen fall von leihmutterschaft gegeben hätte.
     
  4. avocado

    avocado Gast

  5. KinkKitty

    KinkKitty Teilnehmer/in